d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch >
Poll > Ehrliche Meinung Zu Teufel 4 Beta?
Prev12347Next
Add Reply New Topic New Poll
  Guests cannot view or vote in polls. Please register or login.
Member
Gold: 22,454.47
Mar 20 2023 01:38am
Quote (NedFlanders @ 20 Mar 2023 08:29)
Nach dem absoluten Disaster D3 hat Blizzard keinen Vertrauensvorschuss mehr und ich habe es mir erstmal in streams angeguckt.
Mein erster Gedanke war: Mhh sieht generisch aus und erinnert stark an Lost Ark.
Irgendwann habe ich dann n Screenshot gesehen wo jemand in der Warteliste steht und dann über ne Stunde warten muss.
Das ist für mich der Punkt wo ich es sofort refunden würde und sage Nee danke, lol.
Im Jahr 2023 nicht genügend Server zu haben, aber 70 -100€ haben wollen für das Game ist echt der größte Abfuck ever.

Habe erst am Samstag gespielt, hatte 1 Minute Warteschlange.
Und ja ziemlich identisches Gefühl zu lost ark, wobei auf der Welt mehr Monster, weniger stumpf von quest zu quest gelaufe, weniger schlauchig und weniger andere Spieler als bei lost ark. Also schon besser vom feeling.

Aber die Skills und deren mögliche Veränderungen fühlen sich sehr sehr low an.
Member
Gold: 3,819.34
Mar 20 2023 02:00am
Nichts gespielt und auch nichts gesehen
Member
Gold: 3.01
Mar 20 2023 02:15am
Gebe Blizzard kein Geld vorab, habs mir in streams angeguckt.

Mit dem wissen, dass wir nur max lvl 25 areas gesehen haben und sich in höheren areas einiges ändern kann, hier mal mein eindruck

Pro: Visuell IMO echt gelungen. Sound auch top. Erstellen der Charatktäre ziemlich geil. Finde das Open World feeling ansich ganz interessant mit den World bossen. Langsameres Gameplay als PoE finde ich persönlich extrem gut. Auch wenn ich PoE gut finde, freue ich mich über einen drastischen change of pace.
Finde das Imprint system von legendary mods auf rare items gut. Unique items hat man noch nicht gesehen, aber in der theorie finde ich es gut, dass uniques tatsächlich unique sind, also super selten und mit fixed stats.Mag auch, dass man offenbar ziemlich viel content hat, den man machen kann. Also bis lvl 25 gabs super viele quests und dungeons und areas zu erkunden. Im grunde konnte man das gesamte wochenende durchzocen umd auf lvl 25 alles dungeons zu machen. Und das war IMO nicht mal der ganze Akt 1? Oder evtl der Akt 1. Aber lässt hoffen auf den Rest imo.

Cons: Skilltree ist ein Witz. Viel zu wenig Optionen. Es schien als hätten viel zu viele Skills einen Cooldown. Besonders das gameplay vom Barb sah richtig langweilig aus.

Itemization sieht extrem langweilig aus. Die Stats, die man rollen kann, scheinen auch viel zu spezifisch zu sein. "5% damage against crown controlled enemies, 6% against close range, 6% overpower damage, 6% damage vs vulnerable enemies, crit chance vs injured enemies etc). Also quasi überall die gleichen stats. Dakommt wirklich nirgendwo das gefühl auf, dass das equipment irgendwann mal interessant werden könnte. Auch die Item Slots ansich haben in jedem slot +1 skill irgendwas. Man erkennt quasi keine "basic stats für items slot x" und "besonderer mod für itemslot x". Einfach belanglos.

Left Click move only ist zwar möglich, aber nur move. Man kann mit linksklick keine türen öffnen, items aufsammeln oder npc anlabern. literally unplayable.

Dungeons sehen sehr groß aus, man muss viel backtracken, viel zu oft die gleichen quests. wenn das das endgame ist, dann rip.

Alles in allem war ich eher positiv überrascht, weil ich absolut 0 erwartungen hatte. Werde aber den offiziellen release im juni abwarten denke ich und dann mal schauen, wie das game sich so macht.

Bzgl. 90 Minute Queue bei release: natürlich erbärmlich. Andererseits wenn man das spiel im juni spielt und am day 1 alles überlaufen ist, an day 2 aber alles läuft, ist das auch sofort wieder vergessen xd kp, was releases angeht hab ich niemals die erwartung, dass es sofort rund läuft. Erbärmlich, aber nicht wert sich aufzuregen

Member
Gold: 33,333.33
Mar 20 2023 02:18am
Quote (AbulAbdah @ Mar 20 2023 07:25am)
Hab nur streams beim essen geschaut, hat aber gereicht um eine seriöse Meinung zu bilden.

Ist größerer scheiß wie d3 und immortal zusammen

so ziemlich das hier. gestern schrieb mich einer an und meinte er hätte refundet. lol habe ihm genau das hier gesagt^^

This post was edited by akphilo on Mar 20 2023 02:18am
Member
Gold: 6,666.67
Mar 20 2023 02:30am
Member
Gold: 0.00
Mar 20 2023 02:54am
Quote (akphilo @ Mar 20 2023 09:18am)
so ziemlich das hier. gestern schrieb mich einer an und meinte er hätte refundet. lol habe ihm genau das hier gesagt^^

Ich kann deine Gedanken lesen :ph34r:
Member
Mar 20 2023 03:27am
Quote (PerfekteCarbonara @ Mar 20 2023 09:15am)
Gebe Blizzard kein Geld vorab, habs mir in streams angeguckt.

Mit dem wissen, dass wir nur max lvl 25 areas gesehen haben und sich in höheren areas einiges ändern kann, hier mal mein eindruck

Pro: Visuell IMO echt gelungen.

Kann ich so bestetigen. Selbst auf alten Mühlen sieht die Grafik einfach sehr ansprechend und realistisch aus. Nicht so "comic look" wie D3. Auch die HR. Giger-mässigen Umgebungen bocken visuell richtig.

Sound auch top.

Ebenfalls gut. Richtig creepy atmosphäre mit der Musik.

Erstellen der Charatktäre ziemlich geil.

Finde das immer masslos überbewertet. Nach 5 Minuten hat man eh Rüstung und helm an und sieht nicht mehr viel vom Custom Char. Aber gibt ja genügend Leute die es voll feiern, wenn man sich seinen alter Ego zusammenbasteln kann.

Finde das Open World feeling ansich ganz interessant mit den World bossen.

1 zu 1 von Diablo Immortal kopiert.

Langsameres Gameplay als PoE finde ich persönlich extrem gut. Auch wenn ich PoE gut finde, freue ich mich über einen drastischen change of pace.
Finde das Imprint system von legendary mods auf rare items gut.

Unique items hat man noch nicht gesehen, aber in der theorie finde ich es gut, dass uniques tatsächlich unique sind, also super selten und mit fixed stats.Mag auch, dass man offenbar ziemlich viel content hat, den man machen kann. Also bis lvl 25 gabs super viele quests und dungeons und areas zu erkunden. Im grunde konnte man das gesamte wochenende durchzocen umd auf lvl 25 alles dungeons zu machen. Und das war IMO nicht mal der ganze Akt 1? Oder evtl der Akt 1. Aber lässt hoffen auf den Rest imo.

Beta ist der komplette 1. Akt.

Cons: Skilltree ist ein Witz. Viel zu wenig Optionen. Es schien als hätten viel zu viele Skills einen Cooldown. Besonders das gameplay vom Barb sah richtig langweilig aus.

Baba scheint tatsächlich sehr lahm zu sein. Spiele selbst Mage und der ist richtig nice, da man noch Enchantements zu den Skills hinzufügen kann. Z.b. dass ein Gegner in einem Fireball stirbt. Gibt da richtig nette Combo-Möglichkeiten, die der barbar nicht hat.

Itemization sieht extrem langweilig aus. Die Stats, die man rollen kann, scheinen auch viel zu spezifisch zu sein. "5% damage against crown controlled enemies, 6% against close range, 6% overpower damage, 6% damage vs vulnerable enemies, crit chance vs injured enemies etc). Also quasi überall die gleichen stats. Dakommt wirklich nirgendwo das gefühl auf, dass das equipment irgendwann mal interessant werden könnte. Auch die Item Slots ansich haben in jedem slot +1 skill irgendwas. Man erkennt quasi keine "basic stats für items slot x" und "besonderer mod für itemslot x". Einfach belanglos.

Left Click move only ist zwar möglich, aber nur move. Man kann mit linksklick keine türen öffnen, items aufsammeln oder npc anlabern. literally unplayable.

Dungeons sehen sehr groß aus, man muss viel backtracken, viel zu oft die gleichen quests. wenn das das endgame ist, dann rip.

Alles in allem war ich eher positiv überrascht, weil ich absolut 0 erwartungen hatte. Werde aber den offiziellen release im juni abwarten denke ich und dann mal schauen, wie das game sich so macht.

Bzgl. 90 Minute Queue bei release: natürlich erbärmlich. Andererseits wenn man das spiel im juni spielt und am day 1 alles überlaufen ist, an day 2 aber alles läuft, ist das auch sofort wieder vergessen xd kp, was releases angeht hab ich niemals die erwartung, dass es sofort rund läuft. Erbärmlich, aber nicht wert sich aufzuregen

Habe das ganze Weekend gespielt und zu keiner Zeit mehr als 5 min gewartet.

Bin von D4 hin- und hergerissen. Es ist ein solides Game, aber es fühlt sich wie das uneheliche Kind von Diablo Immortal und Wolcen an.
Und der MMORPG Ansatz gefällt mir überhaupt nicht.

Member
Gold: 1,064.97
Warn: 20%
Mar 20 2023 03:30am
Stream 10 Minuten geguckt, allen meinen Bekannten geraten das Spiel zurückzugeben.

Werde mir wohl mal Last Epoch anschauen
Member
Mar 20 2023 03:31am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Mar 20 2023 07:02am)
[x] gespielt war scheisse

Hatte nicht mal die Motivation eine zweite Klasse hoch zu spielen.
Skillbaum flacher als Lena meyer landruts titten, die Dungeons alle gleich linear und die Welt hat man beim ersten Mal durchspielen schon gesehen.

Eure Meinung? :)

Habe auch meinen Mage auf 25 gespielt und jetzt ist die Motivation weg.

Ich frage mich, was die Zielgruppe von D4 sein soll.

Für Casuals ist der MMORPG Teil zu nervig und zeitintensiv.
Für Competitive Spieler ist das Game zu flach.

Ich werfe mal in den Raum, dass Diablo 4 keine lange Erfolgsgeschichte wird.
Dieser Post darf gerne 2024, 2025 und 2026 verlinkt werden.
Member
Mar 20 2023 05:44am
Fand es ganz nett

Für einige hier sind die 70€ halt nicht zu stämmen bei ständig steigenden Lebenshaltungskosten. Da redet man sich gerne ein nach 10 Minuten Stream schauen das Spiel beurteilen zu können.

Das Einzige was mich gestört hat dass man gefühlt immer das gedroppt bekommt was man braucht.habe zb als Barb kein einziges Soso Item gesehen. Hoffe das ist nur jetzt zum Testen aber Traden wäre mir schon wichtig.

Also einmal durchspielen werde ich es safe und dann mal schauen

This post was edited by kkkeen on Mar 20 2023 05:44am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12347Next
Add Reply New Topic New Poll