d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > General Chat > Guild Chat & Recruiting > Nerds Guildchat
Prev12728293031199Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 34,066
Joined: Sep 19 2006
Gold: 87.23
Sep 10 2009 09:27am
Quote (Oggy2k7 @ Thu, 10 Sep 2009, 17:27)
:o hastn cd key rumliegen zum verleihen?^^


damit der dann banned wird? nn ^^
Member
Posts: 42,130
Joined: Nov 7 2007
Gold: 1.60
Sep 10 2009 09:28am
is doch nur 30 tage beim ersten vergehen und wennde danach mit dem legit zockst gehts doch^^^^^^
Member
Posts: 59,172
Joined: May 27 2007
Gold: 1.00
Sep 10 2009 09:29am
Quote (Warius @ Thu, 10 Sep 2009, 17:13)
der reaktionsvorteil ist imo minimal, weil ja alles ueber 24(?) fps vom auge nur unterbewusst aufgenommen wird (das heisst ofc nicht, dass es nur 24fps aufnimmt) oder so
also hast du eigentlich nur einen vorteil, wenn deine reaktionszeit mit der des anderen uebereinstimmt und du durch den anderen monitor eben den vorteil hast
das mit der biegung ist imo gewoehnungssache... mehr sehen tust du ja definitiv nicht, wenn von der grafikkarte gar nicht mehr ausgegeben wird...
imo machen die meisten gamer das aus stylegruenden, um anders zu sein und weil die dinger einfach weit billiger sind und man sie notfalls ausm fenster schmeissen kann

sry wall of text + beschissener satzbau, aber hab hier nicht so den ueberblick :\


Mhm das ist wirklich unglaublicher Schwachsinn was du da geschrieben hast, sry ^^

Schonmal an 'nem CRT gezockt und danach an 'nem TFT? Dann würdest du TFT-Bildschirme sofort als "untauglich für Spiele" einstufen, vor allem für Fast-Paced-Ego-Shooter.
Die Spiele laufen durch die mehr als doppelt so hohe Refreshrate viel flüssiger, die Farben sind extrem viel besser (TFTs könenn zb kein Pur-Schwarz erzeugen), durch den
niedrigeren Punktabstand kann man auf low Resolution zocken, ohne dass das Bild verschwimmt (bei CS kann man auf manchen Maps auf 'nem CRT durch nen Gitter einfach
durchgucken, auf einem TFT siehst du gar nix dadurch), die Dinger haben 0 MS Reaktionszeit...

Was du in deinem ersten Post meintest hab ich übrigens mal gegooglet, die Herz-Zahl bezeichnet wie gesagt die Refreshrate, 100Herz entsprechen 100 Fps. Mit 75Hz kann man
also auf keinem TFT 100 Fps darstellen... das Argument mit dem Auge / Brain ist übrigens auch "dumm". Mit 50 Fps sehen Spiele einfach scheisse aus, obwohl es doppelt so viele
Frames sind wie man angeblich verarbeiten kann --> 100 Fps / 100 Herz sollten Minimum drin sein, wenn man auf hohem Niveau spielen will.

TFTs würde ich nur empfehlen, wenn man keine Ego-Shooter spielt, noch nie auf einem CRT gespielt hat oder kein Platz für 'nen Riesen-Monitor hat ^_^
Member
Posts: 42,130
Joined: Nov 7 2007
Gold: 1.60
Sep 10 2009 09:30am
was heisst fast-paced?
aber bei tft's sieht man besser in ecken fällt mir grad ein, kann man das iwie auch auf crt machen?^^
Member
Posts: 34,066
Joined: Sep 19 2006
Gold: 87.23
Sep 10 2009 09:35am
Quote (LikeCandy @ Thu, 10 Sep 2009, 17:29)
Mhm das ist wirklich unglaublicher Schwachsinn was du da geschrieben hast, sry ^^

Schonmal an 'nem CRT gezockt und danach an 'nem TFT? Dann würdest du TFT-Bildschirme sofort als "untauglich für Spiele" einstufen, vor allem für Fast-Paced-Ego-Shooter.
Die Spiele laufen durch die mehr als doppelt so hohe Refreshrate viel flüssiger, die Farben sind extrem viel besser (TFTs könenn zb kein Pur-Schwarz erzeugen), durch den
niedrigeren Punktabstand kann man auf low Resolution zocken, ohne dass das Bild verschwimmt (bei CS kann man auf manchen Maps auf 'nem CRT durch nen Gitter einfach
durchgucken, auf einem TFT siehst du gar nix dadurch), die Dinger haben 0 MS Reaktionszeit...

Was du in deinem ersten Post meintest hab ich übrigens mal gegooglet, die Herz-Zahl bezeichnet wie gesagt die Refreshrate, 100Herz entsprechen 100 Fps. Mit 75Hz kann man
also auf keinem TFT 100 Fps darstellen... das Argument mit dem Auge / Brain ist übrigens auch "dumm". Mit 50 Fps sehen Spiele einfach scheisse aus, obwohl es doppelt so viele
Frames sind wie man angeblich verarbeiten kann --> 100 Fps / 100 Herz sollten Minimum drin sein, wenn man auf hohem Niveau spielen will.

TFTs würde ich nur empfehlen, wenn man keine Ego-Shooter spielt, noch nie auf einem CRT gespielt hat oder kein Platz für 'nen Riesen-Monitor hat ^_^


bla wall of text :< is gar nicht so einfach, dass alles aufm fernseher anzuschauen...
und gleichzeitig quoten geht schonma gar nicht ^^
bist du dir sicher, dass 100hz=100fps, sollte sich zwar proportional verhalten, aber imo is das verhaeltnis nicht 1 zu 1, bin mir aber halt da nicht so sicher
hab ne weile auf nem crt gezockt, allerdings nie wirklich shooter
das mit den farben weiss eh jeder imo, bietet dir aber beim zocken jetzt nicht wirklich nen nachteil

den rest hab ich wieder vergessen, ich editier gleich noch was rein

zu der sache mit der resolution kann ich wenig sagen, das sollte man aber auf nem tft aehnlich hinbekommen... dein beispiel klingtn bisschen uebertrieben though Oo

This post was edited by Warius on Sep 10 2009 09:37am
Member
Posts: 59,172
Joined: May 27 2007
Gold: 1.00
Sep 10 2009 09:35am
Quote (Oggy2k7 @ Thu, 10 Sep 2009, 17:30)
was heisst fast-paced?
aber bei tft's sieht man besser in ecken fällt mir grad ein, kann man das iwie auch auf crt machen?^^


Gamma richtig einstellen. Auf TFTs ist die Farbgebung halt wie gesagt eher schwach, deswegen sollte man auch in den "Ecken" schlechter sehen als auf einem CRT.
Fast-Paced heißt so viel wie "High Speed" bzw. auf Geschwindigkeit basierend, gemeint sind vor allem Spiele wie Quake, Unreal Tournament oder Warsow :drool:
Member
Posts: 42,130
Joined: Nov 7 2007
Gold: 1.60
Sep 10 2009 09:37am
Quote (LikeCandy @ Thu, 10 Sep 2009, 17:35)
Gamma richtig einstellen. Auf TFTs ist die Farbgebung halt wie gesagt eher schwach, deswegen sollte man auch in den "Ecken" schlechter sehen als auf einem CRT.
Fast-Paced heißt so viel wie "High Speed" bzw. auf Geschwindigkeit basierend, gemeint sind vor allem Spiele wie Quake, Unreal Tournament oder Warsow :drool:


naja wenn ich gamma max mache und kontrast/brightness auch tun mir nach ner zeit die augen weh^^ hab mal gehört sowas kann man in config einstellen wäre aber esl verboten^^
oki thx^^
Member
Posts: 59,172
Joined: May 27 2007
Gold: 1.00
Sep 10 2009 09:39am
Du kannst "gl_monolights 1" benutzen, dann sind die Ecken heller aber wie schon gesagt in allen Ligen verboten. Auf Public ofc wayne ^^
Besorg dir GammaControl oder PowerStrip, damit kannst du dein Gamma passend mit Hotkeys einstellen, sind auch überall erlaubt. Sind ja nur Gamma-Einstellungen
die man sonst umständlich im Graka-Menü machen müsste ;)
Member
Posts: 42,130
Joined: Nov 7 2007
Gold: 1.60
Sep 10 2009 09:40am
danke:D
Member
Posts: 34,066
Joined: Sep 19 2006
Gold: 87.23
Sep 10 2009 09:40am
Quote (LikeCandy @ Thu, 10 Sep 2009, 17:35)
Gamma richtig einstellen. Auf TFTs ist die Farbgebung halt wie gesagt eher schwach, deswegen sollte man auch in den "Ecken" schlechter sehen als auf einem CRT.
Fast-Paced heißt so viel wie "High Speed" bzw. auf Geschwindigkeit basierend, gemeint sind vor allem Spiele wie Quake, Unreal Tournament oder Warsow :drool:


da du beim tft - genau wie beim crt - einfach auch gamma und kontrast verstellen kann (und man in dunklen ecken eher nur hoeher stellen muss ), sollte das bei beiden gleich funktionieren
der tft hat nur probleme mit der darstellung ganz dunkler pixel, das sollte aber imo egal sein ^^
Go Back To Guild Chat & Recruiting Topic List
Prev12728293031199Next
Closed New Topic New Poll