d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > __bücher Topic__ > Diskussionen, Vorschläge, Usw...
Prev12345100Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 10,655
Joined: Feb 16 2008
Gold: 0.00
Warn: 10%
Sep 4 2009 04:01am
Quote (BenediktXVI @ Thu, Sep 3 2009, 09:33pm)
Hi

Ich habe mir sagen lassen, das es doch einige auf jsp gibt, die dem Lesen mächtig sind.
Ich habe mir gedacht es wäre vielleicht interessant in einem Topic Leseerfahrungen auszutauschen, zumal ich zum Beispiel immer wieder auf der Suche nach guten Büchern bin.

Stellt hier eure Lieblingsbücher/autoren vor, was lest ihr gerade, welche findet ihr empfehlenswert usw...

Ich habe gerade das Buch "der Alchimist" von Paolo Coelho fertig gelesen, imo ein Buch das man gelesen haben muss. Unglaublich gut geschrieben, leicht zu lesen und trotzdem äusserst tiefsinnig, hat es sonst noch jemand gelesen?

/ez titel fail...


ts

klaut meine topic..... grotesk nenn ich sowas
Member
Posts: 1,964
Joined: Jul 28 2009
Gold: 115.89
Sep 4 2009 04:06am
Quote (kowall @ Thu, Sep 3 2009, 10:40pm)
also ich fang mal an

Der Schwarm - Frank Schätzing 


vouch^^ (weiß nich mehr genau die handlung, fand aber damals schade dass die eine gestorben ist [wahr mehr oder weniger eine der protagonisten])
war aber auch lange zeit mein lieblingsbuch

steppenwolf von hermann hesse; auch nich schlecht, aber dauert lange bis man reinfindet imo
z.Zt kann ich Walther Moers empfehlen, genialer Autor mit einer Phantasie, die einen einfach mitreißen muss => zB Die Stadt der träumenden Bücher
greetz
Member
Posts: 4,778
Joined: Oct 20 2008
Gold: 0.00
Sep 4 2009 04:21am
Was ich gut fand und gerade gelesen habe ist Septagon von Richard Montanari. sehr gut geschrieben und auch sehr spannend
Thriller
Member
Posts: 17,805
Joined: Aug 29 2006
Gold: 1,056.41
Warn: 40%
Sep 4 2009 05:24am
Quote (Syvrel @ Fri, Sep 4 2009, 11:01am)
ts

klaut meine topic..... grotesk nenn ich sowas


hm ke habs noch nie gesehn sry


kennt jemand gute französische bücher? brauch noch welche fürs diplom im märz...
also keine übersetzungen müssen francophone schriftsteller sein
Member
Posts: 24,000
Joined: Nov 17 2008
Gold: 133.37
Sep 4 2009 05:46am
Die Elfen >>>
Member
Posts: 12,725
Joined: Aug 11 2008
Gold: 223.01
Sep 4 2009 05:51am
Quote (kowall @ Thu, Sep 3 2009, 08:40pm)
also ich fang mal an

Der Schwarm - Frank Schätzing  (bestes buch, das ich bisher gelesen habe.. ist nen wissenschaftliches buch, welches elegant weitergesponnen wird. dort geht es im groben über unbeschreibliche (nicht reale, aber durchaus mögliche) naturphänomene z.b. wetterkatastophen und hauptsächlich tierattacken aus dem meer.)  ich kanns einfach nicht beschreiben. einfach epic

ich beschränke mich mal auf das buch, weil es einfach alles andere weit in den schatten stellt.. filmrechte sind für x*mills an die usa verkauft worden etc - deutscher autor


Habs auch gelesen. Epic win, wenn man sich n bisl für Wissenschaft im allgemeinen oder gar Meeresbiologie im speziellen interessiert. Plus mega spannender Plot.
Member
Posts: 17,805
Joined: Aug 29 2006
Gold: 1,056.41
Warn: 40%
Sep 4 2009 11:34am
Quote (Judey @ Fri, Sep 4 2009, 12:46pm)
Die Elfen >>>


ja habe icha uch, wirklich sehr gutes buch
hast du auch die "fortsetzungen" elfenwinter und elfenlich gelesen? sind ebenfalls empfehlenswert
Member
Posts: 13,945
Joined: Sep 3 2007
Gold: 1,633.51
Sep 4 2009 11:36am
Die Elfen ist wahrhaftig ein sehr gutes Buch. :)

Wie ein einziger Tag v. Nicholas Sparks. <3 Sehr romantisch und traurig.
Member
Posts: 12,171
Joined: Apr 5 2007
Gold: 63.00
Sep 4 2009 11:36am
ich lese zzt.

Klaus Kinski: Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund (<< auweia^^)

Nicholas Pileggi: Wiseguy (auf engl.)
Member
Posts: 3,872
Joined: Mar 4 2005
Gold: 2,040.00
Sep 4 2009 11:38am
Vollidiot ist ganz lustig.
Ansonsten Herr der Ringe, absolut kult.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12345100Next
Add Reply New Topic New Poll