Quote (katmaL @ Sep 26 2024 04:31pm)
100% IT bei großen Instituten oder Ämtern
Oder Pförtner
Kenne Admins bei der Sparkasse, die 2x im Monat Hand anlegen müssen und 6k+ Netto verdienen
Pförtner in der Nachtschicht haben absolut gar nichts zu tun und schauen idR Serien oder spielen am Handy
Weiß nicht ob ich Nachtschicht könnte, aber die Pförtner die ich kenne, waren wirklich fast nur am Chillen.
Sys Admin ist wohl dann entspannt, wenn keine großen Projekte anstehen.
Wenn dann aber sowas wie der CrowdStrike vorfall passiert, glühen die Leitungen.
Quote (Multifunktionsdrucker @ Sep 27 2024 07:46am)
Dieses hier. Glaube gibt niemanden der hier im Unternehmen weniger arbeitet, als unsere IT Abteilung. Zumal die auch nur First Level Support machen und alle wirklich schweren Tätigkeiten von anderen bewältigt werden müssen.
1st Level Support ist aber auch wirklich nur IT Helpdesk und so werden sie dann auch bezahlt
Quote (Prophets @ Sep 27 2024 04:13pm)
kann dir sagen das IT ein 2-schneidiges schwert ist
entweder du setzt dich in ein gemachtes nest und chillst dein leben, oder du hast komplett die arschkarte und alle paar stunden geht was kaputt und du müsstest den ganzen laden erstmal umkrempeln, hast aber nur zeit sachen zu fixen und nicht "ordnungsgemäß instand zu setzen".
aber grundsätzlich IT gut.
Kenne das. Gibt Gruppen und Abteilungen da gibt es einige Leistungsträger und der Rest hängt sich hinten ran. Wenn die Carries dann mal ausfallen, merkt man das schon ziemlich.
Kenne aber auch richtige Performer in der IT. Einem mit dem ich mal studiert habe der hat Vollzeit Arbeit + Vollzeit Studium gemacht und dann kurz vor seinem Abschluss abgebrochen, weil es ihm zu stressig wurde.
Ist dann zu Microsoft gegangen und dort Senior Consultant. Dürfte irgendwo im fünfstelligen Bereich verdienen. War fachlich immer top.
Der ist aber auch während seines Consulting Jobs am Samstag nach Hause gekommen und am Sonntag wieder geflogen. Muss man wollen.