d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Essen Selbst Kochen / Essen Kochen Lassen
Prev123Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 30,327
Joined: Sep 28 2009
Gold: 3,819.34
Feb 5 2024 07:18am
Wenn man keinen Äpfel/Birnen Vergleich daraus macht, ist selber kochen ofc immer deutlich günstiger.

Außer natürlich das Restaurant verwendet Minderwertige zutaten, dann würde ich es aber meiden. An den Großhandelspreisen kann es auch nicht liegen, da kein Restaurantbetreiber der Welt die an dich weiter geben würde. Wenn er geschickt einkauft, macht er eben mehr Gewinn an dem Gericht

Ein Gericht, was im Restaurant 10€ kostet, sollte dich zu Hause maximal 5€ kosten

This post was edited by duffman09 on Feb 5 2024 07:19am
Member
Posts: 5,388
Joined: May 15 2015
Gold: 1.79
Feb 5 2024 07:42am
Quote (akphilo @ Feb 5 2024 01:11pm)
junge gibt das nicht krach?


wieso denn
Member
Posts: 11,056
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Feb 5 2024 09:52am
Quote (duffman09 @ Feb 5 2024 02:18pm)
Wenn man keinen Äpfel/Birnen Vergleich daraus macht, ist selber kochen ofc immer deutlich günstiger.

Außer natürlich das Restaurant verwendet Minderwertige zutaten, dann würde ich es aber meiden. An den Großhandelspreisen kann es auch nicht liegen, da kein Restaurantbetreiber der Welt die an dich weiter geben würde. Wenn er geschickt einkauft, macht er eben mehr Gewinn an dem Gericht

Ein Gericht, was im Restaurant 10€ kostet, sollte dich zu Hause maximal 5€ kosten


Keine Ahnung wie du das schaffst. Entweder du kochst nicht selbst, oder du bist n sparkünstler.
Allein schon das Fleisch das ich kaufe kostet im Laden fast mehr als das ganze Gericht.

hat schon gewissermaßen Recht, sobald du in Mengen kaufst und viel kochst wirds günstiger. (2-3 Portionen aus 1mal kochen)
Trotzdem, wenn ich nicht gerade Milch / Eier / Mehl mixe und das dann mit zucker oder salz esse wird fast alles teurer als 10 € Menüpreis





Quote (ZhMoon @ Feb 5 2024 02:42pm)
wieso denn


weil :
wos auf'm tisch kummt wird gessn

Quote (Zunka @ Feb 5 2024 11:28am)
hier die rechnung von deinem "restaurante"


250 g huhn - 1,25 € (fertig ausgebeintes tiefkühl suppenhuhn 5€ pro kilo)
350 g reis - 0,7 € (18 kg ca. 35€)
kokosmilch - 0,4 €
paprika - 0,5 €
eine mittelgroße zwiebel - 0,2 €
gewürze - 0,2 €
_______________________________________

~ 3 €

+ energiekosten
+ personalkosten
+ mehrwertsteuer
+ sonstiges

_____________

6,8 €

___________
___________


bei einem verkaufspreis von 9,80
3 € gewinn


lol danke für deine erklärung was mein restaurant gewinn macht bei den zutaten.
und wie koch ich das jetzt zuhause günstiger?
Member
Posts: 5,388
Joined: May 15 2015
Gold: 1.79
Feb 5 2024 11:37am
Quote (behindme @ Feb 5 2024 05:52pm)
Keine Ahnung wie du das schaffst. Entweder du kochst nicht selbst, oder du bist n sparkünstler.
Allein schon das Fleisch das ich kaufe kostet im Laden fast mehr als das ganze Gericht.

^Suckerkuh hat schon gewissermaßen Recht, sobald du in Mengen kaufst und viel kochst wirds günstiger. (2-3 Portionen aus 1mal kochen)
Trotzdem, wenn ich nicht gerade Milch / Eier / Mehl mixe und das dann mit zucker oder salz esse wird fast alles teurer als 10 € Menüpreis







weil :
wos auf'm tisch kummt wird gessn



lol danke für deine erklärung was mein restaurant gewinn macht bei den zutaten.
und wie koch ich das jetzt zuhause günstiger?

jo kloa iss wos aufm tisch kummt, deswegen stöll is mir söwa hin

Member
Posts: 12,478
Joined: Jan 8 2016
Gold: 2,621.00
Feb 6 2024 04:40pm
Quote (behindme @ 5 Feb 2024 16:52)

lol danke für deine erklärung was mein restaurant gewinn macht bei den zutaten.
und wie koch ich das jetzt zuhause günstiger?


günstigere größere mengen auf dem großmarkt einkaufen XD


____________________________

beim geflügel würd ich eher mehr zahlen und qualitätsware einkaufen, keine antibiotika verseuchten viecher die zu alt zum eier legen sind :santa:

reis is bei richtiger lagerung beinahe unbegrenzt haltbar, da kann man wirklich als singlehaushalt 18kg säcke kaufen und muss nich den überteuerten onkel benz schrott nehmen

kokosmilch is halt schlecht auf vorrat^^

zwiebeln und paprika findest aber auch in kleinen mengen günstiger als das was du angegeben hast
Member
Posts: 6,175
Joined: Dec 17 2009
Gold: 2.14
Warn: 40%
Feb 6 2024 10:36pm
Ich muss zugeben, dass ich beim Essen tatsächlich überhaupt nicht aufs Geld schaue ...
Bin aber auch recht einfach gestrickt, was das angeht ...
Ich esse jeden Tag sehr ähnlich, wenn Freundin da ist, gibt es, was Sie plant.
Muss dazu sagen, dass ich Reis, Hülsenfrüchte etc in Säcken kaufe, ich Hobbygärtner bin (macht viel aus), und 90% meiner zugekauften Lebensmittel (Eier,Fleisch,Milch,Getreide,Obst) direkt von einem Demeter Bauern kaufe.
Member
Posts: 66,665
Joined: Sep 8 2009
Gold: 6,666.66
Feb 7 2024 12:20pm
Döner zum Aufbacken aus Ostthüringen

Würdet ihr?

Bild leider neuerdings Spam :( :angry:
Member
Posts: 94,004
Joined: Nov 29 2008
Gold: 6,500.00
Warn: 10%
Feb 7 2024 12:37pm
Quote (Tsumo @ 7 Feb 2024 19:20)
Döner zum Aufbacken aus Osttürkei

Würdet ihr?

Bild leider neuerdings Spam :( :angry:


sah leider alles andere als lecker aus. aber der plaxic meckert normalerweise nicht
Member
Posts: 37,961
Joined: Sep 6 2015
Gold: Locked
Trader: Scammer
Feb 7 2024 12:47pm
Also seit ein halben Jahr esse ich mittags fast nur Löwenanteil.
Ja bin durch die youtube Werbung auf das Produkt gekommen. Wie so ein dummi. Aber ich muss sagen echt gutes Essen, schmeckt und macht wirklich satt! Ich mache immer eine halben beutel dr. Bence Reis dazu.

Und ich bin seid September von 106 auf 93kilo runter. 3x die Woche 30min bisschen Sport. Sonst frühstücke ich ganz normal.
Abends nur noch yogurt da ich immer satt von Mittag bin.

Member
Posts: 6,175
Joined: Dec 17 2009
Gold: 2.14
Warn: 40%
Feb 7 2024 01:09pm
Quote (MillionVoices @ 7 Feb 2024 19:47)
Also seit ein halben Jahr esse ich mittags fast nur Löwenanteil.
Ja bin durch die youtube Werbung auf das Produkt gekommen. Wie so ein dummi. Aber ich muss sagen echt gutes Essen, schmeckt und macht wirklich satt! Ich mache immer eine halben beutel dr. Bence Reis dazu.

Und ich bin seid September von 106 auf 93kilo runter. 3x die Woche 30min bisschen Sport. Sonst frühstücke ich ganz normal.
Abends nur noch yogurt da ich immer satt von Mittag bin.


Mit 93 Kilo bist du nach so einem kleinem Mittagessen und Joghurt satt ????
Kein Angriff, reines Interesse ..
Hab Löwenanteil mal bei einem Freund probiert, Geschmack war gut aber ich fand die Portionen schon arg klein .
Go Back To Deutsch Topic List
Prev123Next
Add Reply New Topic New Poll