Quote (Suckerkuh @ Feb 22 2024 12:32am)
same hier. Auch IT. Gab die gleiche Diskussion.
Habe gesagt, dass ich bei mehreren Meetings am Tag nicht gemeinsam mit 2-3 Personen in einem Büro sitzen möchte, die ebenfalls Meetings haben.
Diese ständige Geräuschkulisse würde ein professionelles Arbeiten verhindern, das Ergebnis schmälern und die Produktivität senken.
Ebenfalls ist die An- & Abfahrt Zeitverschwendung, + Parkplatzsituation nicht ausreichend, +Wohlfühlfaktor nicht gegeben.
Mich stört zudem dieses ewige Small-Talk-Gequatsche mit irgendwelchen Kollegen, auf die man sowieso keinen Bock hat.
Unterm Strich stimmen die Zahlen. Es gibt keine Argumente für eine Anwesenheit meinerseits.
Ebenfalls gedroht zu wechseln, darf inzwischen wieder zu hause bleiben und habe ne saftige Gehaltserhöhung bekommen.
Tägliche Arbeit ist idR in 2-3 Stunden / Tag machbar, rest der Zeit wird sinnvoll zu Hause (Haus, Garten, Kinder, Sport, Side-Hustle, kochen) genutzt und entsprechend phantasievoll auf 8h verbucht.
Juckt auch niemanden ob ich morgens/mittags/abends arbeite.
Im Büro fühlt es sich an wie 8h im Transenknast, theoretisch würde ich mit an/abfahrt rund 6-7h/Tag "Freizet" verlieren.
Könnte nie wieder irgendwo 9-5 "extern" arbeiten.
in welchem it Sektor bist du ?