Quote (ZhMoon @ Dec 18 2022 01:36pm)
hat jemand Tipps wie man schnell/beständig/sicher/nebenbei Geld verdienen kann?
Meine Tipps sind: Handwerk lernen wenn man jung ist und ins Ausland gehen, man wird als Österreicher, mit Meisterprüfung und ein paar Jahren Erfahrung, im Ausland wie ein junger König behandelt.
Die ganze Jugend Osteuropas kommt nach Deutschland und Österreich um zu studieren und zu arbeiten, deswegen gibt es hier riesigen Fachkräftemangel—und die Fachleute die vor Ort sind, sind zu 90% unterirdisch ausgebildet.
Wenn man sich dann in einem Unternehmen etabliert hat und häufiger direkten Kontakt zu Kunden hatte, ist es ein Leichtes, sich Selbstständig zu machen und in einem günstigeren Land mehr zu verdienen, als man es im deutschsprachigen Raum könnte. (Ich interpretiere reich sein damit, wie viel Geld bzw. Kaufkraft übrig bleibt—nicht wie viel man Brutto verdient.)
Zusätzlich falls man ein Hobby hat ofc versuchen es zu vermarkten. Ich liebe zB Literatur und übersetze in der Freizeit Texte, Bücher, uvm. über Portale wie Upwork und verdiene so zusätzlich Geld mit etwas, das mir Spaß macht.
Was sind eure Tipps?
in welches land bist du gegangen