d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Rto
Prev12
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 11,056
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Feb 23 2024 06:03am
Quote (milkYw4i @ Feb 23 2024 12:41pm)
joa, der Chefchef meinte dann O-ton: wir sind keine Home office company 100% Remote gäbs woanders. Najo, will einmal so Urlaub machen wie hier manche Arbeiten die mehr Geld nach Hause nehmen, dann such ich mir halt was anderes xD


Wie hoch ist der ChefChef? Abteilungsleiter oder Vorstand?
Falls abteilungsleiter, einfach persönlichen 4 augentermin ausmachen, meistens wissen die schon um was es da geht
dann vorbereitet in das gespräch rein mit - vorteile - nachteile von homeoffice, und das du auch privat(keinen grund nennen) damit probleme hättest, 1mal die woche in die firma zu fahren

hier kannst dann auch z.b. arbeitsweg miteinbeziehen. firmenfahrzeug und/oder privatfahrzeug.
erklär ihm, das du gegebenfalls die ausnahme sein wirst falls er das bei den anderen mitarbeitern durchdrücken will, aber das du keine möglichkeit siehst das so fortzusetzen.

einfach strikt bei deiner meinung bleiben, die musst du dir vorher aber überlegt haben. ein "naja" und "vielleicht" sollte es in dem gespräch von deiner seite aus nicht geben.

Vorsicht : bei sowas kann man immer seinen Job verlieren, also BITTE nicht unüberlegt in so etwas reinstürzen, besonders nicht wenn du auf das Geld oder genau diese Stelle angewiesen bist, das kann ich garnicht laut genug betonen.

Nimm dir auch Zeit für sowas, lass es erstmal nen monat über dich ergehen, schreib sachen mit was dich wirklich stören. such in der zeit andere arbeitsplätze die 100% remote sind und gleich viel bezahlen.
gute vorbereitung hilft bei sowas, vorallem bei mir z.b. weil ich vorab bei verhandlungen sowieso immer nervös bin und mir dann sachen nicht mehr einfallen. da nimmt eine kleine vorbereitung und eine kleine mappe mit stichwörtern mir die angst, nicht das auf den punkt zu bringen was ich will. denn - chefs können immer gut reden und überreden oder um den brei rumreden.

bitte nimm das nur als tipp, und nicht als anweisung.

This post was edited by behindme on Feb 23 2024 06:04am
Member
Posts: 9,999
Joined: Nov 28 2005
Gold: 270.00
Feb 23 2024 06:11am
Quote (behindme @ 23 Feb 2024 13:03)
Wie hoch ist der ChefChef? Abteilungsleiter oder Vorstand?
Falls abteilungsleiter, einfach persönlichen 4 augentermin ausmachen, meistens wissen die schon um was es da geht
dann vorbereitet in das gespräch rein mit - vorteile - nachteile von homeoffice, und das du auch privat(keinen grund nennen) damit probleme hättest, 1mal die woche in die firma zu fahren

hier kannst dann auch z.b. arbeitsweg miteinbeziehen. firmenfahrzeug und/oder privatfahrzeug.
erklär ihm, das du gegebenfalls die ausnahme sein wirst falls er das bei den anderen mitarbeitern durchdrücken will, aber das du keine möglichkeit siehst das so fortzusetzen.

einfach strikt bei deiner meinung bleiben, die musst du dir vorher aber überlegt haben. ein "naja" und "vielleicht" sollte es in dem gespräch von deiner seite aus nicht geben.

Vorsicht : bei sowas kann man immer seinen Job verlieren, also BITTE nicht unüberlegt in so etwas reinstürzen, besonders nicht wenn du auf das Geld oder genau diese Stelle angewiesen bist, das kann ich garnicht laut genug betonen.

Nimm dir auch Zeit für sowas, lass es erstmal nen monat über dich ergehen, schreib sachen mit was dich wirklich stören. such in der zeit andere arbeitsplätze die 100% remote sind und gleich viel bezahlen.
gute vorbereitung hilft bei sowas, vorallem bei mir z.b. weil ich vorab bei verhandlungen sowieso immer nervös bin und mir dann sachen nicht mehr einfallen. da nimmt eine kleine vorbereitung und eine kleine mappe mit stichwörtern mir die angst, nicht das auf den punkt zu bringen was ich will. denn - chefs können immer gut reden und überreden oder um den brei rumreden.

bitte nimm das nur als tipp, und nicht als anweisung.


Joa sicher, ich hab das Glück meinen Weg zu gewählt zu haben, dass Leute mit dem was ich kann nicht auf Bäumen wachsen und aber sehr gefragt sind. Die Unternehmen bewerben sich i.d.R. bei mir, nicht umgekehrt.
Hatte jetzt 2 Jahre auf Xing/Linkedin drinstehen dass ich explizit nicht suche, aber selbst da kommen noch 1-2 Anfragen pro Woche. Ich werd schon was neues finden, wenn ich das möchte.
Am Ende tuts mir für mein Team leid, das sind halt echt super Leute, ist wirklich das drumerum was mich stört.
Member
Posts: 11,056
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Feb 23 2024 06:16am
Quote (milkYw4i @ Feb 23 2024 01:11pm)
Joa sicher, ich hab das Glück meinen Weg zu gewählt zu haben, dass Leute mit dem was ich kann nicht auf Bäumen wachsen und aber sehr gefragt sind. Die Unternehmen bewerben sich i.d.R. bei mir, nicht umgekehrt.
Hatte jetzt 2 Jahre auf Xing/Linkedin drinstehen dass ich explizit nicht suche, aber selbst da kommen noch 1-2 Anfragen pro Woche. Ich werd schon was neues finden, wenn ich das möchte.
Am Ende tuts mir für mein Team leid, das sind halt echt super Leute, ist wirklich das drumerum was mich stört.


jo trotzdem sollte man solche entscheidungen auch nicht überstürzen.
Aber so wies aussieht haste wohl nen klugen kopf, wirst das schon machen :D n weltuntergang wirds bestimmt keiner

Go Back To Deutsch Topic List
Prev12
Add Reply New Topic New Poll