scheint mir auch 1 min zu sein, im "classic" d2 war das den fenster und nur für create und nicht für join. dafür 20 games pro cd key und stunde (aka 3min schnitt), jetzt wird die kack flag schon beim versuch zu joinen gesetzt, selbst wenn es das spiel nicht gibt. aber joa ,wenn du am ende eines baals reinkommst hast du verloren, im endeffekt kannst du dich mit der stopuhr hinsetzen und immer 60s timen.
Bei Launch waren es immerhin noch 30 sekunden, da konnte man einigermassen fix pindlen, jetzt muss man an sich meppl und pindle zusammen machen, weil man sonst eh warten muss.
Ich check einfach nicht, warum die flag nicht ausschliesslich bei ner (erfolgreichen!) gameerstellung gesetzt wird, joinen sollte immer gehen, die Begründungen hier ergeben für mich auch keinen Sinn:
https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/diablo-ii-resurrected-outages-an-explanation-how-we%E2%80%99ve-been-working-on-it-and-how-we%E2%80%99re-moving-forward/28164Einzige Möglichkeit die mir einfällt warum die das tatsächlich bewusst machen, ist dass die damit einen todessimplen dupe verhindern, weil sie's aktuell nicht besser hinkriegen...