schon wieder re...
bin heut zu fertig
Quote (Bullin-Wall @ Dec 2 2009 05:29pm)
früher war ich selber so übermotiviert was krafttraining anging.
egal ob erkältung, fieber, einnahme von antibiotika, oder mal mit dem fußgelenk umgeknickt etc. immer war ich im studio. hab das für die psyche/gewissen alleine schon gebraucht, sons hätt ich mich schlecht gefühlt.
doch nicht nur die trainer, sondern auch der arzt, der studiobesitzer und ettliche "kollegen" aus dem internet. (team andro sagt dir vllt was, früher war das mal ne winzige community, oder damals auch auf d-bol page)
na ja, in den 2 jahren intensivst training bei mir hab ich mich täglich stundenlang mit gesundheit ernährung und sport beschäftigt und da lernt man eben so einiges.
Quote (Bullin-Wall @ Dec 2 2009 05:15pm)
Wenn ich meine meinung dazu äußern darf und dich somit beraten darf, denn mit sport und verletzungen kenn ich mich gut aus, dann sag ich dir folgendes:
Wenn du an einer schleimbeutel entzündung leidest ist dein körper damit beschäftigt die verletzung zu heilen.
Belastung in form von kraftraining beansprucht den körper extrem. deshalb ist es in keinem fall zu empfehlen bei einer verletzung ( die auch schnell heilen soll ), krafttraining zu machen.
1. Ist die anstrengung groß und der körper kann in dem zeitpunkt sicht nicht auf die regeneration des verletzten bereichs kümmern.
2. Wenn du auf muskelvolumen trainierst, wird eh nur eine minimale hypertrophie nach dem training stattfinden. hat der körper gerad andere sorgen, werden deine muskeln nunmal hinten angestellt.
Wenn du nen gebrochenes bein hattest solltest du auch kein oberkörper trainieren. Genau so ist es bei leichten erkältungen, viele glauben es sei dann gut wenn sie dennoch trainieren und sich nicht als memme anstellen sondern wie nen kerl weiterpumpen.
Wenn du das für deine psyche brauchst ist gut, aber gesund ist das nicht und eine hypertrophie wirst du in keinem fall erreichen.
(hypertrophie = muskelwachstum)
tl,dr