Hallo zusammen,
scheinbar gab es vor ca 1 Jahr ein Datenleck bei Web.de, wodurch einige Emailadressen samt Passwörtern im Dark Net gelandet sind.
Darunter natürlich auch die Emailadresse meiner Frau
Seitdem wurde diese Emailadresse mehrfach gehackt, zuletzt gestern mal wieder.
Bislang waren es immer irgendwelche Trolle, die damit wenig anfangen konnten und wir konnten den Account über die 2-Faktor-Authentifizierung wieder einfangen. Gestern war allerdings jemand besonders fleißig und hat direkt auch die hinterlegte Handynummer für die 2-Faktor-Authentifizierung geändert, sodass wir nunmehr gar keine Zugriffsmögllichkeit mehr haben.
Leider ist Web.de zudem so ein tolles Unternehmen, dass keinen Live-Support oder überhaupt eine Kundenhotline zu normalen Zeiten anbietet…
Virenscans liefen alle negativ.
Fragen:
1. wie zur Hölle ist es möglich, dass dauernd der Account gehackt wird trotz 14-stelligem Random Passwort mit klein-/Großbuchstaben, Sonderzeichen und Nummern und 2-Faktor-Authentifizierung?
2. wie kann dabei einfach die Handynummer ausgetauscht werden, ohne dass eine Benachrichtigung auf die alte Handynummer erfolgt?
3. hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Anbieter Web.de gemacht und wie kann man sich vor dieser scheiße effektiv schützen?
Danke für die Hilfe!