d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > General Chat > Guild Chat & Recruiting > Is God - Guild Chat And Recruiting
Prev1128129130131132159Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 18,747
Joined: Aug 13 2003
Gold: 104.01
Warn: 50%
Nov 10 2009 04:47am
Quote (onkel_axel @ 10 Nov 2009 12:43)
need coaching? ich bin bewerbungspro (bilde ich mir zumindest ein)
btw du meinst natrülich in deiner branche also immobilien, right?


Eigentlich bin ich verflucht selbstbewusst und wurde bis jetzt nach jedem Gespräch aufgenommen.

Aber bei der Firma wäre es einfach zu krass, weil man genau weiß, dass bei denen nur die Elite der Elite sitzt und man einfach nicht höher steigen könnte in der Immobilienbranche als dort.

Kurz gesagt. Wenn ich eine Chance im Leben nicht versauen sollte, dann wäre es definitiv diese Chance.
Banned
Posts: 23,596
Joined: Jan 25 2009
Gold: 20,730.00
Warn: 60%
Nov 10 2009 04:57am
Quote (crackred @ 10 Nov 2009 11:47)
Eigentlich bin ich verflucht selbstbewusst und wurde bis jetzt nach jedem Gespräch aufgenommen.

Aber bei der Firma wäre es einfach zu krass, weil man genau weiß, dass bei denen nur die Elite der Elite sitzt und man einfach nicht höher steigen könnte in der Immobilienbranche als dort.

Kurz gesagt. Wenn ich eine Chance im Leben nicht versauen sollte, dann wäre es definitiv diese Chance.


dann hoff mal, dass es funkt biem vorstellungsgespäch
und das ne frau dabei ist (da bei mir dann immer geklappt :D )
wenn das fachliche wissen simmt (wovon ich bei dir jetz einfach mal ausgehe) ist das meinste sowieso sympathie
und den leuten verständlich machen, dass du der beste bist und sie doof, wenn sie wen anders nehmen würden, sollte wohl auch kein prob sein

gib halt kleinen bericht, wenn es gelaufen ist
nach dem gespräch weiß man ja meistens schon, ob es was wird oder nicht (ich lag da jedenfalls immer richtig)
Member
Posts: 18,747
Joined: Aug 13 2003
Gold: 104.01
Warn: 50%
Nov 10 2009 05:01am
Quote (onkel_axel @ 10 Nov 2009 12:57)
dann hoff mal, dass es funkt biem vorstellungsgespäch
und das ne frau dabei ist (da bei mir dann immer geklappt :D )
wenn das fachliche wissen simmt (wovon ich bei dir jetz einfach mal ausgehe) ist das meinste sowieso sympathie
und den leuten verständlich machen, dass du der beste bist und sie doof, wenn sie wen anders nehmen würden, sollte wohl auch kein prob sein

gib halt kleinen bericht, wenn es gelaufen ist
nach dem gespräch weiß man ja meistens schon, ob es was wird oder nicht (ich lag da jedenfalls immer richtig)


Jao werde ich machen.

Ich hoffe auch das ne Uschi anwesend sein wird. Ich muss mir aufjedenfall eine Ausrede für meine 5- im Mathe Abi und 6 in Physik raussuchen :D
Banned
Posts: 23,596
Joined: Jan 25 2009
Gold: 20,730.00
Warn: 60%
Nov 10 2009 05:15am
Quote (crackred @ 10 Nov 2009 12:01)
Jao werde ich machen.

Ich hoffe auch das ne Uschi anwesend sein wird. Ich muss mir aufjedenfall eine Ausrede für meine 5- im Mathe Abi und 6 in Physik raussuchen :D


wut?
also in dem fall wäre es z.b besser du hättest noch studiert oder ne ausbildung gemacht. dann könntest du die zeugnisse vorlegen und das abiturzeugniss unter den tisch fallen lassen, wenn sie nicht gerade extra danach fragen


aber 5- und 6 ist schon krass
hast du damit dein abi überhaupt geschafft? wie viel defiziete darf man nochmal haben?

mathe ist so ne sachen. ich hatte in den klausuren von der note 1 bist 4 alles dabei
also wenn du in den teilbereich, die vorallem kaufmännisch relevant sind, besser als dem ganzen anderen scheiß war / bist dann würde ich das erwähnen und vllt mal ne arbeit als "proof" mitnehmen

und physik ist ja quasi dann ne weiterführung oder ne art der anwendung von dem "anderen mathe scheiß"

Member
Posts: 18,747
Joined: Aug 13 2003
Gold: 104.01
Warn: 50%
Nov 10 2009 05:31am
Quote (onkel_axel @ 10 Nov 2009 13:15)
wut?
also in dem fall wäre es z.b besser du hättest noch studiert oder ne ausbildung gemacht. dann könntest du die zeugnisse vorlegen und das abiturzeugniss unter den tisch fallen lassen, wenn sie nicht gerade extra danach fragen


aber 5- und 6 ist schon krass
hast du damit dein abi überhaupt geschafft? wie viel defiziete darf man nochmal haben?

mathe ist so ne sachen. ich hatte in den klausuren von der note 1 bist 4 alles dabei
also wenn du in den teilbereich, die vorallem kaufmännisch relevant sind, besser als dem ganzen anderen scheiß war / bist dann würde ich das erwähnen und vllt mal ne arbeit als "proof" mitnehmen

und physik ist ja quasi dann ne weiterführung oder ne art der anwendung von dem "anderen mathe scheiß"


Klar hab ich mein Abi damit geschafft lol :)

Mathe war kein Pflichtfach, demnach musste ich keine Abiturklausur in dem Fach schreiben... somit war es auch unrelevant für mein eigentliches Abi in Deutsch und Geschichte.
In Physik war ich mit der Note 2 über die ganzen Jahre vorbenotet und bei der schriftlichen Prüfung habe ich einfach total heftig verkackt, was will man machen.

Außerdem ist dies in der Bewerbungs natürlich sichtbar, dass ich eindeutig schlecht in Mathe bin (wobei man "Mathe" und Mathe noch wirklich differenzieren muss. Denn im relevanten Bereich was den alltäglichen Lebenslauf an geht ist mein Mathe natürlich ausreichend... aber sobald es um die fünfte Ableitung irgendeiner sinnlosen Formel geht nicht...)

Aber ich glaube die Leute sind einfach nur geil darauf, dass ich 2 unglaublich gute Bewertungen von zwei Weltfirmen besitze, die hauen glaube ich die Noten komplett raus.
Außerdem habe ich sehr viele Fähigkeiten, was natürlich auch beachtet wird... dann kann man glaube ich Mathe und Physik einfach mal ignorieren ;)

Member
Posts: 24,831
Joined: Aug 28 2007
Gold: 16.99
Nov 10 2009 06:07am
Wheeey nicht mal mehr 24 Stunden dann bin ich schon wieder völlig Hacke :D
Member
Posts: 18,747
Joined: Aug 13 2003
Gold: 104.01
Warn: 50%
Nov 10 2009 06:48am
Quote (KorsAAkoff @ 10 Nov 2009 14:07)
Wheeey nicht mal mehr 24 Stunden dann bin ich schon wieder völlig Hacke :D


Oh man du Suffkopp.

So ich bin ma arbeiten -_-
Member
Posts: 24,831
Joined: Aug 28 2007
Gold: 16.99
Nov 10 2009 06:52am
Quote (crackred @ 10 Nov 2009 14:48)
Oh man du Suffkopp.

So ich bin ma arbeiten -_-


Als hättest du was anderes vor morgen früh / Abend ;)
Banned
Posts: 23,596
Joined: Jan 25 2009
Gold: 20,730.00
Warn: 60%
Nov 10 2009 08:09am
Quote (KorsAAkoff @ 10 Nov 2009 13:07)
Wheeey nicht mal mehr 24 Stunden dann bin ich schon wieder völlig Hacke :D


also 11.11 feier ich nicht. am am sammstag ist wieder kanevallsparty. und dann halt der februar nächstes jahr :)
bin am überlegen, dies jahr weiberfastnacht nach kölle zu gehen :D

Quote (crackred @ 10 Nov 2009 12:31)
Klar hab ich mein Abi damit geschafft lol :)

Mathe war kein Pflichtfach, demnach musste ich keine Abiturklausur in dem Fach schreiben... somit war es auch unrelevant für mein eigentliches Abi in Deutsch und Geschichte.
In Physik war ich mit der Note 2 über die ganzen Jahre vorbenotet und bei der schriftlichen Prüfung habe ich einfach total heftig verkackt, was will man machen.

Außerdem ist dies in der Bewerbungs natürlich sichtbar, dass ich eindeutig schlecht in Mathe bin (wobei man "Mathe" und Mathe noch wirklich differenzieren muss. Denn im relevanten Bereich was den alltäglichen Lebenslauf an geht ist mein Mathe natürlich ausreichend... aber sobald es um die fünfte Ableitung irgendeiner sinnlosen Formel geht nicht...)

Aber ich glaube die Leute sind einfach nur geil darauf, dass ich 2 unglaublich gute Bewertungen von zwei Weltfirmen besitze, die hauen glaube ich die Noten komplett raus.
Außerdem habe ich sehr viele Fähigkeiten, was natürlich auch beachtet wird... dann kann man glaube ich Mathe und Physik einfach mal ignorieren ;)


richitg arbeitszeugniss > schulzeugniss
außerdem haben noten ne sehr sehr beschränkte aussagekraft

ansonsten wünsch ich dir viel erfolg und hoffe dass du bald schön millionen schäffelst und mir dann mal die ein oder andere abgibst ;)
Member
Posts: 24,831
Joined: Aug 28 2007
Gold: 16.99
Nov 10 2009 08:22am
Quote (onkel_axel @ 10 Nov 2009 16:09)
also 11.11 feier ich nicht. am am sammstag ist wieder kanevallsparty. und dann halt der februar nächstes jahr :)
bin am überlegen, dies jahr weiberfastnacht nach kölle zu gehen :D



richitg arbeitszeugniss > schulzeugniss
außerdem haben noten ne sehr sehr beschränkte aussagekraft

ansonsten wünsch ich dir viel erfolg und hoffe dass du bald schön millionen schäffelst und mir dann mal die ein oder andere abgibst ;)


Ja Köln lohnt auf jeden Fall, allerdings taugt es auch morgen schon einiges!
Klar Samstag Karnevalspartys usw :D
Go Back To Guild Chat & Recruiting Topic List
Prev1128129130131132159Next
Closed New Topic New Poll