d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > War Ich Zu Frech?
Prev123Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
May 23 2024 02:36pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ 23 May 2024 15:50)
Chef hat mich gefragt, ob ich nicht Verantwortung für xy übernehmen wolle, weil der Mitarbeiter der dies aktuell macht zu überlastet sei.
Die Aufgabe ist ziemlich undankbar und Probleme sind eigentlich vorprogrammiert. Meiner Meinung nach auch der Grund warum der andere das Thema abgeben will.

Meinte dann ich mache das gerne, da ich eh am meisten damit zu tun habe, allerdings wäre dann eine kleine Geld - Entlohnung angemessen. Nicht weil ich nicht schon genug verdiene, sondern als kleines Entgegenkommen fürs übernehmen. Das Geld würde den nervkram damit eh nicht abdecken.

War das frech?


kommt darauf an, ob die zusätzliche Arbeit in deiner Stellenbeschreibung drin ist oder nicht
Member
Posts: 5,151
Joined: Jun 5 2020
Gold: 301.67
Warn: 10%
May 23 2024 10:38pm
Des koks scheint gut gewesen zu sein :rolleyes:
Member
Posts: 11,044
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
May 24 2024 12:52am
wieso frech?
passt doch
normalerweise sollte man auch offen mit dem chef über sowas reden können wenn man das gefühl hat es wäre richtig.
dann kommt eh immernoch ne antwort

This post was edited by behindme on May 24 2024 12:52am
Member
Posts: 5,508
Joined: Aug 12 2008
Gold: 3,455.00
Warn: 10%
May 24 2024 02:45am
Also, ich erzähle euch mal eine kleine Anekdote aus meinem Chef-Alltag. Eines Tages stehe ich da und habe ein riesiges Problem vor mir: Einer muss die Verantwortung von unseren jungen Mitarbeitern übernehmen. Ein echtes Mistding, das unseren einen Mitarbeiter so sehr belastet hat, dass er kurz vor dem ZUSAMMENBRUCH war. Klar, irgendjemand musste das übernehmen...

Da fällt mein Blick auf X. X ist einer meiner besten Leute, aber auch so ein Typ, der ständig mit seinen Bouldergeschichten angibt und dabei jede Kollegin zutextet. Aber hey, der Kerl hat was drauf. Also frage ich ihn, ob er das übernehmen kann.

Also sagt er so zu mir: "Chef, ich mache das gerne, weil ich sowieso am meisten damit zu tun habe. Aber wissen Sie was? Eine kleine Entlohnung wäre da schon angemessen. Nicht, weil ich es nötig hätte, sondern einfach als Zeichen des Entgegenkommens. Der Ärger, der damit verbunden ist, ist sowieso unbezahlbar...."

Ich denke mir nur: Echt jetzt?? Der verdient doch schon genug und verbringt seine Freizeit mit Bouldern und charmanten Gesprächen. Aber irgendwie hat er ja recht. Eine kleine Anerkennung schadet nicht. Und vielleicht hört er dann mal auf, ständig seine Geschichten zu erzählen und konzentriert sich auf die Arbeit.

Also, was soll ich sagen? X bekommt seine kleine Entlohnung und schnappt sich den Mitarbeiter.. Der überlastete Kollege ist erleichtert, die Damen im Büro haben endlich mal Ruhe vor seinen endlosen Bouldergeschichten, und ich habe einen Fels in der Brandung, der mir den Rücken freihält. Am Ende war es die paar Extra-Taler wirklich wert. :rolleyes:

This post was edited by realgeizt on May 24 2024 03:03am
Member
Posts: 21,653
Joined: Dec 6 2015
Gold: 59,337.00
May 24 2024 03:06am
Chef hat mich gefragt, ob ich nicht Verantwortung für xy übernehmen wolle, weil der Mitarbeiter der dies aktuell macht zu überlastet sei.
Die Aufgabe ist ziemlich undankbar und Probleme sind eigentlich vorprogrammiert. Meiner Meinung nach auch der Grund warum der andere das Thema abgeben will.

Meinte dann ich mache das gerne, da ich eh am meisten damit zu tun habe, allerdings wäre dann eine kleine Geld - Entlohnung angemessen. Nicht weil ich nicht schon genug verdiene, sondern als kleines Entgegenkommen fürs übernehmen. Das Geld würde den nervkram damit eh nicht abdecken.

War das frech?
Member
Posts: 30,327
Joined: Sep 28 2009
Gold: 3,819.34
May 24 2024 04:09am
Quote (realgeizt @ 24 May 2024 10:45)
Also, ich erzähle euch mal eine kleine Anekdote aus meinem Chef-Alltag. Eines Tages stehe ich da und habe ein riesiges Problem vor mir: Einer muss die Verantwortung von unseren jungen Mitarbeitern übernehmen. Ein echtes Mistding, das unseren einen Mitarbeiter so sehr belastet hat, dass er kurz vor dem ZUSAMMENBRUCH war. Klar, irgendjemand musste das übernehmen...

Da fällt mein Blick auf X. X ist einer meiner besten Leute, aber auch so ein Typ, der ständig mit seinen Bouldergeschichten angibt und dabei jede Kollegin zutextet. Aber hey, der Kerl hat was drauf. Also frage ich ihn, ob er das übernehmen kann.

Also sagt er so zu mir: "Chef, ich mache das gerne, weil ich sowieso am meisten damit zu tun habe. Aber wissen Sie was? Eine kleine Entlohnung wäre da schon angemessen. Nicht, weil ich es nötig hätte, sondern einfach als Zeichen des Entgegenkommens. Der Ärger, der damit verbunden ist, ist sowieso unbezahlbar...."

Ich denke mir nur: Echt jetzt?? Der verdient doch schon genug und verbringt seine Freizeit mit Bouldern und charmanten Gesprächen. Aber irgendwie hat er ja recht. Eine kleine Anerkennung schadet nicht. Und vielleicht hört er dann mal auf, ständig seine Geschichten zu erzählen und konzentriert sich auf die Arbeit.

Also, was soll ich sagen? X bekommt seine kleine Entlohnung und schnappt sich den Mitarbeiter.. Der überlastete Kollege ist erleichtert, die Damen im Büro haben endlich mal Ruhe vor seinen endlosen Bouldergeschichten, und ich habe einen Fels in der Brandung, der mir den Rücken freihält. Am Ende war es die paar Extra-Taler wirklich wert. :rolleyes:


Normalerweise macht man für ein Antitopic ein eigenes Topic :lol:

5/10
Member
Posts: 10,257
Joined: Jan 15 2021
Gold: 5,920.00
May 24 2024 04:49am
Quote (realgeizt @ May 24 2024 10:45am)
Also, ich erzähle euch mal eine kleine Anekdote aus meinem Chef-Alltag. Eines Tages stehe ich da und habe ein riesiges Problem vor mir: Einer muss die Verantwortung von unseren jungen Mitarbeitern übernehmen. Ein echtes Mistding, das unseren einen Mitarbeiter so sehr belastet hat, dass er kurz vor dem ZUSAMMENBRUCH war. Klar, irgendjemand musste das übernehmen...

Da fällt mein Blick auf X. X ist einer meiner besten Leute, aber auch so ein Typ, der ständig mit seinen Bouldergeschichten angibt und dabei jede Kollegin zutextet. Aber hey, der Kerl hat was drauf. Also frage ich ihn, ob er das übernehmen kann.

Also sagt er so zu mir: "Chef, ich mache das gerne, weil ich sowieso am meisten damit zu tun habe. Aber wissen Sie was? Eine kleine Entlohnung wäre da schon angemessen. Nicht, weil ich es nötig hätte, sondern einfach als Zeichen des Entgegenkommens. Der Ärger, der damit verbunden ist, ist sowieso unbezahlbar...."

Ich denke mir nur: Echt jetzt?? Der verdient doch schon genug und verbringt seine Freizeit mit Bouldern und charmanten Gesprächen. Aber irgendwie hat er ja recht. Eine kleine Anerkennung schadet nicht. Und vielleicht hört er dann mal auf, ständig seine Geschichten zu erzählen und konzentriert sich auf die Arbeit.

Also, was soll ich sagen? X bekommt seine kleine Entlohnung und schnappt sich den Mitarbeiter.. Der überlastete Kollege ist erleichtert, die Damen im Büro haben endlich mal Ruhe vor seinen endlosen Bouldergeschichten, und ich habe einen Fels in der Brandung, der mir den Rücken freihält. Am Ende war es die paar Extra-Taler wirklich wert. :rolleyes:


Exakt dieses
Member
Posts: 5,508
Joined: Aug 12 2008
Gold: 3,455.00
Warn: 10%
May 24 2024 05:18am
Quote (duffman09 @ 24 May 2024 12:09)
Normalerweise macht man für ein Antitopic ein eigenes Topic :lol:

5/10


mir mangelt es leider etwas an Kreativität was solche Antitopics angeht sonst würde ich den ganzen tag so einen Abfall fabrizieren.
Member
Posts: 9,069
Joined: Oct 28 2007
Gold: 581.06
May 24 2024 05:24am
Quote (duffman09 @ May 24 2024 12:09pm)
Normalerweise macht man für ein Antitopic ein eigenes Topic :lol:

5/10


Würde noch tiefer gehen. So 2/10.
Member
Posts: 30,327
Joined: Sep 28 2009
Gold: 3,819.34
May 24 2024 07:46am
Quote (realgeizt @ 24 May 2024 13:18)
mir mangelt es leider etwas an Kreativität was solche Antitopics angeht sonst würde ich den ganzen tag so einen Abfall fabrizieren.


Gibt ja eh kaum noch topics, wo es sich lohnen würde
Wird ja alles sofort geschlossen
Go Back To Deutsch Topic List
Prev123Next
Add Reply New Topic New Poll