d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Virtueller Monitor Anlegen? It-problem
Prev12
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 11,056
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Feb 20 2024 11:21am
bin nu zuhause und hab mir parsec angeschaut. sieht ja echt richtig nice aus
bloß is das nicht wirklich was ich brauche (E: glaube ich)
teamviewer reicht völlig für die 15 klicks die ich mache um alles zu starten, danach brauch ich kein remotedesktop mehr, nurmehr einen stream vom pc

und das muss auf discord funktioniren halt

das mit dem dummy hdmi plug hab ich zuerst schon gelesen, aber ich muss gucken, hab auch gesehen das man einen virtuellen monitor ganz easy installieren kann und das sollte eigentlich reichen

E2 : werde mir parsec trotzdem anschauen

This post was edited by behindme on Feb 20 2024 11:27am
Member
Posts: 22,280
Joined: Mar 1 2013
Gold: 3,842.04
Feb 20 2024 11:58am
Quote (Fidelitas @ 20 Feb 2024 18:20)
hatte mit parsec noch nie deine beschriebenen probleme. aner teamviewer und rdp sind keine lösung


arbeite nurnoch mit ssh und rdp.

Quote (behindme @ 20 Feb 2024 18:21)
bin nu zuhause und hab mir parsec angeschaut. sieht ja echt richtig nice aus
bloß is das nicht wirklich was ich brauche (E: glaube ich)
teamviewer reicht völlig für die 15 klicks die ich mache um alles zu starten, danach brauch ich kein remotedesktop mehr, nurmehr einen stream vom pc

und das muss auf discord funktioniren halt

das mit dem dummy hdmi plug hab ich zuerst schon gelesen, aber ich muss gucken, hab auch gesehen das man einen virtuellen monitor ganz easy installieren kann und das sollte eigentlich reichen

E2 : werde mir parsec trotzdem anschauen




"zocken" sowieso nn inzwischen über remote. nehme an discord willst du, damit du deinen bot überwachen kannst, bzw. content irgendwem streamen?

wenn ich im rdp disconnecte, bleibt meine session bestehen. liegt aber evtl am windows server? kA wie sich 10/11 da verhalten, hab nur 2k19 maschienen im einsatz aktuell

parsec löst das problem eines "virtuellen monitors" nicht.

e: thema rdp:
Quote (somethingontheinternet)
Yes, this happens because Windows installs a virtual rdp GPU for rdp sessions, and this virtual gpu is removed by Windows the moment the rdp session is disconnected. You cannot do anything about this behavior, this is a Windows behavior.


du kommst also um ein dummy plug scheinbar nicht drum rum. 3€ 4.88€ bei amazon, morgen geliefert. xd
mit parsec hast du dann aufjedenfall die beste performance.

oder du machst das ganze einfach in einer VM, aber ... lassen wir das

This post was edited by Prophets on Feb 20 2024 12:02pm
Member
Posts: 11,056
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Feb 20 2024 01:04pm
Quote (Prophets @ Feb 20 2024 06:58pm)
arbeite nurnoch mit ssh und rdp.





"zocken" sowieso nn inzwischen über remote. nehme an discord willst du, damit du deinen bot überwachen kannst, bzw. content irgendwem streamen?

wenn ich im rdp disconnecte, bleibt meine session bestehen. liegt aber evtl am windows server? kA wie sich 10/11 da verhalten, hab nur 2k19 maschienen im einsatz aktuell

parsec löst das problem eines "virtuellen monitors" nicht.

e: thema rdp:


du kommst also um ein dummy plug scheinbar nicht drum rum. 3€ 4.88€ bei amazon, morgen geliefert. xd
mit parsec hast du dann aufjedenfall die beste performance.

oder du machst das ganze einfach in einer VM, aber ... lassen wir das


ne ne :D

danke für die guten inputs habs gerade gelöst
hab mir nen virtuellen monitor treiber installiert und gaukel dem vor das einer angesteckt ist :)

das ganze ist eigentlich nur ein testprojekt und wird auf vps auch getestet
Member
Posts: 22,280
Joined: Mar 1 2013
Gold: 3,842.04
Feb 21 2024 05:42am
gib gerne feedback wie du das problem gelöst hast, man lernt nie aus

ty
Member
Posts: 11,056
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Feb 21 2024 06:13am
Quote (Prophets @ Feb 21 2024 12:42pm)
gib gerne feedback wie du das problem gelöst hast, man lernt nie aus

ty



Ich hab bisschen in google gesucht nach möglichkeiten einen virtuellen monitor zu simulieren
Dann hab ich dieses Video gefunden und die richtige Version rausgesucht. https://www.youtube.com/watch?v=3MuS0iex2lA

Quasi den "Grafikkarten" Treiber manuell installiert, den PC neugestartet und dann hatte er schon einen Virtuellen Monitor. Teamviewer hatte dann garkeinen mehr simuliert, dann wusst ich schon das es geklappt hat.
Hab dann noch Auflösung eingestellt und alles wieder angeschmissen und jetzt passts.
War relativ easy und hab was gelernt.



Mein nächster Punkt ,falls interessiert, ist jetzt wie ich einem VPS Server vorgaukle, eine Grafikkarte zu haben ^^
zum thema VM - wieso das lassen?
Hatte mir schon mal eine erstellt, bloß nicht wirklich benutzt nur interesse halber mal nen Linux drauf installiert.
jetzt will ich aber alles mit windows machen, hast du da ahnung von?

This post was edited by behindme on Feb 21 2024 06:20am
Member
Posts: 22,280
Joined: Mar 1 2013
Gold: 3,842.04
Feb 21 2024 07:34am
Quote (behindme @ 21 Feb 2024 13:13)
Ich hab bisschen in google gesucht nach möglichkeiten einen virtuellen monitor zu simulieren
Dann hab ich dieses Video gefunden und die richtige Version rausgesucht. https://www.youtube.com/watch?v=3MuS0iex2lA

Quasi den "Grafikkarten" Treiber manuell installiert, den PC neugestartet und dann hatte er schon einen Virtuellen Monitor. Teamviewer hatte dann garkeinen mehr simuliert, dann wusst ich schon das es geklappt hat.
Hab dann noch Auflösung eingestellt und alles wieder angeschmissen und jetzt passts.
War relativ easy und hab was gelernt.



Mein nächster Punkt ,falls interessiert, ist jetzt wie ich einem VPS Server vorgaukle, eine Grafikkarte zu haben ^^
zum thema VM - wieso das lassen?
Hatte mir schon mal eine erstellt, bloß nicht wirklich benutzt nur interesse halber mal nen Linux drauf installiert.
jetzt will ich aber alles mit windows machen, hast du da ahnung von?


alles in allem ne gute sache, die du da rausgefunden hast, mit dem virtuellen monitor via driver wusste ich zB garnicht, noice.

die webseite hinter dem treiber kommt mir aber sketchy vor xd. wenn du dem link für den "usb mobile monitor" auf deren "treiber download forumpost" folgst und auf purchase gehst, hört die webseite auf was zu machen? komisch, aber vllt nur pech. würde sowa aber wohl nur in einer vm in nem isolierten vlan nutzen, paranoia olé xd
miete doch einfach n vps mit einer gpu?
wieso willst du dem system vorgaukeln, eine zu haben? um n xserver laufen zu lassen braucht man ja keine gpu, und für remotedesktopaccess auch nicht afaik?

ich weiss nach wie vor nicht was du vorhast, die bewertung ob windows gut/schlecht oder ahnung "davon" ist also glaskugel? xd
Member
Posts: 11,056
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Feb 21 2024 07:43am
Quote (Prophets @ Feb 21 2024 02:34pm)
alles in allem ne gute sache, die du da rausgefunden hast, mit dem virtuellen monitor via driver wusste ich zB garnicht, noice.

die webseite hinter dem treiber kommt mir aber sketchy vor xd. wenn du dem link für den "usb mobile monitor" auf deren "treiber download forumpost" folgst und auf purchase gehst, hört die webseite auf was zu machen? komisch, aber vllt nur pech. würde sowa aber wohl nur in einer vm in nem isolierten vlan nutzen, paranoia olé xd
miete doch einfach n vps mit einer gpu?
wieso willst du dem system vorgaukeln, eine zu haben? um n xserver laufen zu lassen braucht man ja keine gpu, und für remotedesktopaccess auch nicht afaik?

ich weiss nach wie vor nicht was du vorhast, die bewertung ob windows gut/schlecht oder ahnung "davon" ist also glaskugel? xd


ahhhhhhh shiiit

hab das falsche video gepostet und kanns nichtmehr editieren ... das hatte ich nicht probiert, auch aus deinem genannten grund ^^
Sorry ich habe mir mehrere videos angeguckt und das hier : https://www.youtube.com/watch?v=byfBWDnToYk war das richtige
Der hatte nen Github mit den daten drauf. https://github.com/itsmikethetech/Virtual-Display-Driver

nen vps mit ner gpu? hab ich nirgends gefunden , nur dedicated server
unterschied ist das ich für meinen vps 10€ / monat zahle und n dedicated kostet 90€~
der VPS soll im prinzip ein "game" dauernd streamen.

E: nervt mich tierisch den link oben nicht ausbessern zu können

This post was edited by behindme on Feb 21 2024 08:02am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12
Add Reply New Topic New Poll