d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > Deutsch > Diablo Serie > Morgen Diablo Immortal Release
Prev1171819202124Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 70.00
Jun 7 2022 08:31am
Quote (Heineken @ Jun 7 2022 04:06pm)
Diablo 4 als Sequel? Hä...?

Diablo -> Diablo2 -> Diablo Immortal -> Diablo3 -> Diablo4 <- Sequel

e: Storyablauf in der Reihenfolge

This post was edited by AlphaGuy28 on Jun 7 2022 08:32am
Member
Gold: 233.21
Jun 7 2022 08:49am
Quote (Heineken @ 7 Jun 2022 16:06)
Diablo 4 als Sequel? Hä...?

Sequel ist hier nicht im sinne der chronologischen abfolge gemeint, sondern im sinn des gameplays.

diablo 1, 2, 3 und 4 sind alle vom gleichen schlag
diablo immortal ist das spin-off, wie hearthstone das spin-off von WoW ist. welches selbst wieder ein spin-off von warcraft dem stragegiespiel ist.
Member
Jun 7 2022 08:56am
Quote (Elliz @ 7 Jun 2022 15:53)
Das ist sicher irgendwo richtig, nur warum bringt man es überhaupt auf dem PC und machte Werbung für die Diablo Community?
Es wurde mehrere Jahre daran programmiert und wenn Diablo drauf steht, kann man auch entsprechende Erwartungen an dieses Spiel haben.

Zudem, warum muss die MTX-Policy derart aggressiv sein? Wie gesagt hätte ich mit einer soften Bezahlschranke kein Problem gehabt. Hier werden
aber die Spieler mit genau den Mechaniken abgezockt, die diese Spiele ausmachen (und auch so suchterzeugend sind)

warum sie es überhaupt auf dem PC bringen?
erinnerst du dich an den weltweiten aufschrei der neckbeards an der blizzcon 2018 (you guys don't have phones?) als es hiess, dass das nur für das phone kommt?
blizzard nimmt sich also die kritik der fans zu herzen und portet das ding extra noch auf den PC. und jetzt ist das auch wieder nicht recht?

ich finds extrem geil, dass das ding offiziell auch auf dem pc raus ist. erspart mir den weg über bluestacks.

Und bzgl. MTX-Policy (du meinst wahrscheinlich einfach die monetarisierung des games)
Blizzard ist ein börsenkotiertes Unternehmen mit ner ganzen Menge Shareholder im Nacken, die genau eines sehen wollen: Gewinn!
und wenn es eine Zitrone zum auspressen gibt, dann wird diese eben bis auf den letzten Tropfen ausgepresst. Ist im Handymarkt schon seit längerer Zeit gang und gäbe, so ein Monetarisierungsmodell.
Nur für Blizzard ist es jetzt das erste mal. und die Fans sind so ein Geschäftsgebaren nicht gewohnt.
Member
Gold: 1.80
Warn: 60%
Jun 7 2022 09:32am
Quote (akphilo @ 7 Jun 2022 13:24)
konsti und tsumo am haten weil keinen groschen in der tasche :rofl:

heute abend gönne ich mir noch ein gem pack^^

Echt? Lass mal vergleichen wer mehr geld von uns beiden hat

Gegen mich wirkst du wie ein obdachloser
Typisch unterschicht

This post was edited by Cheer on Jun 7 2022 09:32am
Member
Gold: 27,590.00
Jun 7 2022 09:50am
Quote (Medusa @ Jun 7 2022 04:56pm)
warum sie es überhaupt auf dem PC bringen?
erinnerst du dich an den weltweiten aufschrei der neckbeards an der blizzcon 2018 (you guys don't have phones?) als es hiess, dass das nur für das phone kommt?
blizzard nimmt sich also die kritik der fans zu herzen und portet das ding extra noch auf den PC. und jetzt ist das auch wieder nicht recht?

ich finds extrem geil, dass das ding offiziell auch auf dem pc raus ist. erspart mir den weg über bluestacks.

Und bzgl. MTX-Policy (du meinst wahrscheinlich einfach die monetarisierung des games)
Blizzard ist ein börsenkotiertes Unternehmen mit ner ganzen Menge Shareholder im Nacken, die genau eines sehen wollen: Gewinn!
und wenn es eine Zitrone zum auspressen gibt, dann wird diese eben bis auf den letzten Tropfen ausgepresst. Ist im Handymarkt schon seit längerer Zeit gang und gäbe, so ein Monetarisierungsmodell.
Nur für Blizzard ist es jetzt das erste mal. und die Fans sind so ein Geschäftsgebaren nicht gewohnt.

So wie das Spiel aufgebaut ist, scheint die Kundenzufriedenheit hinsichtlich der Diablo Community eher nachrangige Bedeutung zu haben und es scheinen vor allem finanzielle Interessen beim PC Port im Vordergrund
zu stehen. So bekommt das Game initial einfach viel mehr Aufmerksamkeit. Unabhängig davon hätte es sich auf dem Mobile Markt aufgrund der unterirdischen Konkurrenz eh durchgesetzt.
Ich mein, ich habe es mir auch angesehen, auf dem Handy hätte ich es aber definitiv nicht gezockt. Da es aber nur ein D3 Demake ist, welches auch noch die Kernmechaniken für Spielspaß(und Sucht xD) mit einem grauenvollen
Finanzierungsmodell durchseucht hat, werde ich es nicht weiter betreiben... Wie gesagt hätte ich mit einem moralischeren MTX-Modell (=Microtransactions) kein Problem gehabt

Aber soll ja jeder Freude daran haben wie er will. Für mich war es nichts.

This post was edited by Elliz on Jun 7 2022 09:55am
Member
Jun 7 2022 10:11am
Quote (Elliz @ 7 Jun 2022 17:50)
So wie das Spiel aufgebaut ist, scheint die Kundenzufriedenheit hinsichtlich der Diablo Community eher nachrangige Bedeutung zu haben und es scheinen vor allem finanzielle Interessen beim PC Port im Vordergrund
zu stehen. So bekommt das Game initial einfach viel mehr Aufmerksamkeit. Unabhängig davon hätte es sich auf dem Mobile Markt aufgrund der unterirdischen Konkurrenz eh durchgesetzt.
Ich mein, ich habe es mir auch angesehen, auf dem Handy hätte ich es aber definitiv nicht gezockt. Da es aber nur ein D3 Demake ist, welches auch noch die Kernmechaniken für Spielspaß(und Sucht xD) mit einem grauenvollen
Finanzierungsmodell durchseucht hat, werde ich es nicht weiter betreiben... Wie gesagt hätte ich mit einem moralischeren MTX-Modell (=Microtransactions) kein Problem gehabt

Aber soll ja jeder Freude daran haben wie er will. Für mich war es nichts.

Deine Einschätzung mag durchaus stimmen.
Die Zufriedenheit der Shareholder stand auf jeden Fall über der Zufriedenheit der Diablo Community.
Was viele nicht verstehen ist, dass Kundenzufriedenheit nicht das primäre Ziel von Firmen ist.
Und umgekehrt ist ein Game, das Kundenzufriedenheit über alles stellt, nicht automatisch auch ein finanziell erfolgreiches Game.

Was man mit DI auf jeden Fall gesehen hat ist, dass das alte Blizzard endgültig doud ist.
Bli$$ard steht inzwischen auf der genau gleichen Publisher-Stufe wie Electronic Aids und Ubischrott.
Die Kunden abmelken wo es nur geht, und dafür ohne Skrupel auf moralisch mehr als fragwürdige Mechaniken wie Lootboxen oder psychologische Suchtspirale setzen.

Ich habs jetzt 1x durch, war nice, aber der Grind wird jetzt doch zu behindert.
Bissel mit Kollegen daddeln, aber das wars dann auch schon

This post was edited by Medusa on Jun 7 2022 10:11am
Member
Gold: 33,333.33
Jun 7 2022 11:23am
Quote (Cheer @ Jun 7 2022 05:32pm)
Echt? Lass mal vergleichen wer mehr geld von uns beiden hat

Gegen mich wirkst du wie ein obdachloser
Typisch unterschicht

:rofl: zeig kontostand wie ein echter mann (mit dutt)
Member
Gold: 21,000.54
Jun 7 2022 11:26am
Quote (akphilo @ Jun 7 2022 07:23pm)

Hier aktuell maßlos Dispo überzogen aber auf Krypto Millionen
Member
Gold: 1.80
Warn: 60%
Jun 7 2022 12:15pm
Quote (akphilo @ 7 Jun 2022 19:23)

Zeig kontostand wie ein echter Mann mit halbglatze :rofl:
Member
Gold: 533.39
Jun 7 2022 11:15pm
das mit Tal Rasha war schon cool :D wird wohl das einzige Ereignis solcher Art gewesen sein. Wäre cool gewesen, sowas öfters zu sehen :O
Go Back To Diablo Serie Topic List
Prev1171819202124Next
Add Reply New Topic New Poll