Quote (PerfekteCarbonara @ Mar 20 2023 09:15am)
Gebe Blizzard kein Geld vorab, habs mir in streams angeguckt.
Mit dem wissen, dass wir nur max lvl 25 areas gesehen haben und sich in höheren areas einiges ändern kann, hier mal mein eindruck
Pro: Visuell IMO echt gelungen.
Kann ich so bestetigen. Selbst auf alten Mühlen sieht die Grafik einfach sehr ansprechend und realistisch aus. Nicht so "comic look" wie D3. Auch die HR. Giger-mässigen Umgebungen bocken visuell richtig.
Sound auch top.
Ebenfalls gut. Richtig creepy atmosphäre mit der Musik.
Erstellen der Charatktäre ziemlich geil.
Finde das immer masslos überbewertet. Nach 5 Minuten hat man eh Rüstung und helm an und sieht nicht mehr viel vom Custom Char. Aber gibt ja genügend Leute die es voll feiern, wenn man sich seinen alter Ego zusammenbasteln kann.
Finde das Open World feeling ansich ganz interessant mit den World bossen.
1 zu 1 von Diablo Immortal kopiert.
Langsameres Gameplay als PoE finde ich persönlich extrem gut. Auch wenn ich PoE gut finde, freue ich mich über einen drastischen change of pace.
Finde das Imprint system von legendary mods auf rare items gut.
Unique items hat man noch nicht gesehen, aber in der theorie finde ich es gut, dass uniques tatsächlich unique sind, also super selten und mit fixed stats.Mag auch, dass man offenbar ziemlich viel content hat, den man machen kann. Also bis lvl 25 gabs super viele quests und dungeons und areas zu erkunden. Im grunde konnte man das gesamte wochenende durchzocen umd auf lvl 25 alles dungeons zu machen. Und das war IMO nicht mal der ganze Akt 1? Oder evtl der Akt 1. Aber lässt hoffen auf den Rest imo.
Beta ist der komplette 1. Akt.
Cons: Skilltree ist ein Witz. Viel zu wenig Optionen. Es schien als hätten viel zu viele Skills einen Cooldown. Besonders das gameplay vom Barb sah richtig langweilig aus.
Baba scheint tatsächlich sehr lahm zu sein. Spiele selbst Mage und der ist richtig nice, da man noch Enchantements zu den Skills hinzufügen kann. Z.b. dass ein Gegner in einem Fireball stirbt. Gibt da richtig nette Combo-Möglichkeiten, die der barbar nicht hat.
Itemization sieht extrem langweilig aus. Die Stats, die man rollen kann, scheinen auch viel zu spezifisch zu sein. "5% damage against crown controlled enemies, 6% against close range, 6% overpower damage, 6% damage vs vulnerable enemies, crit chance vs injured enemies etc). Also quasi überall die gleichen stats. Dakommt wirklich nirgendwo das gefühl auf, dass das equipment irgendwann mal interessant werden könnte. Auch die Item Slots ansich haben in jedem slot +1 skill irgendwas. Man erkennt quasi keine "basic stats für items slot x" und "besonderer mod für itemslot x". Einfach belanglos.
Left Click move only ist zwar möglich, aber nur move. Man kann mit linksklick keine türen öffnen, items aufsammeln oder npc anlabern. literally unplayable.
Dungeons sehen sehr groß aus, man muss viel backtracken, viel zu oft die gleichen quests. wenn das das endgame ist, dann rip.
Alles in allem war ich eher positiv überrascht, weil ich absolut 0 erwartungen hatte. Werde aber den offiziellen release im juni abwarten denke ich und dann mal schauen, wie das game sich so macht.
Bzgl. 90 Minute Queue bei release: natürlich erbärmlich. Andererseits wenn man das spiel im juni spielt und am day 1 alles überlaufen ist, an day 2 aber alles läuft, ist das auch sofort wieder vergessen xd kp, was releases angeht hab ich niemals die erwartung, dass es sofort rund läuft. Erbärmlich, aber nicht wert sich aufzuregen
Habe das ganze Weekend gespielt und zu keiner Zeit mehr als 5 min gewartet.
Bin von D4 hin- und hergerissen. Es ist ein solides Game, aber es fühlt sich wie das uneheliche Kind von Diablo Immortal und Wolcen an.
Und der MMORPG Ansatz gefällt mir überhaupt nicht.