d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > General Chat > Guild Chat & Recruiting > Nerds Guildchat
Prev12526272829199Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 34,066
Joined: Sep 19 2006
Gold: 87.23
Sep 10 2009 08:24am
Quote (LikeCandy @ Thu, 10 Sep 2009, 13:16)
1. man kann mit 100hz spielen (dh du siehst auch wirklich 100 bilder pro sekunde, bei tft hast du 70hz oder so --> 70 bilder pro sekunde)
2. man kann mit low resolution spielen (640*480), ohne das es so übelst verpixelt wie auf dem tft. und je niedriger die auflösung desto besser natürlich
3. beim um die ecke gehen hat man vorteile, weil man den gegner eher sieht
4. nen crt gibt es bei eeebay für 1 euro, muss nur noch einen aus der nähe hier finden ;)


bei 1. stimmt das meiste eher weniger Oo
Member
Posts: 59,172
Joined: May 27 2007
Gold: 1.00
Sep 10 2009 08:30am
Dann erklär mal pls.

Und komm mir bitte nicht mit "Brain = max 25fps" ^_^
Member
Posts: 34,066
Joined: Sep 19 2006
Gold: 87.23
Sep 10 2009 09:00am
Quote (LikeCandy @ Thu, 10 Sep 2009, 16:30)
Dann erklär mal pls.

Und komm mir bitte nicht mit "Brain = max 25fps" ^_^


wenn dann eher auge als gehirn... aber 100hz sollten eher nicht 100fps entsprechen zB... kann jetzt schlecht nachgucken, quoten etc an der wii... dauert jahre
ahja und ist 3. auf 1. bezogen oder wieso sollte man wen frueher sehen?

This post was edited by Warius on Sep 10 2009 09:02am
Member
Posts: 42,130
Joined: Nov 7 2007
Gold: 1.60
Sep 10 2009 09:02am
moin marius,
warum werden meine psd's immer so groß?, also heute wieder 17mb, gestern sogar eine 41mb... alles normale dpi 72
Member
Posts: 34,066
Joined: Sep 19 2006
Gold: 87.23
Sep 10 2009 09:05am
Quote (Oggy2k7 @ Thu, 10 Sep 2009, 17:02)
moin marius,
warum werden meine psd's immer so groß?, also heute wieder 17mb, gestern sogar eine 41mb... alles normale dpi 72


dpi is eh egal, wenn du mit pixelangaben arbeitest... du hast wahrscheinlich viele layer(gerade c4ds zB), die im bild letztendlich gar nicht sichtbar sind und weit ueber den rand hinausgehen und so viel platz verbrauchen.
ausserdem hast du wschl prinzipiell viele layer, die du dir haettest sparen koennen.

This post was edited by Warius on Sep 10 2009 09:05am
Member
Posts: 42,130
Joined: Nov 7 2007
Gold: 1.60
Sep 10 2009 09:06am
oh jo das mit den c4d's stimmt^^^^^^^^
thx^^

haste kein öäü auffer wii?^^

This post was edited by Oggy2k7 on Sep 10 2009 09:06am
Member
Posts: 59,172
Joined: May 27 2007
Gold: 1.00
Sep 10 2009 09:07am
Quote (Warius @ Thu, 10 Sep 2009, 17:00)
ahja und ist 3. auf 1. bezogen oder wieso sollte man wen frueher sehen?


Also erstmal hat man natürlich durch die höhere Refreshrate 'nen Reaktionsvorteil, außerdem liegt der Sichtvorteil an der leicht "gerundeten" Bauweise des CRT's.

Wenn du es genau wissen willst kann ich das natürlich mal googlen, Vorteile hat man fjedn Fall :drool:
Member
Posts: 34,066
Joined: Sep 19 2006
Gold: 87.23
Sep 10 2009 09:08am
Quote (Oggy2k7 @ Thu, 10 Sep 2009, 17:06)
oh jo das mit den c4d's stimmt^^^^^^^^
thx^^

haste kein öäü auffer wii?^^


naja schon, aber das teil kann iwie nur englische tastatur und hat dann au noch andere sonderzeichen, d.h. ich muesste dafuer in die zeichentabelle gehen und das dauert mir meistens zu lange
Member
Posts: 42,130
Joined: Nov 7 2007
Gold: 1.60
Sep 10 2009 09:10am
aso, naja für smileys kenn ich bissl von cs, auf ö+shift is " : " auf 6+shift is " ^ " auf 9+shift und 0+shift sind " ( " und " ) "
fragezeichen is - + shift

This post was edited by Oggy2k7 on Sep 10 2009 09:10am
Member
Posts: 34,066
Joined: Sep 19 2006
Gold: 87.23
Sep 10 2009 09:13am
Quote (LikeCandy @ Thu, 10 Sep 2009, 17:07)
Also erstmal hat man natürlich durch die höhere Refreshrate 'nen Reaktionsvorteil, außerdem liegt der Sichtvorteil an der leicht "gerundeten" Bauweise des CRT's.

Wenn du es genau wissen willst kann ich das natürlich mal googlen, Vorteile hat man fjedn Fall :drool:


der reaktionsvorteil ist imo minimal, weil ja alles ueber 24(?) fps vom auge nur unterbewusst aufgenommen wird (das heisst ofc nicht, dass es nur 24fps aufnimmt) oder so
also hast du eigentlich nur einen vorteil, wenn deine reaktionszeit mit der des anderen uebereinstimmt und du durch den anderen monitor eben den vorteil hast
das mit der biegung ist imo gewoehnungssache... mehr sehen tust du ja definitiv nicht, wenn von der grafikkarte gar nicht mehr ausgegeben wird...
imo machen die meisten gamer das aus stylegruenden, um anders zu sein und weil die dinger einfach weit billiger sind und man sie notfalls ausm fenster schmeissen kann

sry wall of text + beschissener satzbau, aber hab hier nicht so den ueberblick :\

This post was edited by Warius on Sep 10 2009 09:17am
Go Back To Guild Chat & Recruiting Topic List
Prev12526272829199Next
Closed New Topic New Poll