d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > General Chat > Guild Chat & Recruiting > Nerds Guildchat
Prev12829303132199Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 42,130
Joined: Nov 7 2007
Gold: 1.60
Sep 10 2009 09:41am
Quote (Warius @ Thu, 10 Sep 2009, 17:40)
da du beim tft - genau wie beim crt - einfach auch gamma und kontrast verstellen kann (und man in dunklen ecken eher nur hoeher stellen muss ), sollte das bei beiden gleich funktionieren
der tft hat nur probleme mit der darstellung ganz dunkler pixel, das sollte aber imo egal sein ^^


joa also deine sig z.b. seh ich den schwarzen c4d im bg zu 99% nicht^^
Banned
Posts: 44,294
Joined: Aug 17 2007
Gold: 17.00
Warn: 70%
Sep 10 2009 09:41am
Iso more wall of text :mellow:
Member
Posts: 59,172
Joined: May 27 2007
Gold: 1.00
Sep 10 2009 09:42am
Quote (Warius @ Thu, 10 Sep 2009, 17:35)
zu der sache mit der resolution kann ich wenig sagen, das sollte man aber auf nem tft aehnlich hinbekommen... dein beispiel klingtn bisschen uebertrieben though Oo


Nö, bekommt man nur mit Window Mode / Schwedenrand auf 'nem TFT so hin. Überleg mal wie das aussieht, wenn du auf 'nem 19 Zoll TFT
(meistens sogar noch größer!) mit einer Auflösung von 640*480 spielst. Da siehst du nur noch 'nen Pixelhaufen, Augenkrebs only ^^

Das Beispiel ist (leider...) kein bißchen übertrieben, würde ich doch niemals machen :O
Banned
Posts: 44,294
Joined: Aug 17 2007
Gold: 17.00
Warn: 70%
Sep 10 2009 09:43am
5 x 5 = 25
Member
Posts: 42,130
Joined: Nov 7 2007
Gold: 1.60
Sep 10 2009 09:43am
was is schwedenrand?^^
Member
Posts: 59,172
Joined: May 27 2007
Gold: 1.00
Sep 10 2009 09:43am
Quote (Dragon1324 @ Thu, 10 Sep 2009, 17:41)
Iso more wall of text :mellow:


Mkay!

Quote (Warius @ Thu, 10 Sep 2009, 17:40)
da du beim tft - genau wie beim crt - einfach auch gamma und kontrast verstellen kann (und man in dunklen ecken eher nur hoeher stellen muss ), sollte das bei beiden gleich funktionieren
der tft hat nur probleme mit der darstellung ganz dunkler pixel, das sollte aber imo egal sein ^^


Joklar kann man das Gamma hochstellen, dann hat man aber so einen hellen Einheitsbrei, ist auch nicht schön damit zu spielen :(
Member
Posts: 34,066
Joined: Sep 19 2006
Gold: 87.23
Sep 10 2009 09:43am
Quote (Oggy2k7 @ Thu, 10 Sep 2009, 17:41)
joa also deine sig z.b. seh ich den schwarzen c4d im bg zu 99% nicht^^


also ich bin ja jetzt gerade am fernseher(kein tft) und da seh ich sigs zB alle schlechter... also was details angeht, ist der tft einfach viel besser... wenn du jetzt am tft sitzt und da was an ner sig schlechter siehst... stell ma deinen kontrast richtig ein ^^
Banned
Posts: 44,294
Joined: Aug 17 2007
Gold: 17.00
Warn: 70%
Sep 10 2009 09:44am
Quote (Oggy2k7 @ Thu, 10 Sep 2009, 17:43)
was is schwedenrand?^^


http://forums.d2jsp.org/user.php?i=314118
Member
Posts: 34,066
Joined: Sep 19 2006
Gold: 87.23
Sep 10 2009 09:47am
Quote (LikeCandy @ Thu, 10 Sep 2009, 17:42)
Nö, bekommt man nur mit Window Mode / Schwedenrand auf 'nem TFT so hin. Überleg mal wie das aussieht, wenn du auf 'nem 19 Zoll TFT
(meistens sogar noch größer!) mit einer Auflösung von 640*480 spielst. Da siehst du nur noch 'nen Pixelhaufen, Augenkrebs only ^^

Das Beispiel ist (leider...) kein bißchen übertrieben, würde ich doch niemals machen :O


also bei meinem tft siehts eigentlich voellig in ordnung aus... kann aber sogar dran liegen, dass macgames ja mit opengl und nicht mit directx oder was ihr habt, gerendert werden und das da nen anderes verhalten hat

so jetzt hab ich keinen bock mehr, koennen wir ja mal drueber labern, wenn wir uns ma wieder im rl sehen oder so ^^
Member
Posts: 34,066
Joined: Sep 19 2006
Gold: 87.23
Sep 10 2009 09:48am
Quote (Oggy2k7 @ Thu, 10 Sep 2009, 17:43)
was is schwedenrand?^^


kann man sich ausm kontext erschliessen bzw einfach kurz googlen...
Go Back To Guild Chat & Recruiting Topic List
Prev12829303132199Next
Closed New Topic New Poll