Quote (Suckerkuh @ 29 Jul 2024 19:18)
Egal was ich mache, wenn dann mach ichs richtig.
Möchte 1x Arbeit reinstecken all inclusiv (Aussuchen, bestellen, zusammenbauen, konfigurieren) und dann paar Jahre lang meine Ruhe haben.
Was jetzt Overkill ist, wird in 2 Jahren eventuell normal sein, dann habe ich danach immer noch 2-3 Jahre Ruhe.
Alles muss auf "Ultra" laufen, werde zudem noch einen Monitor mit 4k, 120hz+, 40"+ suchen.
Games natürlich auch mal CS2, Roblox, GTA, Cities2 und all den Müll, werde bald viel Zeit haben.
Kein bock auf Abos, das Gaming selbst ist auch nicht das selbe Gefühl, habs probiert mit MacBook Pro, mit D2R absolut unbrauchbar bspw.
i5 kommt mir nicht ins Haus,
i7 könnte ich mal vergleichen zu den i9 was Leistung und kosten angeht,
Mainboard hast recht
Kühler: Will wenig bis nix hören, sobald ich n lauten Lüfter höre bekomme ich einen schlaffen.
Netzteil wird erhöht, danke
Grafikkarte also auch noch luft nach oben.
Selbst dann ist i9 nicht gut, i9 hat so probleme mit den Temperaturen das deine aio ihn nicht kühlen kann und er permanent runterdreht.
Meine Empfehlung für games: ryzen 7800x3d und passendes mainboard dazu (kein X, die sind wie die Z einfach nur überteuert ohne mehrwert für den normalo).
Bei 4k auf ultra 120fps+ brauchst ne 4090, hab mir selber eine gekauft und schaffe keine 120 fps in gewissen games, dazu musst du sie wasserkühlen für lautlos.
This post was edited by diablostot on Jul 30 2024 09:21am