d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Hobbyköche Thread
Prev1272829303132Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 33,840
Joined: May 10 2006
Gold: 576.00
May 5 2009 04:24am
800 G ravioli Dose
Dosenöffner nehmen einmal außenrum fahren
Inhalt in einen kochtopf füllen
ca. 6-10 minuten erhitzen und dabei immer umrühren

fertig ist das gericht :)
Member
Posts: 55,178
Joined: Jun 22 2007
Gold: 6,848.27
May 11 2009 12:19am
wenn ich genug zeit hab werd ich nachher nochmal was super geiles posten...^^
bis dahin kann ads ja mal wer anders machen
Member
Posts: 10,164
Joined: Jan 16 2008
Gold: 175.00
May 11 2009 01:30am
schnelle nudeln

nudeln (spaghetti oder fusilli) laut packung al dente kochen (ich nehm meistens 250g dann reicht das fuer einen ganzen tag)
nudeln abgießen
nudeln zurueck in den topf
etwas olivenöl dazu
dann etwas passierte tomaten rein (so ein drittel eines tetrapäckchens reicht)
creme fraiché mit kräutern rein (je nach gusto, mir reicht ein bis zwei esslöffel)
ketchup
salz, pfeffer, etwas zucker, chilli und basilikum (frisch oder gefroren)

jo, das gericht geht sau schnell (mit nudeln kochen etc ca. 10min) und ist wandlungsfaehig, also wenn ihr bock auf erbsen und schinken in der sauce habt, rein damit. lust auf hack? zack, vorher anbraten und geil

ausserdem verursacht das "in einem topf kochen"-gedöns minimalen abwasch!
Member
Posts: 55,178
Joined: Jun 22 2007
Gold: 6,848.27
May 11 2009 05:00am
das hört sihc ma geil an ^^

hier kommt ejtzt auch ein geiles 15min Essen



Gnocci mit Thunfisch-Sahne-Soße

Zutaten:

1 kleine Paprika
1x Packung Gnocci (aus der Frischetheke)
etwas Tomatenmark
1-2Becher Sahne
1x Dose Thunfisch
2-3Knoblauchzeehn
diverse Gewürze
2 große Zweibeln


Gnocci kochen, ca.2-3 minuten, danach in einer Pfanne och mal ein wenig anbraten, dass sie schön knusprig sind.
Wenn sie eurer Zufriedenheit entsprechen zwiebeln dazu, und 2-3 Knoblauchzeehen
Solange braten bis die Zweibeln glassig sind, dann 1-2 Becher Sahne dazu (1 becher reicht eigentlich für 600g Gnocci)
und aufköcheln lassen. Tomatenmark (ca. 2 größere Häufchen^^) dazu geben und nochmal bisschen aufkochen lassen.
Mit Pfeffer Salz vielleciht etwas Cayennepfeffer und Paprika abschmecken, noch die Paprika dazu, natürlich vorher würfeln oder so^^, (erst zum schluss, damit sie knackig bleiben) und fertig ist das ganze

ich tu auch schonmal gerne noch ein wenig Mais rein oder frische Lauchzwiebeln darüber, aber auch auf keinen Fall in die Soße packen, sonst werden sie total fies...

Super geiles Essen und ist echt fix gemacht, dazu noch gesund :)

This post was edited by Gold_Monster on May 11 2009 05:00am
Retired Moderator
Posts: 4,993
Joined: Jun 27 2007
Gold: 3,683.29
Trader: Trusted
May 11 2009 05:48am
Quote (http://www.chefkoch.de/rezepte/323781114474018/Raffaello-Torte.html)
Zutaten für  Portionen 50 g Kokosraspel
125 g Butter, weich
125 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
4  Eigelb
100 g Mehl (Weizenmehl)
2 TL Backpulver
4  Eiweiß
200 ml Ananassaft
20 g Speisestärke (Epifin, Weizenpuder)
20 g Zucker
1  Eigelb
400 g Ananas, aus der Dose, davon 4 Scheiben für die Dekoration weglegen
150 ml Rahm
1 Pck. Sahnesteif
500 ml Rahm
2 Pck. Sahnesteif
15  Süßigkeiten (Raffaello), davon 4 für die Dekoration weglegen
50 g Kokosraspel
  Fett für die Form
 
Stimmen: 1 - Ø 3
» Rezept bewerten «

Rezeptstatistiken 25039 (250)* gelesen
69 (0)* gespeichert
868 (4)* gedruckt
29 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat



Zubereitung


1/1

von letta22
» Eigenes Bild hochladen
Zubreitung für den Rührteig:
Für den Rührteig die Kokosraspel in einer Pfanne ohne Fett rösten und abkühlen lassen. Butter oder Margarine mit dem Mixer auf der höchsten Stufe geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker und Vanillinzucker unterrühren, so lange rühren, bis eine gebundene Masse entstanden ist. Eigelbe langsam nacheinander unterrühren (jedes Eigelb etwa ½ Minute).
Mehl und Backpulver mischen, sieben und portionsweise abwechselnd mit den Kokosraspeln auf mittlerer Stufe unterrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Den Teig in eine Springform (Ø 26 cm, Rand gefettet, Boden mit Backpapier belegt) füllen und glatt streichen. Die Form auf dem Rost in die Backofenmitte schieben. Bei Ober-/Unterhitze ca. 180ºC (vorgeheizt) etwa 30 Minuten backen.
Den Boden etwa 10 Minuten in der Form stehen lassen, aus der Form lösen, auf einen Kuchenrost stürzen, das Backpapier abziehen und den Boden erkalten lassen.

Zubereitung für den Zwischenbelag:
Den Ananassaft abmessen und evt. mit Wasser auf 2 dl ergänzt. Epifin, den Zucker und das Eigelb mit 3 EL Ananassaft verklopft. Den übrigen Saft kochen. Sobald er kocht, von der Platte nehmen und das angerührte Epifin unter Rühren dazugeben und die Masse noch einmal kurz aufkochen. Ananashälften in kleine Stücke schneiden und mit dem steif geschlagenen Eiweiß unterziehen. Die Creme kalt stellen und vor dem Belegen mit dem steifen Rahm vermischen.
Das Biskuit in der Hälfte durchschneiden und den Boden mit der Creme bestreichen, und den Deckel darauf legen.

Für die Dekoration:
Dem Rahm mit dem Rahmhalter steif schlagen etwas Rahm auf die Seite legen. 11 Raffaello klein schneiden und dem größeren Teil Rahm zufügen. Diese Masse auf die Torte geben.
Die Torte mit dem restlichen Rahm rundum bestreichen und Kokosraspel auf der ganzen Torte verteilen. Rahm in einen Spritzsack geben und schöne Rahmtuffs auf die Torte setzen. Auf jeden Tuff abwechselnd ein halbes Raffaello oder einen Ananasschnitz legen.


Hab ich für meine beste Freundin gemacht :) Ist wirklich etwas zum weiterempfehlen!
Member
Posts: 55,178
Joined: Jun 22 2007
Gold: 6,848.27
May 11 2009 06:01am
Quote (Steffi @ Mon, 11 May 2009, 13:48)
Hab ich für meine beste Freundin gemacht :) Ist wirklich etwas zum weiterempfehlen!


klingt ja ganz nett, aber ich esse keine Süßigkeiten/alles was in die richtung VIEL ZUCKER geht xD
aber wer anders wird sich bestimmt freuen ^^
Member
Posts: 4,426
Joined: Aug 18 2007
Gold: 0.18
May 11 2009 06:17am
"Käsenudeln"

Hab ich selbst erfunden :p Schmeckt super, und geht ganz schnell.
Dazu braucht man nur Käse (Gouda), Ketchup, Butter, Salz und am aller Wichtigsten, Spiralförmige Nudeln.
Man gibt die Nudeln in heisses Wasser mit Salz und lässt sie kochen, inzwischen nimmt man sich den Gouda zur Hand
und reibt ihn mit einer Reibe in ganz kleine Stückchen, einen schönen großen Haufen Käse reiben.
Wenn die Nudeln fertig sind, absieben, wieder in den Topf und mit Butter kurz anschwitzen.
Dann die Nudeln auf den Teller, nochmal bissl salzen, den geriebenen Käse drauf und ein paar spritzer Ketchup :)
Spiralförmige Nudeln + Gouda + Ketchup :drool:
Ich weiss nicht, ob der Käse in Deutschland auch Gouda heisst.

Member
Posts: 55,178
Joined: Jun 22 2007
Gold: 6,848.27
May 11 2009 06:28am
Quote (aterluX @ Mon, 11 May 2009, 14:17)
"Käsenudeln"

Hab ich selbst erfunden :p Schmeckt super, und geht ganz schnell.
Dazu braucht man nur Käse (Gouda), Ketchup, Butter, Salz und am aller Wichtigsten, Spiralförmige Nudeln.
Man gibt die Nudeln in heisses Wasser mit Salz und lässt sie kochen, inzwischen nimmt man sich den Gouda zur Hand
und reibt ihn mit einer Reibe in ganz kleine Stückchen, einen schönen großen Haufen Käse reiben.
Wenn die Nudeln fertig sind, absieben, wieder in den Topf und mit Butter kurz anschwitzen.
Dann die Nudeln auf den Teller, nochmal bissl salzen, den geriebenen Käse drauf und ein paar spritzer Ketchup :)
Spiralförmige Nudeln + Gouda + Ketchup  :drool:
Ich weiss nicht, ob der Käse in Deutschland auch Gouda heisst.


doch tut er
und ist keine schlechte idee ^^ aber kommt schon ziemlich an Käse-Spezle
Member
Posts: 4,426
Joined: Aug 18 2007
Gold: 0.18
May 11 2009 06:30am
Quote (Gold_Monster @ Mon, May 11 2009, 12:28pm)
doch tut er
und ist keine schlechte idee ^^ aber kommt schon ziemlich an Käse-Spezle


ok.
Es hört sich vielleicht ein bisschen nach Käsespezle an, aber es schmeckt ganz anders :p
Diese 3 Sachen passen irgendwie gut zusammen :)
Probiers aus ;)
Member
Posts: 10,164
Joined: Jan 16 2008
Gold: 175.00
May 11 2009 06:37am
Risi-Bisi ja so heisst das bitcheeeesss

reis kochen (ich nehm pro person immer eine kleinere kaffeetasse voll, und immer das doppelte an wasser also fuer eine person 1tasse reis 2tassen wasser. wie man reis kocht wisst ihr? hier zur vorsicht nochmal: reis in etwas fett kurz anschwitzen, dann mit dem wasser aufgiessen, man kann etwas brühpulver, zwiebel etc reintun, dann bekommt de rreis schon nen feinen geschmackt, dann den reis köcheln lassen, wichtig ist, den deckel drauf zu lassen, solnag bis die fluessigkeit verkocht/vom reis aufgenommen wurde)
dann in einer pfanne etwas zwiebeln und knoblach (wenn man mag) anbraten bis es glasig ist, TK-Erbsen dazu, mit rein bis die nicht mehr gefroren sind
dann nimmt man fleisch (da stehts euch frei ob ihr kobe-rind-streifen reinknallt oder nur in kleine stücke geschnitter leberkäs oder so) und schmeissts mit in die pfanne, n bissl anbraten (oder auch laenger wenn man es kross mag)
dann den reis dazu, mit gewuerzen (rosen paprika, cayenne pfeffer, worcester sauce, salz etc) abschmecken, und einen becher saure sahne (200g und nur 10% fett) rein, aber erst, wenns net mehr so heiss aus, sonst flockt die saure sahne aus und das sieht eklig aus...

wer mag kann noch mehr gemuese (paprika, fruelingszwiebeln, grüner spargel in kleinen stücke, worauf ihr halt bock habt) reinknallen... das sind so gerichte die man meistens aus resten machen kann bzw. wenn man mal wieder vergessen hat einzukaufen und noch solchen kram zuhaus hat :)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1272829303132Next
Closed New Topic New Poll