d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Rto
12Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 9,999
Joined: Nov 28 2005
Gold: 270.00
Feb 21 2024 03:18pm
Werde gerade von Firma gegängelt dass ich einmal in der Woche wieder ins büro kommen muss.
Betriebsvereinbarung sagt: ohne triftigen grund braucht niemand im Büro zu arbeiten wenn er nicht möchte.
bin in der IT, und jetzt kommen so Leitplanken der Form:
"wir wollen alle wieder 'häufig' im Büro zusammen arbeiten"
An 'häufig' scheiden sich für mich schonmal die Geister, wenn ich jedes Quartal einen Totalaufall produzieren würde, wäre das für mich persönlich schonmal häufig.

Haben uns bei so nem sinnnlosen Arbeitszeitverbrennungsworkshop, bei dem mit Meetings rausgefunden werden sollte, warum am Ende des Tages noch so viel Arbeit übrig ist, ("das ist nur für euch um Zusammenarbeitsmodell zu etablieren") auf einmal im Quartal geeinigt.
kam dann direkt 2 Tage später zurück dass das ja nicht genug sei.
Aus meiner Sicht können die das eh nicht diktieren dass das einmal die Woche ist, das müssten die dann schon konkret vorschreiben und damit gegen die Betriebsvereinbarung verstossen. aber naja

Wie läuft das bei euch so in nicht gürüstbauertätigkeiten?

PS: gibt miesen kaffee für 52 cent und nichtmal nen obstkorb , von pizza party darf man nur treumen
Member
Posts: 16,299
Joined: Dec 13 2008
Gold: 1,064.97
Warn: 20%
Feb 21 2024 03:21pm
Würde ihm/ihr drohen

danach ab nach thailand und die netten Herren beglücken
Member
Posts: 9,999
Joined: Nov 28 2005
Gold: 270.00
Feb 21 2024 03:26pm
Quote (diablostot @ 21 Feb 2024 22:21)
Würde ihm/ihr drohen

danach ab nach thailand und die netten Herren beglücken


ihn/sie drohen hab ich auch überlegt, aber dann festgestellt dass es doch schon die 20er sind, werde aber ofc trotzdem zeitnah (übermorgen) Arbeitszeugnis einfordern und bekommen
Member
Posts: 3,637
Joined: Aug 25 2013
Gold: 1,040.00
Warn: 10%
Feb 21 2024 03:34pm
kp, habe schon vor corona gearbeitet und musste 5 tage pro woche ins büro. dann 2 jahre lang nur home office, und seit einem jahr oder so sollen wir wieder 2 tage die woche ins büro kommen.
hab damit grundsätzlich kein problem, wieso auch?
juckt bei mir aber auch niemanden wenn ich mal nur einen, oder gar keinen bürotag mache, hauptsache ich erledige meinen scheiß 🤷🏻‍♀️
Member
Posts: 9,999
Joined: Nov 28 2005
Gold: 270.00
Feb 21 2024 03:40pm
Quote (EhleZylinder @ 21 Feb 2024 22:34)
kp, habe schon vor corona gearbeitet und musste 5 tage pro woche ins büro. dann 2 jahre lang nur home office, und seit einem jahr oder so sollen wir wieder 2 tage die woche ins büro kommen.
hab damit grundsätzlich kein problem, wieso auch?
juckt bei mir aber auch niemanden wenn ich mal nur einen, oder gar keinen bürotag mache, hauptsache ich erledige meinen scheiß 🤷🏻‍♀️


würd ich mir ja wünschen, aber wurde ja maximal denkunfreudiger open officebereich angeschafft, wo auch die leute in der pilotphase schon gesagt haben dass geräuschdämmung nicht existiert, gibt so paar erhellende momente wenn kollegin externe berater faltet, dass powerpointfolien kein Ergebnis sind, aber sonst idas das nur störender lärm
Member
Posts: 10,586
Joined: Sep 12 2008
Gold: 4,200.00
Warn: 10%
Feb 21 2024 04:32pm
same hier. Auch IT. Gab die gleiche Diskussion.
Habe gesagt, dass ich bei mehreren Meetings am Tag nicht gemeinsam mit 2-3 Personen in einem Büro sitzen möchte, die ebenfalls Meetings haben.
Diese ständige Geräuschkulisse würde ein professionelles Arbeiten verhindern, das Ergebnis schmälern und die Produktivität senken.
Ebenfalls ist die An- & Abfahrt Zeitverschwendung, + Parkplatzsituation nicht ausreichend, +Wohlfühlfaktor nicht gegeben.
Mich stört zudem dieses ewige Small-Talk-Gequatsche mit irgendwelchen Kollegen, auf die man sowieso keinen Bock hat.
Unterm Strich stimmen die Zahlen. Es gibt keine Argumente für eine Anwesenheit meinerseits.
Ebenfalls gedroht zu wechseln, darf inzwischen wieder zu hause bleiben und habe ne saftige Gehaltserhöhung bekommen.

Tägliche Arbeit ist idR in 2-3 Stunden / Tag machbar, rest der Zeit wird sinnvoll zu Hause (Haus, Garten, Kinder, Sport, Side-Hustle, kochen) genutzt und entsprechend phantasievoll auf 8h verbucht.
Juckt auch niemanden ob ich morgens/mittags/abends arbeite.

Im Büro fühlt es sich an wie 8h im Transenknast, theoretisch würde ich mit an/abfahrt rund 6-7h/Tag "Freizet" verlieren.

Könnte nie wieder irgendwo 9-5 "extern" arbeiten.
Member
Posts: 5,388
Joined: May 15 2015
Gold: 1.79
Feb 21 2024 09:24pm
Quote (Suckerkuh @ Feb 22 2024 12:32am)
same hier. Auch IT. Gab die gleiche Diskussion.
Habe gesagt, dass ich bei mehreren Meetings am Tag nicht gemeinsam mit 2-3 Personen in einem Büro sitzen möchte, die ebenfalls Meetings haben.
Diese ständige Geräuschkulisse würde ein professionelles Arbeiten verhindern, das Ergebnis schmälern und die Produktivität senken.
Ebenfalls ist die An- & Abfahrt Zeitverschwendung, + Parkplatzsituation nicht ausreichend, +Wohlfühlfaktor nicht gegeben.
Mich stört zudem dieses ewige Small-Talk-Gequatsche mit irgendwelchen Kollegen, auf die man sowieso keinen Bock hat.
Unterm Strich stimmen die Zahlen. Es gibt keine Argumente für eine Anwesenheit meinerseits.
Ebenfalls gedroht zu wechseln, darf inzwischen wieder zu hause bleiben und habe ne saftige Gehaltserhöhung bekommen.

Tägliche Arbeit ist idR in 2-3 Stunden / Tag machbar, rest der Zeit wird sinnvoll zu Hause (Haus, Garten, Kinder, Sport, Side-Hustle, kochen) genutzt und entsprechend phantasievoll auf 8h verbucht.
Juckt auch niemanden ob ich morgens/mittags/abends arbeite.

Im Büro fühlt es sich an wie 8h im Transenknast, theoretisch würde ich mit an/abfahrt rund 6-7h/Tag "Freizet" verlieren.

Könnte nie wieder irgendwo 9-5 "extern" arbeiten.


in welchem it Sektor bist du ?
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Feb 22 2024 01:36am
Quote (Suckerkuh @ 21 Feb 2024 23:32)


Im Büro fühlt es sich an wie 8h im Transenknast,


Warum du dann überhaupt im Homeoffice bist habe ich gefragt :santa:
Member
Posts: 11,056
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Feb 22 2024 02:19am
hatte noch nie homeoffice :cry:
falls du ne gute position hast und gebraucht wirst, musst doch nur zum chef gehen und sagen "will ich nicht, wenn das so forgesetzt wird muss ich mir LEIDER LEIDER einen anderen arbeitgeber suchen, da die umstände blablabla"

wenn du angst hast das sie sagen " dann geh doch " dann schau dich vorher um ob etwas geben würde was quasi besser oder gleich wär wie deine jetzige situation

Quote (Suckerkuh @ Feb 21 2024 11:32pm)


Im Büro fühlt es sich an wie 8h im Transenknast



:drool:


This post was edited by behindme on Feb 22 2024 02:20am
Member
Posts: 9,999
Joined: Nov 28 2005
Gold: 270.00
Feb 23 2024 05:41am
Quote (behindme @ 22 Feb 2024 09:19)
hatte noch nie homeoffice :cry:
falls du ne gute position hast und gebraucht wirst, musst doch nur zum chef gehen und sagen "will ich nicht, wenn das so forgesetzt wird muss ich mir LEIDER LEIDER einen anderen arbeitgeber suchen, da die umstände blablabla"

wenn du angst hast das sie sagen " dann geh doch " dann schau dich vorher um ob etwas geben würde was quasi besser oder gleich wär wie deine jetzige situation



:drool:


joa, der Chefchef meinte dann O-ton: wir sind keine Home office company 100% Remote gäbs woanders. Najo, will einmal so Urlaub machen wie hier manche Arbeiten die mehr Geld nach Hause nehmen, dann such ich mir halt was anderes xD
Go Back To Deutsch Topic List
12Next
Add Reply New Topic New Poll