d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > d2jsp > General Help > Warnings - Words Of Wisdom > German Version
Closed New Topic
Retired Moderator
Posts: 18,272
Joined: Feb 7 2009
Gold: 224,649.14
Trader: Mediator
Feb 16 2015 01:47am
Dieser Guide ist für Mitglieder der D2jsp Gemeinschaft, welche für Regelverstöße Verwarnungen bekommen haben.
Er erklärt die Konsequenzen der Nichtbeachtung von Regeln und was man tun kann um ein anständiger User der D2jsp Gemeinschaft zu werden.


Die ursprüngliche Version des Guides ist von CTaulborg und kann hier eingesehen werden The new warning system.

Sobald du eine Verwarnung erhälst, beschränkt sich dein Zugang auf D2jsp entsprechend der Höhe der Verwarnung in Prozent (%)

10%: Man verliert die Rechte in den Subforen "Christian Fellowship", "Love Line" und "Ladder Slasher" zu posten. Außerdem kannst du nurnoch 3 Bilder in deinem Profil haben und man erhält einen 10 sekunden flood timer.
20%: Man verliert die Rechte in den Subforen "Political And Religious Discussion" und "Science, Technology and Nature" zu posten und man erhält einen 10 sekunden flood timer.
30%: Man verliert die Rechte Youtube-Videos zu posten, sowie das Privileg in den Subforen "Site Suggestions", "WoW" und "Culinary Arts" zu posten und man erhält einen 10 sekunden flood timer.
40%: Man erhält einen 10 sekunden flood timer.
50%: Man verliert seine Profilrechte und man kann weder Bilder posten, noch Posts editieren und man erhält einen 10 sekunden flood timer.
60%: Man erhält einen 10 sekunden flood timer.
70%: Die Rechte für die Benutzung von Forumgold (Fg) und privaten Mitteilungen (PM’s) gehen verloren, ebenso der Zugriff auf die „Warn-Logs“ und man erhält einen 10 sekunden flood timer.
80%: Man erhält einen 10 sekunden flood timer.
90%: Man erhält einen 10 sekunden flood timer.
100%: Man verliert das Recht Beiträge zu verfassen und Verwarnungen zu entfernen.

Verwarnungen werden bei Regelverstößen situationsabhängig verteilt und liegen im Ermessen des Moderators. Sie werden niemals leichtfertig oder grundlos verteilt und die Moderatoren sind stets um Fairness bemüht.


Entfernen von Verwarnungen
Sobald der Link zum Entfernen von Verwarnungen erscheint, klicke auf diesen und die Anfrage wird direkt zu dem Moderator weitergeleitet, der die Verwarnung erteilt hat.
Dieser Moderator wird dann deine letzten Posts anschauen um dein zuletzt gezeigtes Verhalten zu überprüfen und danach entscheiden ob ein Entfernen gerechtfertigt ist.

*Beachte*

- Da die meisten Moderatoren den Betroffenen nicht kennen, werden sie sich an dem zuletzt gezeigten Verhalten orientieren und danach urteilen.
- Sofern der Moderator mit dem Verhalten zufrieden ist wird die Entfernung akzeptiert und man bekommt 10% der Verwarnung erlassen.
- Falls dies nicht der Fall sein sollte, kann sich das Entfernen für weitere Zeit verschieben. Dies wiederum liegt ebenfalls im Ermessen des Moderators.

Es ist nicht unbedingt so, dass durch Inaktivität Verwarnungen verschwinden. Moderatoren wollen sehen wie man sich während der Zeit mit Verwarnung verhält, was natürlich nicht geht wenn man inaktiv wird, sprich nicht postet.


Benutzer mit einem hohen Prozentsatz an Verwarnungen (%)
Sobald man mehrere Verwarnungen sammelt kann es durchaus sein dass sich auch die Zeit, die normalerweise benötigt wird um sie zu entfernen, verlängert.
Das ist die Bestrafung für diejenigen, die sich über längere Zeit nicht an die Regeln halten. - CTaulborg

Mit 70% oder mehr Warn verliert man die Privatmitteilungsrechte, die Möglichkeiten seine Goldlogs anzusehen und den Zugang zu den Warn Logs.
Deswegen muss hier ein “Topic” erstellt werden. General Help
Es kann passieren, dass du ein Datum gesagt bekommst an dem du noch einmal nachfragen kannst um genaueres zu erfahren, was aber nicht gleichzeitig heißen muss dass man anschließend seine Warnung entfernt bekommst.
Sobald du ein Topic erstellt hast, wird ein Helfer dieses an einen Moderator weiterleiten der sich der Sache annimmt.
Bitte aktualisiere das Topic nicht weiter indem du etwas schreibst („Bump“ o.Ä.). Sobald ein Moderator Zeit hat, wird er sich dieser Sache annehmen und dir weitere Informationen geben bzw. ein Datum ab wann die Verwarnung entfernt werden kann.
Allerdings wird der Moderator nicht in der Lage sein genaue Gründe für die Verwarnung zu nennen, da so etwas nicht öffentlich diskutiert wird.
Um die Gold Logs zu sehen muss gewartet werden bis das Warn Level unter 70% abgesenkt wurde.

Während man darauf wartet dass die Verwarnung aufgehoben wird sollte man unbedingt darauf achten, dass man alle Regeln beachtet und zeigen dass man ein aktives und vor allem freundliches Mitglied der Gemeinschaft ist.
Werde auf keinen Fall inaktiv da das nicht helfen würde, sondern helfe wo es geht und zeige dass du es verdienst die Verwarnung aufgehoben zu bekommen.


Dinge die helfen können:
Helfe wenn möglich im General Help Forum, Discussion and Guides (sofern du Diablo II spielst), in den Unterforen in denen du normalerweise auch schreibst, und zeige Beiträge via Button an.
Sei aktiv! Nehme an Diskussionen teil, die gerade anstehen und zeige allgemein dass du andere akzeptierst und generell ein nettes Mitglied der Community bist.

Beispiele für Dinge die nicht helfen:
- Nichtbeachten der Forenregeln wie zum Beispiel durch ,,Spammen“, das Beschimpfen anderer Mitglieder oder einfach nur unfreundlich sein.
- erneut Verwarnungen bekommen durch schwere Verstöße gegen die Forenregeln
- willkürliches Posten in die ,,Scammer Accusation”

*Beachte*

- Leute können sich ändern, möglicherweise gab es einen triftigen Grund für das komische Verhalten eines anderen Users und du denkst möglicherweise dass dein Warn ungerechtfertigt ist da du nur auf das Verhalten eines anderen reagiert hast. Bedenke jedoch dass du für jede Regelüberschreitung selbst die Verantwortung trägst und du die Konsequenzen deines Handelns tragen musst.
- Wenn du es ernst meinst mit der Absicht dich bessern zu wollen, sei hilfsbereit und arbeite daran dein Warn zu verlieren.
- Warn % sind weder toll noch in irgend einer Form ,,cool”. Sie stellen dich in einem schlechten Licht dar und lassen dich als unreifes und unhöfliches Mitglied der Community erscheinen.

Tipps für Personen die vorhaben sich zu bessern
Handle anderen Personen gegenüber so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Es gibt immer eine zweite Chance. Sei ehrgeizig und zeig dass du dich geändert hast, und die Dinge werden sich zum Positiven wenden.


Schlussnotiz
Keiner verlangt dass man zu einem kleinen Moderator werden soll, ohne seine Meinung äußern zu können oder ähnliches. Aber achte immer darauf die Regeln zu respektieren!
Sei du selbst, genieß die Zeit auf D2jsp und sei ein freundliches Mitglied der Gemeinschaft.
Go Back To General Help Topic List
Closed New Topic