Finde das Gerät preislich gesehen nicht sehr attraktiv. Es bewegt sich in etwa auf dem Niveau vom iPhone.
Man muss mal die Angebote abwarten. Beim Pixel soll es einen relativ guten Trade-In selbst bei alten Smartphones geben (z.B. Pixel 6 Pro 413 Euro, Pixel 8 pro 590 Euro)
Hmmm habe gerade bei einem User Kommentar gelesen, dass es keinen Trade-In gibt für die Schweiz. Kannst du ja nochmal checken. Aber das wäre schade.
Was mir son bisschen aufstößt, ist die Geschichte mit den Ladezyklen. Die Akku-Spannung soll nach 200 Ladezyklen reduziert werden.
https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-10-Pro-reduziert-Akku-Kapazitaet-nach-nur-200-Ladezyklen.1092531.0.html Grundsätzlich ist positiv bei Google, dass sie inzwischen recht lange Support Zeiträume für Updates haben (7 Jahre).
Die Software ist bei Android Phones wohl mit die beste. Die AI Features sollen auch ganz nett sein.
Wenn es ein Pixel sein soll, evtl. auf gute Rabattaktionen beim 10er warten.
Oder andernfalls mal beim 9er gucken, das gab’s teilweise in ordentlichen Rabattaktionen für unter 400 Euro.
Alternativ schaue ich mir das Motorola Edge 60 Pro an. Mit einem guten Angebot dürfte es am Black Friday unter 400 Euro landen und hat eine solide Kamera. Ein Punkt, den man beachten sollte, ist das Edge Display. Nicht jedem gefällt das. Und die Updates sind nicht ganz so lange wie bei Google. Aber ansonsten ein solides Smartphone mit guter Kamera.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es ähnliche Aktionen im Schweizer Raum gibt.