Quote (Elliz @ 7 Jun 2022 17:50)
So wie das Spiel aufgebaut ist, scheint die Kundenzufriedenheit hinsichtlich der Diablo Community eher nachrangige Bedeutung zu haben und es scheinen vor allem finanzielle Interessen beim PC Port im Vordergrund
zu stehen. So bekommt das Game initial einfach viel mehr Aufmerksamkeit. Unabhängig davon hätte es sich auf dem Mobile Markt aufgrund der unterirdischen Konkurrenz eh durchgesetzt.
Ich mein, ich habe es mir auch angesehen, auf dem Handy hätte ich es aber definitiv nicht gezockt. Da es aber nur ein D3 Demake ist, welches auch noch die Kernmechaniken für Spielspaß(und Sucht xD) mit einem grauenvollen
Finanzierungsmodell durchseucht hat, werde ich es nicht weiter betreiben... Wie gesagt hätte ich mit einem moralischeren MTX-Modell (=Microtransactions) kein Problem gehabt
Aber soll ja jeder Freude daran haben wie er will. Für mich war es nichts.
Deine Einschätzung mag durchaus stimmen.
Die Zufriedenheit der Shareholder stand auf jeden Fall über der Zufriedenheit der Diablo Community.
Was viele nicht verstehen ist, dass Kundenzufriedenheit nicht das primäre Ziel von Firmen ist.
Und umgekehrt ist ein Game, das Kundenzufriedenheit über alles stellt, nicht automatisch auch ein finanziell erfolgreiches Game.
Was man mit DI auf jeden Fall gesehen hat ist, dass das alte Blizzard endgültig doud ist.
Bli$$ard steht inzwischen auf der genau gleichen Publisher-Stufe wie Electronic Aids und Ubischrott.
Die Kunden abmelken wo es nur geht, und dafür ohne Skrupel auf moralisch mehr als fragwürdige Mechaniken wie Lootboxen oder psychologische Suchtspirale setzen.
Ich habs jetzt 1x durch, war nice, aber der Grind wird jetzt doch zu behindert.
Bissel mit Kollegen daddeln, aber das wars dann auch schon
This post was edited by Medusa on Jun 7 2022 10:11am