Quote (googh @ Jun 19 2024 04:51am)
Hab bei den fantasien von akphilos Vorschlägen gesprochen die halt nicht mit dem Rechtsstaat vereinbar sind. Das sich halt ein Prozess gehört und man unschuldig ist bis man das Gegenteil beweist.
Diese Prinzipien sind gleichzeitig Grund wieso viele Afgahnen die Bundeswehr unterstützt haben oder nach Deutschland kommen.
Natürlich gibt es auch Menschen die wegen den sozialen Leistungen kommen.
Genauso ist das halt bei denen und ich habe bereits skizziert, dass es überall dumme Menschen gibt ob unter Nazis oder Islamisten.
Für mich dasselbe ideologisch verblendete Menschen die ein einfaches Weltbild benötigen, aber ich reg mich über sowas nicht wirklich auf ^Medusa.
Naja bin fertig mit Training nun beginnt der Tag für mich
Du scheinst mir ja ein vernünftiger Kerl zu sein und ohne dir nahe zu treten wollen:
Ohne den Koran zu kennen oder mich intensiver mit Islam zu beschäftigen, glaube (und hoffe) ich doch, dass auch in dieser Kultur/Religion Filizid bzw. Femizid nicht mehr alltäglich ist.
Ich weiß zwar, dass Ehrenmord (manchmal?) noch vorkommt aber auch da die Frage in wie weit das durch Religion/Gesetz abgedeckt oder "erlaubt" ist.
Weiters die Frage, was in einem muslimischen Land "akzeptabel" ist und was nicht bzw. wie man solche Vorfälle bspw. in Afghanistan verhindern könnte.
Kann man klarerweise nicht pauschalisieren da auch die Länder mit Islam als Haupt-/Staatsreligion unterschiedlich sind - Türkei Sekularismus mWn., Iran kein Sekularismus - womöglich auch weil Sunniten und Schiiten, keine Ahnung, aber dass jemand (egal welche Religion auch immer) Mord gutheißen kann, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ich bin kein sonderlich empathischer Mensch, deshalb geht mir dieser Vorfall doch relativ am A... vorbei (Religion bzw. Herkunft hin oder her) aber die Hintergründe würden mich doch irgendwie interessieren.
Würde dieses Thema auch immer liebend gerne mit meiner Schwägerin, die Perserin ist, diskutieren aber das ist irgendwie immer ein rotes Tuch.
Und ohne das jetzt politisch oder religiös beit treten zu wollen, gerne auch per PM.