d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Integration
Prev12
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 2,621.00
Dec 3 2023 12:55pm
Quote (ZhMoon @ 2 Dec 2023 20:50)
Hallo Gersub
habt ihr positive Erfahrungen mit Rauslendern die sich erfolgreich integriert haben?
Was bedeutet für euch überhaupt Integration?
Wäret ihr positiv gestimmt auf Fremde, wenn es einen funktionierenden Integrationsprozess gäbe, oder wollt ihr "unter euch" bleiben, egal wie gut sich jemand integriert
mich hat zB in meiner kurzen Zeit in Wien immer gestört, dass nicht Österreicher dauernd Lärm gemacht haben, egal ob in den Öffis oder in Bars. Fast jegliches auffälliges Verhalten kam von einem Menschen mit Migrationshintergrund
am St Veiter Wiesenmarkt waren es auch immer nicht Österreicher die in Schlägereien gerieten.
In Bulgarien merke ich auch, dass nahezu alle Probleme von Zigeuner und Türken kommen
Deutsche verhalten sich hier auch wie Sau als Touris
ist es einfach menschlich sich in einem fremden Land wie n Müllhaufen zu verhalten? Ist das der WAHRE Rassismus und die wahre Respektlosigkeit? Ist der Hass gegenüber fremde gerechtfertigt, weil sie eben die Rassisten sind und sich als Gäste im Land so benehmen ?
frohen ersten Advent morgen meine qAiiLen sChAdziisx3

alles südlich der alpen kann man aufgrund deren mentalität hier nicht integrieren...
Member
Gold: 151,820.00
Dec 3 2023 02:17pm
Für mich ist es grad auf jeden Fall ganz nice, selber mal der Asi Ausländer zu sein.
Hier denke ich auf jeden Fall nicht schlecht über Ausländer. Das bin ich ja selber und ich versuche mein bestes, mich hier iwie zu integrieren.

Es gibt hier aber oft so Sätze wie "Nomads go home" die irgendwo an Wände geschrieben sind.
Und manchmal merkt man den Leuten einfach an, dass sie kein Bock drauf haben wie die Kanaren überschwemmt werden.

Ich kann das komplett verstehen. Letztendlich sollt man aber probieren, miteinander zu leben.
Vor allem in Deutschland bräuchte man dafür aber deutlich mehr Regeln und die existierenden Regeln müssten besser durchgesetzt werden.
Dass bspw. immer noch frei rumlaufen darf, ist absolut unverständlich.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12
Add Reply New Topic New Poll