d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gibt's Hier Wen Der Auf Osteopathie Schwört?
Prev12
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 10,494
Joined: Nov 22 2006
Gold: 2,061.92
Jul 24 2024 01:59am
Weder Erfahrung mit dem einen noch anderen.

Fakt ist aber, dass selbst Glaubenssätze wie "es dreht sich alles nur ums Geld" dir selbst mehr schaden als gut tun. Genauso wie wenn man zb an Geister glaubt und dann Nachts angst hat.

Wir leben in einer Welt wo viele nur das essen wollen was ihnen schmeckt anstatt was am besten für sie wäre -> aus Gewonheit wird irgendwann Charakter oder zb nur das hören wollen was ihnen schmeckt. Viele nehmen ihre eigene Meinung und sich selbst zu ernst, dabei haben sie einen sehr schwachen Charakter und gehen zb wählen weil sie auf lügen reinfallen und auch zb dazu tendieren sich selbst anzulügen... willkommen in der Matrix

This post was edited by googh on Jul 24 2024 02:00am
Member
Posts: 2,251
Joined: Aug 25 2013
Gold: 6.80
Warn: 40%
Jul 24 2024 02:17am
Quote (googh @ Jul 24 2024 09:59am)
Weder Erfahrung mit dem einen noch anderen.

Fakt ist aber, dass selbst Glaubenssätze wie "es dreht sich alles nur ums Geld" dir selbst mehr schaden als gut tun. Genauso wie wenn man zb an Geister glaubt und dann Nachts angst hat.

Wir leben in einer Welt wo viele nur das essen wollen was ihnen schmeckt anstatt was am besten für sie wäre -> aus Gewonheit wird irgendwann Charakter oder zb nur das hören wollen was ihnen schmeckt. Viele nehmen ihre eigene Meinung und sich selbst zu ernst, dabei haben sie einen sehr schwachen Charakter und gehen zb wählen weil sie auf lügen reinfallen und auch zb dazu tendieren sich selbst anzulügen... willkommen in der Matrix


wtf
hätte auch gerne was von dem zeug das du rauchst
Member
Posts: 4,275
Joined: Dec 16 2007
Gold: 210.00
Jul 24 2024 02:32am
Quote (googh @ Jul 24 2024 09:59am)
Weder Erfahrung mit dem einen noch anderen.

Fakt ist aber, dass selbst Glaubenssätze wie "es dreht sich alles nur ums Geld" dir selbst mehr schaden als gut tun. Genauso wie wenn man zb an Geister glaubt und dann Nachts angst hat.

Wir leben in einer Welt wo viele nur das essen wollen was ihnen schmeckt anstatt was am besten für sie wäre -> aus Gewonheit wird irgendwann Charakter oder zb nur das hören wollen was ihnen schmeckt. Viele nehmen ihre eigene Meinung und sich selbst zu ernst, dabei haben sie einen sehr schwachen Charakter und gehen zb wählen weil sie auf lügen reinfallen und auch zb dazu tendieren sich selbst anzulügen... willkommen in der Matrix


Deep

Halt ne doch nicht

This post was edited by meta123 on Jul 24 2024 02:33am
Member
Posts: 10,494
Joined: Nov 22 2006
Gold: 2,061.92
Jul 24 2024 03:24am
Quote (EhleZylinder @ Jul 24 2024 10:17am)
wtf
hätte auch gerne was von dem zeug das du rauchst


Ich habe kein Problem damit missverstanden zu werden.
Wie gesagt erstmal lernen sein Wohlbefinden nicht von äußeren Umständen abhängig zu machen und zb zu verstehen, dass glücklich sein eine Entscheidung ist anstatt es zb an etwas zu bedingen.

Es ist schlichtweg eine sehr binäre Sichtweise.
Meine Version die immer ins gym geht outperformed diejenige die ins gym gehr wenn ihr danach ist (1 oder 0).
Genauso war es übrigens auch im Wettbewerb als Unternehmer.
Hat man irgendwann den Charakter aufgebaut merkt man es gibt garkeine Konkurrenz und es wird sehr schwierig gleichgesinnte oder high performer zu finden.
Mag die Energie von Menschen nicht die nicht ihr bestes geben oder aufgeben. Will sowas nicht um mich herum haben.

Erst letztens mit einer "Unternehmerin" gesprochen die eigtl nur geerbt hat... wollte mit mir über Politik reden. Meinst du ernsthaft für sowas habe ich wirklich Zeit (bzw will sie mir nehmen)?

This post was edited by googh on Jul 24 2024 03:25am
Member
Posts: 44,738
Joined: Jan 27 2007
Gold: 208.26
Jul 24 2024 03:47am
Quote (googh @ 24 Jul 2024 09:59)
Weder Erfahrung mit dem einen noch anderen.

Fakt ist aber, dass selbst Glaubenssätze wie "es dreht sich alles nur ums Geld" dir selbst mehr schaden als gut tun. Genauso wie wenn man zb an Geister glaubt und dann Nachts angst hat.

Wir leben in einer Welt wo viele nur das essen wollen was ihnen schmeckt anstatt was am besten für sie wäre -> aus Gewonheit wird irgendwann Charakter oder zb nur das hören wollen was ihnen schmeckt. Viele nehmen ihre eigene Meinung und sich selbst zu ernst, dabei haben sie einen sehr schwachen Charakter und gehen zb wählen weil sie auf lügen reinfallen und auch zb dazu tendieren sich selbst anzulügen... willkommen in der Matrix


Früher war das Problem der Welt dass man die Antwort auf eine Frage nicht kannte bzw sie einem vorenthalten wurde.

Heute ist das Problem der Welt dass man die richtige Antwort auf eine Frage zwischen all den falschen antworten nicht finden kann.

Man kann es grundsätzlich mit den zwei verschiedenen zukunftsszenarien vergleichen die huxley und Orwell prophezeit haben

Früher hatte man Angst dass einem wichtige Informationen vorenthalten werden. Heute sind die Informationen jederzeit verfügbar aber die Leute haben verlernt diese von fake News zu unterscheiden. Oder aber sie wollen die Wahrheit gar nicht wissen weil die zu hart ist und begnügen sich mit der leicht verdaulichen fake News Kost.

Es ist einfacher sich einzureden dass man einer einer körperlichen Störung leidet anstatt die Realität ins Auge zu sehen dass man den Arsch hochkriegen und ins gym gehen sollte.
Member
Posts: 2,251
Joined: Aug 25 2013
Gold: 6.80
Warn: 40%
Jul 24 2024 05:13am
Quote (googh @ Jul 24 2024 11:24am)
Ich habe kein Problem damit missverstanden zu werden.
Wie gesagt erstmal lernen sein Wohlbefinden nicht von äußeren Umständen abhängig zu machen und zb zu verstehen, dass glücklich sein eine Entscheidung ist anstatt es zb an etwas zu bedingen.

Es ist schlichtweg eine sehr binäre Sichtweise.
Meine Version die immer ins gym geht outperformed diejenige die ins gym gehr wenn ihr danach ist (1 oder 0).
Genauso war es übrigens auch im Wettbewerb als Unternehmer.
Hat man irgendwann den Charakter aufgebaut merkt man es gibt garkeine Konkurrenz und es wird sehr schwierig gleichgesinnte oder high performer zu finden.
Mag die Energie von Menschen nicht die nicht ihr bestes geben oder aufgeben. Will sowas nicht um mich herum haben.

Erst letztens mit einer "Unternehmerin" gesprochen die eigtl nur geerbt hat... wollte mit mir über Politik reden. Meinst du ernsthaft für sowas habe ich wirklich Zeit (bzw will sie mir nehmen)?


ok cool
und was genau hat das alles mit osteopathie zu tun?
Member
Posts: 15,984
Joined: Jan 24 2006
Gold: 28,363.47
Warn: 10%
Jul 24 2024 05:51am
Quote (EhleZylinder @ 24 Jul 2024 13:13)
ok cool
und was genau hat das alles mit osteopathie zu tun?


Wurde missverstanden.
Member
Posts: 10,494
Joined: Nov 22 2006
Gold: 2,061.92
Jul 24 2024 01:04pm
Quote (EhleZylinder @ Jul 24 2024 01:13pm)
ok cool
und was genau hat das alles mit osteopathie zu tun?


Ich breche alles sogar auf 1 oder 0 runter.

Es geht letztlich um die eigene Erfahrung so viel halt zu "Alternativ Praktiken" die man aber auch als aktiv was dagegen tun bezeichnen kann...
Ich kann zb von Yoga berichten. Dabei wird auch viel esoterik vermutlich betrieben. Empfohlen hat es mein Personal Trainer der auch die Lizens hat als alternativ Mediziner. Er war am anfang noch dabei bei den Kursen und auch ein anderer Kunde von ihm.
Bei mir ging es darum meine körperliche Grenzen zu überwinden. Sollte es als Training sehen und habe schrittweise angefangen bei Verspannungen in den "schmerz" einzuatmen. Irgendwann konnte ich das aufs Kraft Cardio und Kampftraining übertragen. Ein anderer Kunde von ihm wollte sein Buckel (genetisch) loswerden der auch ins Yoga kam mit ihm hat er aber seilübungen gemacht und nach 2 jahren hat er keinen Buckel mehr....

Es kommt also drauf an was man drauß macht und was genau dein Ziel bzw Erfahrung ist. Mit mir hat er viel über Ernährung bakterienwerte im magendarm...... sowas zahlt dir keine Versicherung und würden die meisten hier nicht ausgeben wollen alleine für den Bluttest im Labor waren 800 Euro btw.
Arbeite mit ihm schon recht lange zusammen und er hat auch Profifußballer die er betreut.

Viele würden es nichtmal schaffen sich zb auf Yoga einzulassen aufgrund ihrer Vorurteile.

Daher hat ich halt gesagt wieso seine eigene Meinung überhaupt erst so ernst nehmen. Gibt viele Leute die sowas als frauensport abtun, aber niemals in den Ring steigen würden idk.

This post was edited by googh on Jul 24 2024 01:06pm
Member
Posts: 10,494
Joined: Nov 22 2006
Gold: 2,061.92
Jul 24 2024 01:12pm
Quote (Medusa @ Jul 24 2024 11:47am)
Früher war das Problem der Welt dass man die Antwort auf eine Frage nicht kannte bzw sie einem vorenthalten wurde.

Heute ist das Problem der Welt dass man die richtige Antwort auf eine Frage zwischen all den falschen antworten nicht finden kann.

Man kann es grundsätzlich mit den zwei verschiedenen zukunftsszenarien vergleichen die huxley und Orwell prophezeit haben

Früher hatte man Angst dass einem wichtige Informationen vorenthalten werden. Heute sind die Informationen jederzeit verfügbar aber die Leute haben verlernt diese von fake News zu unterscheiden. Oder aber sie wollen die Wahrheit gar nicht wissen weil die zu hart ist und begnügen sich mit der leicht verdaulichen fake News Kost.

Es ist einfacher sich einzureden dass man einer einer körperlichen Störung leidet anstatt die Realität ins Auge zu sehen dass man den Arsch hochkriegen und ins gym gehen sollte.


Wenn du an huxely und Orwells glaubensätze glaubst wirst du versuchen instrinsisch bestätigt werden zu wollen. Es ist deine eigene Entscheidung.

Ich glaube an raw Action und man versuchen sollte alles in seine Hand zu nehmen was geht.
Denke halt dass es entweder bewusst oder unbewusst passiert und zweiteres ist ungünstiger.

This post was edited by googh on Jul 24 2024 01:14pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12
Add Reply New Topic New Poll