d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Worms - Täglich Grüsst Der Einzelfall
Prev123Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 22,454.47
Jun 18 2024 09:38pm
BILD
Member
Gold: 2,061.92
Jun 18 2024 09:51pm
Quote (EhleZylinder @ Jun 19 2024 01:41am)
’ausländer raus‘ ist mehr eine politische meinung als eine gerechtigkeitsfantasie, obwohl es natürlich ganz schön wäre.
die sache ist halt, bei normalen menschen enden die individuellen vorstellungen und fantasien meistens nicht damit, dass sie die eigene tochter töten, weil die nicht die gleichen individuellen vorstellungen teilt, welche praktisch einem 2000 jahre alten märchenbuch entstammen.
was ‘unsere‘ religion damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich, aber würde mich zwischen agnostiker und atheist einordnen.

Hab bei den fantasien von akphilos Vorschlägen gesprochen die halt nicht mit dem Rechtsstaat vereinbar sind. Das sich halt ein Prozess gehört und man unschuldig ist bis man das Gegenteil beweist.
Diese Prinzipien sind gleichzeitig Grund wieso viele Afgahnen die Bundeswehr unterstützt haben oder nach Deutschland kommen.
Natürlich gibt es auch Menschen die wegen den sozialen Leistungen kommen.

Genauso ist das halt bei denen und ich habe bereits skizziert, dass es überall dumme Menschen gibt ob unter Nazis oder Islamisten.
Für mich dasselbe ideologisch verblendete Menschen die ein einfaches Weltbild benötigen, aber ich reg mich über sowas nicht wirklich auf .

Naja bin fertig mit Training nun beginnt der Tag für mich
Member
Gold: 1.80
Warn: 60%
Jun 18 2024 11:54pm
Quote (googh @ 19 Jun 2024 05:51)
Hab bei den fantasien von akphilos Vorschlägen gesprochen die halt nicht mit dem Rechtsstaat vereinbar sind. Das sich halt ein Prozess gehört und man unschuldig ist bis man das Gegenteil beweist.
Diese Prinzipien sind gleichzeitig Grund wieso viele Afgahnen die Bundeswehr unterstützt haben oder nach Deutschland kommen.

Genauso ist das halt bei denen und ich habe bereits skizziert, dass es überall dumme Menschen gibt ob unter Nazis oder Islamisten.
Für mich dasselbe ideologisch verblendete Menschen die ein einfaches Weltbild benötigen, aber ich reg mich über sowas nicht wirklich auf ^Medusa.

Richtig der rechtsstaat kann sich nie verändern und akphilos vorschlag ist niemals umzusetzen
Schau dir 1940 an, dort hat auch die Demokratie gesiegt und man konnte nichts machen elhamdulillah
Wir Moslems müssen zusammen halten
Eine Minderheit kann nie zum Problem werden, siehe die nazis, oder im Irak nachdem die USA dort abgezogen ist
Es ist immer die Mehrheit die ein Problem darstellt
In der gesamten Geschichte der Menschheit

Elhamdulillah du bist so gebildet zum Glück haben wir dich hier
Wir müssen mehr aufklären hamdulillah

Lg
Member
Gold: 2.14
Warn: 40%
Jun 19 2024 07:16am
Rausländer raus

Lg
Member
Gold: 1.80
Warn: 60%
Jun 19 2024 09:48am
Quote (Etnielol18 @ 19 Jun 2024 15:16)
Rausländer raus

Lg

Nein das ist falsch
Deutschland braucht Ausländer und vor allem Muslime
Wir sind eine Minderheit und müssen geschützt werden
Eine Minderheit kann nie Probleme machen und eine Staat stürzen
Hat googh gesagt und er ist sehr gebildet
Hamdulilah ich liebe euch alle habibis

Lg
Member
Gold: 228.21
Jun 19 2024 10:16am
Quote (Cheer @ 19 Jun 2024 18:48)
Nein das ist falsch
Deutschland braucht Ausländer und vor allem Muslime
Wir sind eine Minderheit und müssen geschützt werden
Eine Minderheit kann nie Probleme machen und eine Staat stürzen
Hat googh gesagt und er ist sehr gebildet
Hamdulilah ich liebe euch alle habibis

Lg

Deutschland ist in den letzten Jahrzehnten vor allem durch Zuwanderinnen und Zuwanderer aus muslimisch geprägten Herkunftsstaaten religiös und kulturell vielfältiger geworden. Laut der Studie der Deutschen Islam Konferenz (DIK) "Muslimisches Leben in Deutschland 2020" leben in Deutschland mittlerweile 6 Millionen Muslime (einschließlich alevitischer Religionsangehöriger). Das entspricht 6,7 Prozent der Gesamtbevölkerung von 83,1 Millionen.

This post was edited by Medusa on Jun 19 2024 10:16am
Member
Gold: 59,337.00
Jun 19 2024 10:32am
Member
Gold: 6,666.66
Jun 19 2024 11:12am
dachte an

:wacko:
Member
Gold: 135,120.00
Jun 19 2024 12:09pm
This post is a violation of the site rules and appropriate action was taken.

IiG

This post was edited by Pellit on Jun 19 2024 12:09pm
Member
Gold: 10.50
Jun 20 2024 05:03pm
Quote (googh @ Jun 19 2024 04:51am)

Für mich dasselbe ideologisch verblendete Menschen die ein einfaches Weltbild benötigen, aber ich reg mich über sowas nicht wirklich auf ^Medusa.

Du scheinst mir ja ein vernünftiger Kerl zu sein und ohne dir nahe zu treten wollen:
Ohne den Koran zu kennen oder mich intensiver mit Islam zu beschäftigen, glaube (und hoffe) ich doch, dass auch in dieser Kultur/Religion Filizid bzw. Femizid nicht mehr alltäglich ist.
Ich weiß zwar, dass Ehrenmord (manchmal?) noch vorkommt aber auch da die Frage in wie weit das durch Religion/Gesetz abgedeckt oder "erlaubt" ist.
Weiters die Frage, was in einem muslimischen Land "akzeptabel" ist und was nicht bzw. wie man solche Vorfälle bspw. in Afghanistan verhindern könnte.
Kann man klarerweise nicht pauschalisieren da auch die Länder mit Islam als Haupt-/Staatsreligion unterschiedlich sind - Türkei Sekularismus mWn., Iran kein Sekularismus - womöglich auch weil Sunniten und Schiiten, keine Ahnung, aber dass jemand (egal welche Religion auch immer) Mord gutheißen kann, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ich bin kein sonderlich empathischer Mensch, deshalb geht mir dieser Vorfall doch relativ am A... vorbei (Religion bzw. Herkunft hin oder her) aber die Hintergründe würden mich doch irgendwie interessieren.
Würde dieses Thema auch immer liebend gerne mit meiner Schwägerin, die Perserin ist, diskutieren aber das ist irgendwie immer ein rotes Tuch.

Und ohne das jetzt politisch oder religiös beit treten zu wollen, gerne auch per PM.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev123Next
Closed New Topic New Poll