d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Hobbyköche Thread
Prev1252627282932Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 14,983
Joined: Jan 13 2006
Gold: 500.00
Apr 6 2009 05:36am
Quote (Gold_Monster @ Mon, Apr 6 2009, 11:30am)
ich liebe Sahne xD
btw das sind Portionen die ich dann an 2 Tagen esse.....^^

Lass mal ein Gericht von dir hören ;P


Hab irgendwo zu Beginn mal ein paar meiner "gesunden" Essen
vorgestellt :P Aber wenn der Thread sich noch ein bisschen hält,
werde ich mir später mal die Mühe machen.
Member
Posts: 55,180
Joined: Jun 22 2007
Gold: 6,848.27
Apr 7 2009 12:27am
Quote (FJMZ @ Mon, 6 Apr 2009, 13:36)
Hab irgendwo zu Beginn mal ein paar meiner "gesunden" Essen
vorgestellt :P Aber wenn der Thread sich noch ein bisschen hält,
werde ich mir später mal die Mühe machen.


den gibts schon lang genug also poste einfach ^^

btw für diejenigen die es mal was lecihter/schärfer mögen:



Knoblauch Thunfisch mit Spaghetti



Zwiebeln
Knoblauch
1-2Dosen Thunfisch
Olivenöl
Pfeffer,Salz
Peperoni


Zwiebeln in kleine Stücke schneiden und andünsten (heißt das so ? xD )
dann den Thunfisch und ca. 2-4 Knoblauchzehen dazu. Gut Olivenöl darüber und die Peperoni klein geschnitten nach kurzer Zeit dazu geben.
Spaghetti schön aldente kochen.
Mit Salz/Pfeffer abschmecken.
Nochmal nen guten Schuss Olivenöl über die Nudeln und gut vermischen, danach den Thunfisch und Co unter die Nudeln heben.

P.S.: vielleicht ncoh den Knoblauch raus holen, wenn ihr ihn nur in große Stücke geschnitten habt, ich beiß nicht gerne drauf ^^

Guten Appetit



btw passt mit den Peperoni auf, das wird schneller scharf als man denkt ^^
Member
Posts: 16,109
Joined: Mar 30 2009
Gold: 5,035.50
Apr 7 2009 01:26am
habt ihr vl saucen vorschläge zu steak oder generell fleischgerichten??mach meistens ne knoblauch sauce aber auf die dauer wird das auch langweilig
Member
Posts: 55,180
Joined: Jun 22 2007
Gold: 6,848.27
Apr 7 2009 01:33am
Quote (InVinoVeritas @ Tue, 7 Apr 2009, 09:26)
habt ihr vl saucen vorschläge zu steak oder generell fleischgerichten??mach meistens ne knoblauch sauce aber auf die dauer wird das auch langweilig


Steaksoße von Knorr und go :P
Member
Posts: 16,109
Joined: Mar 30 2009
Gold: 5,035.50
Apr 7 2009 01:36am
ja die amerikanische hickory sauce ist auch geil ich weiß aber irgendwelche vorschläge zum selbermachen?
Member
Posts: 14,983
Joined: Jan 13 2006
Gold: 500.00
Apr 7 2009 02:37am
Quote (InVinoVeritas @ Tue, Apr 7 2009, 07:36am)
ja die amerikanische hickory sauce ist auch geil ich weiß aber irgendwelche vorschläge zum selbermachen?


Kannst doch den Fleischsaft mit ein bisschen Sahne anrühren und
selbst abschmecken.
Member
Posts: 8,283
Joined: Oct 3 2006
Gold: 2,513.00
Apr 7 2009 03:07am
Quote (InVinoVeritas @ Tue, 7 Apr 2009, 09:36)
ja die amerikanische hickory sauce ist auch geil ich weiß aber irgendwelche vorschläge zum selbermachen?


In welche Richtung solls denn gehen? Ich fülle den Bratensaft mit Wasser auf und da kommen dann allerlei Sachen.
Tomatenwürfel, Paprika, Karotte, Sellerie, Knoblauch, Zwiebeln,...Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Pfefferkörner,...
Musst mal nach Bratensoße bei www.Chefkoch.de googlen und Dir die Zutaten anschauen.
Das Wasser wird dann reduziert, indem Du das Ganze ne ganze Weile köcheln lässt. Durchsieben, wieder in die Pfanne.
Entweder mit Mondamin für dunkle Soßen oder Bratenfond oder so andicken, evtl etwas Sahne dazu.
Oder anstatt Mondamin etwas Sahne mit etwas Mehl verrühren (Wichtig, kalt anrühren). Mit dem Schneebesen das ganze dann in die Flüssigkeit einrühren.
Mehl muss dann aber nochmals ca 10mins köcheln, damitd er Mehlgeschmack weggeht.
Du kannst auch Teile Wasser/ Rotwein machen, Schuß Zitronensaft dazu tun, Tomatenmark dazu tun, Sauerbratentechnsich abgehen und Essig mit benutzen,...

Champignons für Jägersauce als Variation.

This post was edited by Chaosgoettin on Apr 7 2009 03:08am
Member
Posts: 16,109
Joined: Mar 30 2009
Gold: 5,035.50
Apr 7 2009 04:20am
Quote (Chaosgoettin @ Tue, Apr 7 2009, 11:07am)
In welche Richtung solls denn gehen? Ich fülle den Bratensaft mit Wasser auf und da kommen dann allerlei Sachen.
Tomatenwürfel, Paprika, Karotte, Sellerie, Knoblauch, Zwiebeln,...Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Pfefferkörner,...
Musst mal nach Bratensoße bei www.Chefkoch.de googlen und Dir die Zutaten anschauen.
Das Wasser wird dann reduziert, indem Du das Ganze ne ganze Weile köcheln lässt. Durchsieben, wieder in die Pfanne.
Entweder mit Mondamin für dunkle Soßen oder Bratenfond oder so andicken, evtl etwas Sahne dazu.
Oder anstatt Mondamin etwas Sahne mit etwas Mehl verrühren (Wichtig, kalt anrühren). Mit dem Schneebesen das ganze dann in die Flüssigkeit einrühren.
Mehl muss dann aber nochmals ca 10mins köcheln, damitd er Mehlgeschmack weggeht.
Du kannst auch Teile Wasser/ Rotwein machen, Schuß Zitronensaft dazu tun, Tomatenmark dazu tun, Sauerbratentechnsich abgehen und Essig mit benutzen,...

Champignons für Jägersauce als Variation.


klingt geil werd ich wohl am wochenende ausprobieren^^
Member
Posts: 785
Joined: May 16 2008
Gold: 228.50
Apr 7 2009 08:54am
Hey ihr Chefköche, habt ihr irgendein Rezept für mich, mit dem ich 'ne einfache Tomatensoße ohne Tomaten herstellen kann? Also z.B. nur mit Tomatensaft, Ketchup u.ä. Meine Mutter gab mir mal eins mit Mehl, Tomatensaft und Zucker, hat mich aber irgendwie nicht richtig angesprochen. :(

MfG
Member
Posts: 55,180
Joined: Jun 22 2007
Gold: 6,848.27
Apr 7 2009 08:56am
Quote (IcksDee @ Tue, 7 Apr 2009, 16:54)
Hey ihr Chefköche, habt ihr irgendein Rezept für mich, mit dem ich 'ne einfache Tomatensoße ohne Tomaten herstellen kann? Also z.B. nur mit Tomatensaft, Ketchup u.ä. Meine Mutter gab mir mal eins mit Mehl, Tomatensaft und Zucker, hat mich aber irgendwie nicht richtig angesprochen. :(

MfG


wie wärs einfach mit passierten Tomaten ?^^
einfach ne stinknormale Bolognese ?
psote sie gleich mal ejtzt koch ich ^^
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1252627282932Next
Closed New Topic New Poll