d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > Deutsch > Diablo Serie > Erklärung Diablo Clone Hunting
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 2,588
Joined: Oct 1 2021
Gold: 0.00
Oct 25 2021 12:47am
Hallo Leute,

Ich hoffe auf eure Unterstützung im Thema Clone Hunting.
Das Thema ist für mich leider neu und mein Englisch bringt mich hier an meine Grenzen.

Kann mir jemand das Thema von A bis Z auf deutsch bitte erklären?

Unklar ist für mich:
IP Block???
VPN???
IP Check???
Externe Programme???
Ablauf???
Walk Time???

Ich danke euch vielmals!
Member
Posts: 14,117
Joined: Feb 27 2009
Gold: 7,719.00
Oct 25 2021 03:30am
Wo steht das in englisch?
Ich meine was im d2r Forum gelesen zu haben, will ich jetzt aber nicht suchen.
Dann kann man dir sicher helfen.
Member
Posts: 2,588
Joined: Oct 1 2021
Gold: 0.00
Oct 25 2021 03:44am
Quote (HotReal_Sex @ Oct 25 2021 11:30am)
Wo steht das in englisch?
Ich meine was im d2r Forum gelesen zu haben, will ich jetzt aber nicht suchen.
Dann kann man dir sicher helfen.


eine offizielle Anleitung habe ich leider auch noch nicht gefunden. Weder in deutsch noch in englisch.
Ich hab halt überall "schnipsel" an Informationen und das zusammen führt bei mir zu totaler Verwirrung :)

Hab halt gehofft, mir kann jemand das erklären - wie der Vorgang hierzu ist.
Member
Posts: 14,117
Joined: Feb 27 2009
Gold: 7,719.00
Oct 25 2021 08:01am
Quote (Holymagic951 @ Oct 25 2021 11:44am)
eine offizielle Anleitung habe ich leider auch noch nicht gefunden. Weder in deutsch noch in englisch.
Ich hab halt überall "schnipsel" an Informationen und das zusammen führt bei mir zu totaler Verwirrung :)

Hab halt gehofft, mir kann jemand das erklären - wie der Vorgang hierzu ist.




Kommst du damit klar?

ich weiß nicht genau was mit IP Block gemeint ist, vll das wenn man sich mit ein paar sojs in einen walk eingekauft hat, es nicht erlaubt ist gleich mehrere games mit der hot IP zu besetzen?

VPN brauchst du vll. wenn der walk nicht auf EU Server stattfinden wird? Wobei man ja eigentlich im Launcher einstellen kann im welcher Region man spielen will.

Mit dem externen Programm was im Video erklärt wird, kannst du checken/überprüfen welche IP dein Game hat damit du weißt ob du auf der hot IP bist.

Zum Ablauf stelle ich mir das so vor. Du kaufst dich mit einem oder mehreren sojs in einen walk ein. Wenn genügend mitmachen und ihren soj zur Verfügung gestellt haben, bekommt jeder Teilnehmer die hot IP mitgeteilt.
Dann haben die Teilnehmer eine gewisse Zeit die Hot IP zu finden (mit dem externen Programm aus dem Video)
Dann werden die sojs verkauft bis der clone spawnt.

https://forums.d2jsp.org/forum.php?f=240

Hier kannst du dich in walks einkaufen

This post was edited by HotReal_Sex on Oct 25 2021 08:16am
Member
Posts: 39,020
Joined: Jun 1 2008
Gold: 100.00
Oct 25 2021 08:36am
Quote (Holymagic951 @ 25 Oct 2021 08:47)
Hallo Leute,

Ich hoffe auf eure Unterstützung im Thema Clone Hunting.
Das Thema ist für mich leider neu und mein Englisch bringt mich hier an meine Grenzen.

Kann mir jemand das Thema von A bis Z auf deutsch bitte erklären?

Unklar ist für mich:
IP Block???
VPN???
IP Check???
Externe Programme???
Ablauf???
Walk Time???

Ich danke euch vielmals!



ka was du mi ip block meinst
vpn is vpn halt, angeblich treffen zb welche die angeben deutsch zu seien eher auf die selbe ip in asia, ka ob das confirmed ist
ip check und externe programme - das einfach n script in n programm verpackt was dir die game ip anzeigt

ablauf uii person x sammelt x sojs, alle personen sind idealerweise im selben discord oder so. fairer walk > alle machen game, teilt ip, die ip wo am meisten drin sind wird benützt
shady/scammy walk > host gibt "random" ne ip bekannt, jede person hat ~2h zeit n game zu erstellen mit genannter ip, niemand weiß wieviele games der host aber schon in anspruch genommen
will keine namen nennen, aber n gewisser user, beginnend mit r und tom hardy avatar hat nach 2 walks +200.000fg :)
walk time das was ich oben beschrieben hab + walk time = spät möglichster spawn timer von diablo, verkaufst halt am schluss alle sojs, zwischen 85-125 spawnd er
Member
Posts: 28,634
Joined: Jan 14 2005
Gold: 0.00
Oct 25 2021 09:16am
mit "ip block" ist wohl gemeint, dass du mit den windows firewall einstellungen eine gewisse range blocken kannst, sodass du erst keine games erstellen kannst, die auf ner anderen ip landen.. klappt aber nur in nem gewissen rahmen.. d.h. du kannst jetzt nicht nur die eine ip freischalten
Member
Posts: 2,588
Joined: Oct 1 2021
Gold: 0.00
Oct 25 2021 10:32am
Quote (God's Guardian Angel @ Oct 25 2021 05:16pm)
mit "ip block" ist wohl gemeint, dass du mit den windows firewall einstellungen eine gewisse range blocken kannst, sodass du erst keine games erstellen kannst, die auf ner anderen ip landen.. klappt aber nur in nem gewissen rahmen.. d.h. du kannst jetzt nicht nur die eine ip freischalten


Quote (Plaxic @ Oct 25 2021 04:36pm)
ka was du mi ip block meinst
vpn is vpn halt, angeblich treffen zb welche die angeben deutsch zu seien eher auf die selbe ip in asia, ka ob das confirmed ist
ip check und externe programme - das einfach n script in n programm verpackt was dir die game ip anzeigt

ablauf uii person x sammelt x sojs, alle personen sind idealerweise im selben discord oder so. fairer walk > alle machen game, teilt ip, die ip wo am meisten drin sind wird benützt
shady/scammy walk > host gibt "random" ne ip bekannt, jede person hat ~2h zeit n game zu erstellen mit genannter ip, niemand weiß wieviele games der host aber schon in anspruch genommen
will keine namen nennen, aber n gewisser user, beginnend mit r und tom hardy avatar hat nach 2 walks +200.000fg :)
walk time das was ich oben beschrieben hab + walk time = spät möglichster spawn timer von diablo, verkaufst halt am schluss alle sojs, zwischen 85-125 spawnd er


Quote (HotReal_Sex @ Oct 25 2021 04:01pm)
https://www.youtube.com/watch?v=aXAmpPukoZU

Kommst du damit klar?

ich weiß nicht genau was mit IP Block gemeint ist, vll das wenn man sich mit ein paar sojs in einen walk eingekauft hat, es nicht erlaubt ist gleich mehrere games mit der hot IP zu besetzen?

VPN brauchst du vll. wenn der walk nicht auf EU Server stattfinden wird? Wobei man ja eigentlich im Launcher einstellen kann im welcher Region man spielen will.

Mit dem externen Programm was im Video erklärt wird, kannst du checken/überprüfen welche IP dein Game hat damit du weißt ob du auf der hot IP bist.

Zum Ablauf stelle ich mir das so vor. Du kaufst dich mit einem oder mehreren sojs in einen walk ein. Wenn genügend mitmachen und ihren soj zur Verfügung gestellt haben, bekommt jeder Teilnehmer die hot IP mitgeteilt.
Dann haben die Teilnehmer eine gewisse Zeit die Hot IP zu finden (mit dem externen Programm aus dem Video)
Dann werden die sojs verkauft bis der clone spawnt.

https://forums.d2jsp.org/forum.php?f=240

Hier kannst du dich in walks einkaufen




Schonmal danke an alle.
Jetzt ist einiges etwas klarer.

Aber nochmals kurz eine Frage.
Ich gebe die SoJ´s ja vorher ab. Wenn nun nicht alle gebraucht werden für den Diablo Walk, bekommt der Organisierer die?
Was passiert, wenn ich es nicht auf die IP schaffe, sind dann die Soj´s weg?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das man es auf die IP schafft?

This post was edited by Holymagic951 on Oct 25 2021 10:32am
Member
Posts: 46,264
Joined: Dec 20 2006
Gold: 1,595.00
Oct 25 2021 11:41am
Quote (Holymagic951 @ 25 Oct 2021 18:32)
Schonmal danke an alle.
Jetzt ist einiges etwas klarer.

Aber nochmals kurz eine Frage.
Ich gebe die SoJ´s ja vorher ab. Wenn nun nicht alle gebraucht werden für den Diablo Walk, bekommt der Organisierer die?
Was passiert, wenn ich es nicht auf die IP schaffe, sind dann die Soj´s weg?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das man es auf die IP schafft?


es kommt auf den host an, den musst du fragen was mit den übrigen sojs passiert.
die wahrscheinlichkeit auf die ip zu kommen sinkt je mehr leute teilnehmen, da es einen mechanismus gibt der verhindert dass ein einzelner server komplett ausgereizt wird (habe ich gelesen, kp ob das stimmt)
kommt hier also auch wieder auf den host an. wenn er sagt ip ist xxx und jetzt hat jeder 2 stunden drauf zu kommen kann man pech haben, es gibt aber auch welche die warten dass alle auf der ip sind bevor es losgeht (wahrscheinlicher bei kleinen events)
Member
Posts: 427
Joined: Jul 9 2013
Gold: 3,603.00
Dec 14 2021 08:30am
Das war damals viel einfacher :P
Member
Posts: 21,666
Joined: Jun 1 2006
Gold: 2,255.96
Dec 15 2021 05:20am
Quote (hombi @ 14 Dec 2021 22:30)
Das war damals viel einfacher :P



Ja damals gab es ja auch Leute mit LKW Ladungen von duped SoJ die für die Events verballert wurden, daher wurde nicht so viel rum organisiert mit dem Sammeln der Eintrittspreise. Der Prozess an sich war genauso, nur dass man im irc abgehangen hat statt heute in discord…
Go Back To Diablo Serie Topic List
Add Reply New Topic New Poll