d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch >
Poll > Psychische Erkrankungen
123Next
Add Reply New Topic New Poll
  Guests cannot view or vote in polls. Please register or login.
Member
Posts: 51,645
Joined: Aug 1 2006
Gold: 15,652.22
Feb 22 2024 04:09am
Ich struggle halt seit Jahren mit so ner kack depressiven Grundstimmung, das ganze wurde dann noch mit ner wilden Coronamanie abgerundet.
Risperidon hilft gut aber brauch noch was gg das depressive. Wer Empfehlungen? Jahreszeit kommt ja langsam wieder aber Winter immer ma wieder richtig harte Tage zwischendurch
Banned
Posts: 740
Joined: Oct 16 2023
Gold: 1.00
Warn: 20%
Feb 22 2024 04:17am
Nicht jammern.
Member
Posts: 11,056
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Feb 22 2024 04:24am
Quote (My3rdAccount @ Feb 22 2024 11:17am)
Nicht jammern.


Richtig dumme antwort.

Quote (gFFuBbX @ Feb 22 2024 11:09am)
Ich struggle halt seit Jahren mit so ner kack depressiven Grundstimmung, das ganze wurde dann noch mit ner wilden Coronamanie abgerundet.
Risperidon hilft gut aber brauch noch was gg das depressive. Wer Empfehlungen? Jahreszeit kommt ja langsam wieder aber Winter immer ma wieder richtig harte Tage zwischendurch


Jo, Fitnessstudio hilft. Ne runde joggen gehn auch, also Sport.
Ich würd ja sagen ne gute line, nen fick und danach ne bong aber das kommt draufan woher die stimmung kommt. :rofl:
Member
Posts: 10,258
Joined: Jan 15 2021
Gold: 5,920.00
Feb 22 2024 04:45am
Quote (My3rdAccount @ Feb 22 2024 11:17am)
Nicht jammern.


Dieses.

Hör auf so ne pussy zu sein.

Am besten noch vis xx krankmelden lassen.

Müll

This post was edited by AbulAbdah on Feb 22 2024 04:45am
Member
Posts: 51,645
Joined: Aug 1 2006
Gold: 15,652.22
Feb 22 2024 04:46am
Quote (behindme @ Feb 22 2024 11:24am)
Richtig dumme antwort.



Jo, Fitnessstudio hilft. Ne runde joggen gehn auch, also Sport.
Ich würd ja sagen ne gute line, nen fick und danach ne bong aber das kommt draufan woher die stimmung kommt. :rofl:


Fitnessstudio iwie früher immer zuhause gehabt, find das nicht so geil aber müsst mir dann auch ma wieder Sachen für zuhause anschaffen.
Joggen is end geil bin auch grad im Halbmarathontraining aber geht halt auch nicht jeden Tag.. das mit den Lines hat mir auch immer wieder geholfen aber im Endeffekt die Manie verstärkt, deswegen hab ich damit auch aufgehört. Manchmal noch medizinisches Keta 2-4 mal im Jahr, das hilft mir zu grounden. Bin grad am überlegen mal Lithium oder nen Antidepressiva noch zu nehmen, denn diese Grunddepression ist trotzdem iwie immer da, nachm Sport Welten besser aber will dass das endlich mal morgens wieder gut is

Member
Posts: 11,056
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Feb 22 2024 05:05am
Quote (gFFuBbX @ Feb 22 2024 11:46am)
Fitnessstudio iwie früher immer zuhause gehabt, find das nicht so geil aber müsst mir dann auch ma wieder Sachen für zuhause anschaffen.
Joggen is end geil bin auch grad im Halbmarathontraining aber geht halt auch nicht jeden Tag.. das mit den Lines hat mir auch immer wieder geholfen aber im Endeffekt die Manie verstärkt, deswegen hab ich damit auch aufgehört. Manchmal noch medizinisches Keta 2-4 mal im Jahr, das hilft mir zu grounden. Bin grad am überlegen mal Lithium oder nen Antidepressiva noch zu nehmen, denn diese Grunddepression ist trotzdem iwie immer da, nachm Sport Welten besser aber will dass das endlich mal morgens wieder gut is


Hört sich aber eher nach was nicht so wildem an.
Deppressionen sind heftig, von bipolaren Störungen garnicht zu reden. Aber bei dir hört sich das nach was harmlosen an. Diese "Grunddeprission" haben viele Leute und lassen sich nicht behandeln.

In dem Fall würd ichs versuchen dein Leben generell zum besseren zu drehen und nicht faul zu sein wenn dich das stört das du am morgen "unzufrieden" bist.

Gegebenfalls arbeit wechseln, partner suchen, sinnvolle tätigkeiten finden die dich erfüllen & dir helfen dich gut zu fühlen

Und kein Selbstmitleid, das is auch wichtig. weil der gedanke "oh mann, warum gehts mir so schlecht, ich bin schonwieder depri, man das geht doch nie weg, wann wird das leben wunderbar" und so shit lässt dich nur wieder zurück ins loch fallen.
Also in dem fall doch :

Quote (My3rdAccount @ Feb 22 2024 11:17am)
Nicht jammern.


sry^^

E: echt wenige menschen stehen morgens auf und denken sich "juhuuu, auf in die arbeit und danach heim kochen kacken und pennen rinse and repeat"

This post was edited by behindme on Feb 22 2024 05:11am
Member
Posts: 40,344
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Feb 22 2024 05:17am
Hab selber mal so das Gefühl von Depressionen gehabt. Vor allem im Winter, wenn ich in DE nur zuhause rumsaß.
Antidepressiva hab ich dann auch mal ausprobiert und eine Therapie. Die Tabletten fand ich nicht so gut, weil ich mich iwie schwummrig gefühlt hab mit dem Zeug.
Bin dann einfach ausgewandert und hab hier jetzt keinen Winter mehr. Ez^^
Member
Posts: 5,849
Joined: Apr 8 2016
Gold: 0.00
Feb 22 2024 05:33am
Mir hilft ein positives Tagebuch :) schreibe dort jeden Tag meine drei Highlights des Tages auf, bei schlechter Laune lese ich darin, lenkt ab und du liest positives :)

Eine feste Tagesroutine hilft bei mir ehrlich gesagt am besten :)

Für persönlichen Austausch kannst du dich gern melden :)

Medikamente haben mir ehrlich nie geholfen ( Citalopram, escitalopram, Risperidon, Sertralin uvm )

Member
Posts: 51,645
Joined: Aug 1 2006
Gold: 15,652.22
Feb 22 2024 05:41am
Quote (fernsehen123 @ Feb 22 2024 12:17pm)
Hab selber mal so das Gefühl von Depressionen gehabt. Vor allem im Winter, wenn ich in DE nur zuhause rumsaß.
Antidepressiva hab ich dann auch mal ausprobiert und eine Therapie. Die Tabletten fand ich nicht so gut, weil ich mich iwie schwummrig gefühlt hab mit dem Zeug.
Bin dann einfach ausgewandert und hab hier jetzt keinen Winter mehr. Ez^^


Maaan ich hatte auch schon den Absprung nach Georgien geschafft, dann kam Corona. Nice.
Member
Posts: 10,586
Joined: Sep 12 2008
Gold: 4,200.00
Warn: 10%
Feb 22 2024 05:48am
0.0 Alkohol, nicht rauchen, keine drogis, so wenig Zucker wie möglich, gut, gesund und hochwertig essen. Hobbies nachgehen, Familie regelmäßig anrufen, mit Freunden treffen (notfalls im #irc), segs haben, alle Probleme die man hat lösen (wenig wie möglich im Hinterkopf haben), eiskalt duschen/Wechselduschen, Sport, Vitamin D supplmenenten, jeden Tag d2jsp, Katzen streicheln, 6-7h/schlaf am Tag, jeden Morgen nach dem Aufstehen vor die Tür paar jumps/Liegestütze, Kaffee erst 2h nach dem Wachwerden, meditieren, keine negativen Nachrichten konsumieren usw.

Falls das nicht hilft, Mal bei Siemens fragen.
Go Back To Deutsch Topic List
123Next
Add Reply New Topic New Poll