Quote (fernsehen123 @ 4 Oct 2021 14:16)
weil ich ja atm 24/7 nila runs mache, fühle ich mich verantwortlich dafür um da einmal aufzuklären:
nila hat
- fire resi 33
- light resi 33
- cold resi 70
und außerdem 2 zufällige Boni von:
- 9x Boni die keine oder zu wenig Resis hinzufügen
- +40 fire/light/cold res (damit cold immun)
- +75 fire res (damit fire immun)
- +75 light res (damit light immun)
- +75 cold res (damit cold immun)
Also ist er in 1/13 Fällen jeweils light oder fire immun und in 2/13 Fällen ist er cold immun :santa:
funfact:
die +40allres variante macht ihn zwar offiziell cold-immun, aber als cold-sorc kann man ihn trotzdem killen, wenn man cold mastery auf 8+ hat
seit d2r bricht die cold-mastery nämlich immunity
es steht aber ofc trotzdem noch cold immune dran, weil das ja ausschließlich für deinen dmg gilt und nicht für das mob selbst
und da nila mit der +40@ variante bei 110cold landet braucht man also -51% cold res von der mastery damit man ihn auf unter 100% zieht (-res wirkt nur zu 20% bei immune)
spielt also keine rolle welche art von sorc man spielt, da wohl quasi jeder die cold mastery selbst mit nur einem hard-point auf 8+ bekommt in lod
ergo für alle drei variante die gleiche chance auf echte immunity
e:
eine voll ausgestattete cold sorc könnte vermutlich sogar die immunity der +75 variante brechen
20 hardpoints
+5 waffe+shield
+2 armor
+2 helm
+2 amu
+1 belt
+1 ring (zweiter slot für pon)
+4 torch/anni
+7 cold skiller
-> lvl 43 cold mastery für -230 coldress um seine dann 145cr auf 95 zu reduzieren. und mit nem lvl 43 blizzard macht man dann wohl trotzdem noch genug dmg um ihn zu killen

d.h. da wäre es dann literally nötig, dass beide res varianten bei den zwei random mods gerollt werden, damit nila wirklich noch cold immune ist -> 0,7% chance
This post was edited by SubbroT on Oct 9 2021 11:05am