Hallo Community, Ich habe mich vor ca. 1 Jahr mit meiner Ex-Freundin getrennt. Wir waren drei Jahre lang zusammen. 1 Jahr davon eine Fernbeziehung, wo Ich der einzige Mensch in Ihrem Leben war, der Sie besuchte. Ihre Eltern, Schwester und Freundinnen wollten das nicht, wegen Corona. Sie hatte immer wieder Downphasen, da Sie vor Ort nicht wirklich Freunde knüpfen konnte, auch aufgrund von Corona Beschränkungen und Ich wollte nicht, dass Sie sich so alleine fühlt. Ich gab mein komplettes Ausbildungsgehalt einmal im Monat dafür aus, um Sie über ein Wochenende besuchen zu können. Während des Auslandsjahres hat Sie mich auf einer Party betrogen, eine Woche bevor Sie zurückkommen sollte. Ich hatte da Schluss gemacht, aber Sie hatte mich angefleht und Ich habe es Ihr dann verziehen. Auch war Sie das Mädchen, in die Ich mich immer verguckt hatte- schon seit der Grundschule. Wir haben Uns schlussendlich getrennt, weil Ich eine heftige Zeit in meinem Leben hatte(Verluste in der Familie). Sie aber damit beschäftigt war jede Woche mehrere Male Feiern zu gehen und Uns/mich komplett zu vernachlässigen. Außer einer WhatsApp-Nachricht oder einem Telefonat war Sie nicht da. Treffen mit mir wurden abgesagt, Sie ging dafür feiern. Ironischerweise zum Teil auch von mir finanziert, da Ich im Vergleich zum Alter früh ausgelernt und gut verdient habe und Sie immer wieder in finanzielle Engpässe kam.
Während der Trennungszeit hatten wir immer mal wieder bisschen mehr und bisschen weniger Kontakt. Die letzten vier Monate kaum noch.
Sie meldete sich am Wochenende bei mir und wir haben ganz normal geredet. Ich war auf dem Rückweg von einer Stadt zur anderen und Sie fragte mich, ob Ich Sie auch auf dem Weg Zuhause bei den Eltern rauslassen könnte. Ich bejahte und nahm Sie mit.
Sie erzählte mir das Sie umgezogen sei und das es Ihr sehr schlecht geht. Das niemand für Sie da sei. Niemand mit Ihr rede. Erinnerte mich ein klein wenig an die Zeit im Ausland. Ich war traurig, dass Sie in so einer Lage ist, aber auch ein wenig daran erinnert, wo es mir scheiße ging und Sie lieber feiern war.
Dann erwähnte Sie gegen Ende auch, dass Sie Ihrer Mutter, Ihrem Vater und Ihrer Schwester, sowie bei Klarna Schulden iHv. insgesamt 2.500,00 EUR hätte. Da Sie es gewohnt war, dass Ich immer ausgeholfen hatte während der Beziehung (Sie hat insgesamt 12,- TEUR nur an Geldüberweisungen von mir erhalten gehabt), erwähnte Sie, dass es Ihr sehr unangenehm sei, Sie meine Hilfe niemals erwarten würde und niemals danach fragen würde, Sie aber nicht wisse, wie Sie sonst aus dem Schlammasel rauskommen soll.
Als Ich Sie so heulend gesehen habe, habe Ich Ihr gesagt das wir das zusammen schon hinbekommen, aber es gibt ja an sich kein Wir mehr (Ernüchterung kam als Ich dann alleine darüber nachgedacht habe).
Eine Seite in mir will Ihr unbedingt helfen und Sie daraus holen, die andere Seite in mir denkt sich 'Karma'. Außerdem frage Ich mich, ob Ich Ihr helfen will, weil Ich Sie immer noch so fucking sehr liebe, oder weil Ich einfach ein Arschloch bin und bestätigt haben will, dass Sie ohne mich nicht kann.
Was soll Ich bloß machen?
Sie würde sich gerne am Donnerstag wieder mit mir treffen und Ich würde Sie eigentlich auch so gerne sehen, aber im Grunde lerne Ich gerade ohne Sie auszukommen und wieder Disziplin in mein Leben zu bringen.
Ich brauche euer Rat, bin einfach so überfordert.
PS.: 2.500,00 EUR sind keine Riesenschulden, Sie hat aber nach Ihrem FSJ und nach dem Auslandsjahr, eine neue Ausbildung vor kurzem begonnen und kommt +/- 0 am Ende des Monats raus, da viel zu teure Wohnung etc.