Quote (Cardano @ 13 Aug 2023 02:43)
ich glaube es ist ähnlich wie mit alk. niemand kann mir sagen dass wein, bier etc. wirklich gut schmeckt. bzw. dass es beim 1. mal gut geschmeckt hat. man trinkt es weil es eine art gesellschaftlichen druck gibt und es als "komisch" angesehen wird, wenn man kein bier in einer männerrunde oder ein glas wein an einem abendessen trinkt.
Ich trinke seit 8+ Jahren täglich alkoholfreies Bier, weil ich den geschmack von Bier mag aber keinen Bock auf Alkohol habe. Die wenigen Male im Jahr, bei denen ich dann mal "richtiges" Bier trinke merke ich dass es mir weniger schmeckt als alkoholfreies xd
Bzgl. Kaffee: habe das ganz früher während der Ausbildung mal ne Weile getrunken hauptsächlich wegen des Effekts. Konnte mich aber nicht lange dafür begeistern. Bin aber schon seit langer Zeit passionierter Teetrinker

Dein Beispiel bzgl. Dingen die man konsumiert, weil man sie so vorgelebt bekommt kann man sicher noch auf vieles weiteres anwenden. Spontan fallen mir da Zigaretten ein und sogar Fleisch.
Kann mir niemand erzählen, dass er kippen echt lecker findet. Oder dass er die Idee ein Tier zu töten um es dann zu essen geil findet und diesen Akt auch selbst ausführen wollen würde
Quote (BlackTy @ 12 Aug 2023 22:21)
Heute per Zufall Stück Holz in den Kaffeebohnen gefunden.
Nochmal Glück gehabt
Habt ihr auch schonmal Fremdkörper im Kaffee gefunden?
Wieso genau Glück gehabt? Weil das Mahlwerk der Maschine beschädigt werden könnte?
Holz an sich sollte ja jetzt in gemahlenem/aufgebrühtem Zustand nicht so schädlich sein oder?
This post was edited by blah2k6 on Aug 14 2023 08:46am