d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Thema Alkohol
123Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 10,586
Joined: Sep 12 2008
Gold: 4,200.00
Warn: 10%
Jan 21 2024 02:55pm
Da es mich wirklich wirklich interessiert und ihr mir wirklich wirklich am Herzen liegt.....

- Was war das dümmste, was ihr im Suff getan habt?
- Zu welchen Anlässen trinkt ihr besonders gerne und warum?
- Wie viel trinkt ihr in der Regel?
- Was trinkt ihr am liebsten?
- Trinkt ihr nach der Regel "von S bis S"? (Sonntag bis Samstag?)
- Wenn zu allem Nein und Pfui > Warum trinkt ihr nicht? Gab es ein "KlickMoment"?
- Wie lange seid ihr schon trocken?

Erzählt mir bitte bitte Eure Geschichte!

Kuh
Member
Posts: 40,357
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Jan 21 2024 03:01pm
Bin seit Mitte November trocken. Mal schauen, ob ich wieder durchstarte bald. Bin noch nicht sicher, ob ich wieder anfangen will.
Ansonsten so zu meinem vorigen Verhalten:

- das dümmste: bin mal morgens aufgewacht und hatte ne tüte mit rosinenbrötchen aufm schreibtisch liegen. hab die gezählt. waren 10 stück. "wer ist so dumm und kauft so viele rosinenbrötchen?" hab ich mir dann gedacht :D iwann wurd mir klar, dass ich das selbst war
- anlässe: party, feierabend, nach dem sport, beim wandern, im sommer, generell wenn's warm ist, im urlaub, tagsüber so 4-5 stunden nach dem aufstehen etwa bis 2-3 stunden vor dem schlafengehen
- wieviel? 10 bier, wenn ich frei hab vllt?? wenn ich am nächsten tag arbeiten muss, etwa 4. so schlimm ist es aber nicht, wenn ich n bisschen verkatert auf der arbeit bin ^_^
- was? bier. danach kommt wein und alles andere
- regelmäßigkeit? montag ist in der regel ruhetag. danach werden oft noch 1-2 tage rangehängt. meist gibt es mittwochs oder donnerstags wieder alk. manchmal erst am freitag

This post was edited by fernsehen123 on Jan 21 2024 03:03pm
Member
Posts: 24,298
Joined: Sep 3 2006
Gold: 4.93
Warn: 40%
Jan 21 2024 03:06pm
Quote (Suckerkuh @ Jan 21 2024 09:55pm)
Da es mich wirklich wirklich interessiert und ihr mir wirklich wirklich am Herzen liegt.....

- Was war das dümmste, was ihr im Suff getan habt?
- Zu welchen Anlässen trinkt ihr besonders gerne und warum?
- Wie viel trinkt ihr in der Regel?
- Was trinkt ihr am liebsten?
- Trinkt ihr nach der Regel "von S bis S"? (Sonntag bis Samstag?)
- Wenn zu allem Nein und Pfui > Warum trinkt ihr nicht? Gab es ein "KlickMoment"?
- Wie lange seid ihr schon trocken?

Erzählt mir bitte bitte Eure Geschichte!

Kuh


Ich hab mal Veltins v plus getrunken bis ich mich übergeben hab
Hab dannach alle Leute gefragt was willst du tuun
Member
Posts: 12,476
Joined: Jan 8 2016
Gold: 2,621.00
Jan 21 2024 03:45pm
Quote (Suckerkuh @ 21 Jan 2024 21:55)
Da es mich wirklich wirklich interessiert und ihr mir wirklich wirklich am Herzen liegt.....

- Was war das dümmste, was ihr im Suff getan habt? in meiner jugend diverse objekte demoliert^^

- Zu welchen Anlässen trinkt ihr besonders gerne und warum? alle möglichen anlässe zum feiern - geburtstag, familien treffen, freunde treffen, jubiläum, heilig abend, silvester, etc. / aus lange weile is auch schon vorgekommen^^ / discord party, ladder-, saisonstart / wenn ich einfach mal bock drauf hab
/// warum weiß ich auch net - oft gesellschaftliche nötigung / manchmal auch weil mein kopf unbedingt sich abschießen will


- Wie viel trinkt ihr in der Regel? meistens eine viertel bis drittel flasche whiskey auf mehrere stunden verteilt, oft auch ne halbe bis dreiviertel flasche, selten ne ganze flasche und mehr

- Was trinkt ihr am liebsten? whiskey-cola >>> pernod-sprite > kurze grün, rot, schwarz >>>>>> alster, biermix, süßer wein, süßer sekt >>>>>>>>>>>>>>>>>> bier

- Trinkt ihr nach der Regel "von S bis S"? (Sonntag bis Samstag?) meist freitags oder samstags und/oder vor feiertagen und zu den oben genannten anlässen /// in der regel ein abend/nachmittag pro woche

- Wenn zu allem Nein und Pfui > Warum trinkt ihr nicht? Gab es ein "KlickMoment"? ich denke mir oft, dass das saufen eigentlich nix bringt, mach es aber trotzdem jede woche wieder

- Wie lange seid ihr schon trocken? 44 stunden


Erzählt mir bitte bitte Eure Geschichte! und wie siehts bei dir aus?

Kuh



ok, bin wohl alkoholiker kurz vorm endstadium... :santa:




This post was edited by Zunka on Jan 21 2024 04:09pm
Member
Posts: 5,388
Joined: May 15 2015
Gold: 1.79
Jan 21 2024 10:31pm
ich trinke nicht
ist gift für die Seele
Member
Posts: 30,327
Joined: Sep 28 2009
Gold: 3,819.34
Jan 22 2024 01:23am
Ich trinke viel
Ist gut für die Seele
Member
Posts: 17,948
Joined: Jun 21 2007
Gold: 7,000.00
Jan 22 2024 03:48am
1x mit 18 ilegalen absint getrunken .
danach hat mich die pozilei beim flitzen erwischt bei -10grad🤣

der poziilist zu mir : personenkontrolle bitte ausweis zeigen :blush:
Member
Posts: 29,804
Joined: Jun 21 2016
Gold: 27,668.91
Jan 22 2024 03:59am
trinke eigentlich keinen alkohol.

mag den geschmack nicht und ist halt auch völlig dumm, da man ziemlich genau weiss, was man seinem körper damit antut.
Member
Posts: 26,054
Joined: Jan 6 2008
Gold: 79.37
Jan 22 2024 04:52am
trinke im übermaß und gerne auch sehr oft, bin aber kein alkoholiker
Member
Posts: 2,430
Joined: Apr 9 2015
Gold: 0.00
Warn: 40%
Jan 22 2024 07:53am
Der kleine Prinz kam zu einem Säufer.
Der Mann saß stumm vor einer Reihe voller Flaschen. Am Boden lagen viele leere
Flaschen.
„Was machst du?“, fragte der kleine Prinz.
„Ich trinke“, antwortete der Säufer.
„Warum trinkst du?“, wollte der kleine Prinz wissen.
„Um zu vergessen“, antwortete der Säufer.
„Was willst du vergessen?“, erkundigte sich der kleine Prinz.
„Ich will vergessen, dass ich mich schäme“, sagte der Säufer.
Er senkte den Kopf.
„Weshalb schämst du dich?“, fragte der kleine Prinz.
Er dachte: Vielleicht kann ich dem Mann helfen.
„Ich schäme mich, dass ich saufe“, rief der Säufer.
Dann schwieg er.
Der kleine Prinz war ganz traurig geworden.
Er merkte, dass er dem Mann nicht helfen konnte.
Go Back To Deutsch Topic List
123Next
Add Reply New Topic New Poll