jo und falls es der freundin dann mal recht schlecht ist (was ich ofc NICHT hoffe) und der schutz der pille nicht mehr voll da ist,
dann hab ich schon die checkliste für dich maik, wenn ihr das nächste mal verreist

Windeln (eine für jede Fahrt- oder Flugstunde, im Zweifelsfall immer ein paar mehr als benötigt, man weiß ja nie; Wenn Sie dann vor Ort sind, können Sie Windeln kaufen)
Feuchttücher
Wundschutzcreme
Wickelunterlage
Babybad und Hautlotion
Pflegecreme fürs Gesicht
Papiertaschentücher
Einmal-Waschlappen
Schnuller und Ersatzschnuller
Babydecke (mindestens eine Babydecke, damit es Ihr Kleines bequem hat, und noch eine zweite, falls die eine kaputt oder zu schmutzig wird)
Wiederverschließbare Plastiktüten damit Sie Platz haben, verschmutzte Lätzchen oder Stoffwindeln zu verstauen
Babys Spielzeug (Rasseln oder Glöckchen zur Beruhigung, wenn es bereits ein Lieblingsplüschtier hat, muss das auch mit; und wenn es an eine Spieluhr beim Einschlafen gewöhnt ist, ebenfalls)
Kleidung (1 bis 2 Outfits für jeden Tag; zusätzlich Bodys und Baumwollbekleidung; auch vorsichtshalber etwas warmes für kühlere Tage; Kopfbedeckung darf auch nicht vergessen werden)
Waschbare Lätzchen
Fläschchen und Ersatzsauger
Sonnencreme (mit hohem Lichtschutzfaktor - mindestens 20)
Essen, Säuglingsnahrung und Wasser (Nehmen Sie immer mehr mit, als Sie meinen zu brauchen - Reisetage sind schlecht planbar; Trinkbecher und Plastiklöffel nicht vergessen!)
Evtl. Brustpumpe, um Muttermilch abzupumpen
Notfallmedikamente gegen Schmerzen und Fieber; Fieberthermometer kann auch nicht schaden
Nachtlicht, falls im Hotel keines vorhanden ist; schließlich müssen Sie Ihr Kleines bei Bedarf auch nachts füttern können
Tragetuch für bequemes Tragen am Urlaubsort; getragene Babys weinen übrigens auch weniger als nicht getragene Babys; das besagt eine Studie!
Reisegitterbett wenn im gebuchten Hotel kein Gitterbett zur Verfügung steht
Autositz oder Babytrage, für den sicheren Transport in Auto oder Flugzeug;
Faltbarer Buggy, ist allerdings erst für Babys ab 6 Monaten geeignet; wiegt aber wenig und lässt sich leicht verstauen

Quote (zynish @ Thu, Oct 22 2009, 04:30pm)
^^ hast aber was vergessen gerlie ^^
hmmmm ja das baby dazu muss er schon einpacken
This post was edited by GeRLi on Oct 22 2009 08:32am