d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Grafiktablett > Brauche Hilfe/tipps
12Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 37,470
Joined: Feb 27 2009
Gold: 12.95
Jan 4 2010 08:30am
Gleich für die Lesefaulen:

Will mir ein Grafiktablett kaufen, dass nicht viel teurer als 100€ sein sollte.
Brauche dazu Tipps worauf man besonders Wert legen sollte, welche Hersteller gut sind, evtl. auch so ne Art Rezensionen von Leuten die schon eins besitzen etc.

________________________________________________________________________________________________________________



Da ich schon relativ an Grafikdesign usw. interessiert bin (wenn auch eher hobbymäßig) und auch ganz gern mal zeichne, hab ich mir überlegt nen Grafiktablett anzuschaffen.
Bisher tendiere ich entweder zum Wacom Bamboo Touch & Pen oder der Funversion davon. Beide kosten zw. 85€ und 100€ und haben, soweit ich das richtig gesehen habe, genau die selben Funktionen/Eigenschaften.
Einziger Unterschied ist die Farbe und dass die Funversion noch Adobe Photoshop Elements sowie Artrage beinhaltet. (Ich besitze bereits Photoshop CS3 und bezweifle deshalb eigtl. dass sich die beiden Programme für mich lohnen)

Naja so viel zu dem was ich weiß...jegliche Hilfe ist gern gesehen. Wer Erfahrungen mit diesen oder anderen Grafiktabletts gemacht hat, bitte einfach posten :) schaden kann es nicht.
Dankeschön

This post was edited by KillerApfel on Jan 4 2010 08:33am
Member
Posts: 18,346
Joined: Nov 24 2007
Gold: 2.02
Jan 4 2010 08:31am
2 chickenburger mit wenig soße, nen hamburger mit ketchup und nen cheeseburger bitte.
Member
Posts: 31,520
Joined: May 20 2008
Gold: 0.00
Jan 4 2010 08:33am
FRISCHE ÄPFEL FRISCHE ÄPFEL
3€ DAS KILO!!!

Member
Posts: 18,346
Joined: Nov 24 2007
Gold: 2.02
Jan 4 2010 08:34am
Quote (Rene01 @ Jan 4 2010 02:33pm)
FRISCHE ÄPFEL FRISCHE ÄPFEL
3€ DAS KILO!!!


wie scheiss überteuert
Member
Posts: 37,470
Joined: Feb 27 2009
Gold: 12.95
Jan 4 2010 08:35am
Quote (sMoKeMe @ 4 Jan 2010 16:31)
2 chickenburger mit wenig soße, nen hamburger mit ketchup und nen cheeseburger bitte.


ja auf mecces hätt ich jett auch bock aber das war nich so der sinn des Topics :O
oh hab's tl;dr nicht ganz so gut vom andern abgegrenzt..so geändert

Quote (Rene01 @ 4 Jan 2010 16:33)
FRISCHE ÄPFEL FRISCHE ÄPFEL
3€ DAS KILO!!!


:rolleyes: och leute, das sollte n ernsthaftes topic werden..wozu gibts denn das "Kack"-Topic...
Member
Posts: 18,346
Joined: Nov 24 2007
Gold: 2.02
Jan 4 2010 08:37am
nvm

This post was edited by sMoKeMe on Jan 4 2010 08:40am
Member
Posts: 32,318
Joined: Jun 27 2006
Gold: 416.00
Jan 4 2010 08:39am
Quote (KillerApfel @ 4 Jan 2010 14:30)
Gleich für die Lesefaulen:

Will mir ein Grafiktablett kaufen, dass nicht viel teurer als 100€ sein sollte.
Brauche dazu Tipps worauf man besonders Wert legen sollte, welche Hersteller gut sind, evtl. auch so ne Art Rezensionen von Leuten die schon eins besitzen etc.

________________________________________________________________________________________________________________



Da ich schon relativ an Grafikdesign usw. interessiert bin (wenn auch eher hobbymäßig) und auch ganz gern mal zeichne, hab ich mir überlegt nen Grafiktablett anzuschaffen.
Bisher tendiere ich entweder zum Wacom Bamboo Touch & Pen oder der Funversion davon. Beide kosten zw. 85€ und 100€ und haben, soweit ich das richtig gesehen habe, genau die selben Funktionen/Eigenschaften.
Einziger Unterschied ist die Farbe und dass die Funversion noch Adobe Photoshop Elements sowie Artrage beinhaltet. (Ich besitze bereits Photoshop CS3 und bezweifle deshalb eigtl. dass sich die beiden Programme für mich lohnen)

Naja so viel zu dem was ich weiß...jegliche Hilfe ist gern gesehen. Wer Erfahrungen mit diesen oder anderen Grafiktabletts gemacht hat, bitte einfach posten :) schaden kann es nicht.
Dankeschön


pm die Frage vielleicht mal nel oder lucero, die kennen sich mit sowas aus.
Member
Posts: 37,470
Joined: Feb 27 2009
Gold: 12.95
Jan 4 2010 08:41am
Quote (sMoKeMe @ 4 Jan 2010 16:37)
jetzt wo's nur noch 2 zeilen sind wirds schon eindeutiger


poste mal einfach hier: http://forums.d2jsp.org/topic.php?t=31511355&f=149

da müsstest bessere hilfe bekommen denk ich mal


k dann post ichs da auch nochmal..danke ^^

Quote (Houze @ 4 Jan 2010 16:39)
pm die Frage vielleicht mal nel oder lucero, die kennen sich mit sowas aus.


jo oder ich schreib denen bei icq/msn, wollt se nur net mit sowas nerven, wenn se hier frei posten können falls se wollen xD
Member
Posts: 29,423
Joined: Feb 16 2007
Gold: 8.01
Jan 4 2010 08:46am
Quote (KillerApfel @ 4 Jan 2010 15:30)
Gleich für die Lesefaulen:

Will mir ein Grafiktablett kaufen, dass nicht viel teurer als 100€ sein sollte.
Brauche dazu Tipps worauf man besonders Wert legen sollte, welche Hersteller gut sind, evtl. auch so ne Art Rezensionen von Leuten die schon eins besitzen etc.

________________________________________________________________________________________________________________



Da ich schon relativ an Grafikdesign usw. interessiert bin (wenn auch eher hobbymäßig) und auch ganz gern mal zeichne, hab ich mir überlegt nen Grafiktablett anzuschaffen.
Bisher tendiere ich entweder zum Wacom Bamboo Touch & Pen oder der Funversion davon. Beide kosten zw. 85€ und 100€ und haben, soweit ich das richtig gesehen habe, genau die selben Funktionen/Eigenschaften.
Einziger Unterschied ist die Farbe und dass die Funversion noch Adobe Photoshop Elements sowie Artrage beinhaltet. (Ich besitze bereits Photoshop CS3 und bezweifle deshalb eigtl. dass sich die beiden Programme für mich lohnen)

Naja so viel zu dem was ich weiß...jegliche Hilfe ist gern gesehen. Wer Erfahrungen mit diesen oder anderen Grafiktabletts gemacht hat, bitte einfach posten :) schaden kann es nicht.
Dankeschön


welche größe soll denn die malfläche haben?
Member
Posts: 27,109
Joined: Nov 27 2005
Gold: 0.00
Jan 4 2010 08:46am
Go Back To Deutsch Topic List
12Next
Add Reply New Topic New Poll