Quote (uhuu @ Jun 17 2015 05:04pm)
vorweg, werde hier keine poe vergleiche ziehen, mir geht es lediglich um deine aussage:
ich weiß ganz genau was du meinst mit dieser düsteren atmosphäre, diese fehlt leider völlig in d3.
meineserachtens ist da die grafik einer der größten faktoren, da die grafik einfach für meine verhältnisse NICHTS mit unheimlich zu tun haben, eher mit einem kingdom hearts spiel von disney.
keine grauenvolle geschreie, keine leichen auf den boden, areas viel zu hell und bunt.
woher auf einmal dieser sinneswechsel?
sorry, aber liegt doch auf der hand. das komplette d3 team besteht aus zusammengewürfelten mitarbeitern blizzards aus anderen bereichen, wie z.b der großteil stammt vom wow-team.
das komplette d2 team wurde vernichtet, ausgelöscht, es gab richtigen streit innerhalb der firma - deshalb glaube ich auch, dass die philosophie der diablo serie mitgestorben ist.
denn das wow-team, oder blizzard, ist sich zu stolz auf dem rücken des alten blizzard north teams diablo 3 aufzubauen, deshalb sind sie einen komplett anderen weg gegangen, keine gleichen monster mehr, kaum storybezug zu diablo 1 und 2 und alles was man im namen ändern konnte wurde geändert.
dies ist mir eigentlich schon sehr früh aufgefallen als ich es damals gespielt habe, man merkt, wie das neue d3 team krampfhaft versucht nicht so wie diablo 2 zu sein, sie schwebten halt im irrglaube etwas eigenes NOCH besseres zu erstellen, leider fehlgeschlagen.
dadurch dass es größtenteils wow mitarbeiter sind, ist auch die wow grafik mit eingeflossen, wie man ja unschwer erkennen kann.
wahrscheinlich auch diese kindische storyline wurde beeinflusst durch wow und natürlich das nichtwissen der d3 entwickler bzgl der alten story. kaum jemand der neuen entwickler konnte sich mit d2 identifizieren, man erinnert sich an den fauxpas mit dem zaka shield, sowas darf wirklich nicht passieren - bei aller liebe und toleranz.
z.B
Aus Sorc wurde wizz
Aus pala wurde crusader
Aus ama wurde dh
Aus pvp/duell wurde brawling
Aus uniques wurden legendarys
Aus ga(guidedarrow) wurde hungryarrow
Aus Smite wurde shildbash
Aus cowlvl wurde ponylvl
Aus mfn & lvln wurde grinden
XDDD
This post was edited by Vaughn on Jun 17 2015 10:21am