Quote (milkYw4i @ Feb 23 2024 12:41pm)
joa, der Chefchef meinte dann O-ton: wir sind keine Home office company 100% Remote gäbs woanders. Najo, will einmal so Urlaub machen wie hier manche Arbeiten die mehr Geld nach Hause nehmen, dann such ich mir halt was anderes xD
Wie hoch ist der ChefChef? Abteilungsleiter oder Vorstand?
Falls abteilungsleiter, einfach persönlichen 4 augentermin ausmachen, meistens wissen die schon um was es da geht
dann vorbereitet in das gespräch rein mit - vorteile - nachteile von homeoffice, und das du auch privat(keinen grund nennen) damit probleme hättest, 1mal die woche in die firma zu fahren
hier kannst dann auch z.b. arbeitsweg miteinbeziehen. firmenfahrzeug und/oder privatfahrzeug.
erklär ihm, das du gegebenfalls die ausnahme sein wirst falls er das bei den anderen mitarbeitern durchdrücken will, aber das du keine möglichkeit siehst das so fortzusetzen.
einfach strikt bei deiner meinung bleiben, die musst du dir vorher aber überlegt haben. ein "naja" und "vielleicht" sollte es in dem gespräch von deiner seite aus nicht geben.
Vorsicht : bei sowas kann man immer seinen Job verlieren, also BITTE nicht unüberlegt in so etwas reinstürzen, besonders nicht wenn du auf das Geld oder genau diese Stelle angewiesen bist, das kann ich garnicht laut genug betonen.
Nimm dir auch Zeit für sowas, lass es erstmal nen monat über dich ergehen, schreib sachen mit was dich wirklich stören. such in der zeit andere arbeitsplätze die 100% remote sind und gleich viel bezahlen.
gute vorbereitung hilft bei sowas, vorallem bei mir z.b. weil ich vorab bei verhandlungen sowieso immer nervös bin und mir dann sachen nicht mehr einfallen. da nimmt eine kleine vorbereitung und eine kleine mappe mit stichwörtern mir die angst, nicht das auf den punkt zu bringen was ich will. denn - chefs können immer gut reden und überreden oder um den brei rumreden.
bitte nimm das nur als tipp, und nicht als anweisung.This post was edited by behindme on Feb 23 2024 06:04am