d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Grüne Im Saarland Von Bundestagswahl Ausgeschloßen
12Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 43,214
Joined: Jan 27 2007
Gold: 47.35
Warn: 20%
Jul 30 2021 10:41am
Ich brech ab. Was für eine Gurkentruppe :rofl:

Quote


Der Landeswahlausschuss hat den Grünen im Saarland die Zulassung zur Bundestagswahl verweigert. Wie mehrere Medien, unter anderem der SR, übereinstimmend berichten, sprach die Wahlleiterin Monika Zöllner von einem »schweren Wahlfehler«. Die Ablehnung steht demnach im Zusammenhang mit Änderungen an der Landesliste kurz vor Abgabefrist.

Bei den Saarland-Grünen war zuletzt ein heftiger Streit über die Spitzenplätze auf der Landesliste entbrannt. Zunächst wollte die Partei mit Hubert Ulrich auf Listenplatz eins ins Rennen gehen. Daran hatte es intern Kritik gegeben, unter anderem weil die Aufstellung gegen das Frauenstatut der Partei verstieß – denn demnach ist der Spitzenplatz eigentlich Frauen vorbehalten.

Schließlich hatte ein als zuständig erklärtes Schiedsgericht in Rheinland-Pfalz die Wahl Ulrichs für ungültig erklärt, weil auch nicht stimmberechtigte Parteimitglieder mitgewählt hatten. In einer kurzfristig einberufenen weiteren Abstimmung, von der das Schiedsgericht den Ortsverband des Kandidaten Ulrich ausgeschlossen hatte, siegte dann die 25-jährige Jeanne Dillschneider.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/saarland-gruenen-landesliste-nicht-zur-bundestagswahl-zugelassen-a-f928f518-679f-47b2-a86e-8b152d15fb66
Member
Posts: 20,215
Joined: Dec 6 2015
Gold: 61,337.00
Warn: 10%
Jul 30 2021 10:48am
ein schritt in die richtige richtung

verdammtes genderfaschismusverseuchtes dreckspack
Member
Posts: 54,028
Joined: May 9 2006
Gold: 26.54
Jul 30 2021 10:51am
Junge diese ganze Politikerblase ist sowas von peinlich.

Alleine diese Schlammschlacht vor den Wahlen und jeder der Kanzlerkandidaten tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste.

junge junge
Member
Posts: 43,214
Joined: Jan 27 2007
Gold: 47.35
Warn: 20%
Jul 30 2021 11:31am
Quote (droll @ 30 Jul 2021 18:51)
Junge diese ganze Politikerblase ist sowas von peinlich.

Alleine diese Schlammschlacht vor den Wahlen und jeder der Kanzlerkandidaten tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste.

junge junge


Die Kanzlerkandidaten sind sowieso alle völlig unwählbar.
Mein Popcorn steht schon bereit, egal ob es Analdehner Bumsbock oder Armin Lasses wird.
Member
Posts: 43,996
Joined: Dec 5 2005
Gold: 548.38
Jul 30 2021 12:20pm
Quote (droll @ 30 Jul 2021 18:51)
Junge diese ganze Politikerblase ist sowas von peinlich.

Alleine diese Schlammschlacht vor den Wahlen und jeder der Kanzlerkandidaten tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste.

junge junge


echt so....Eliten sind nicht mehr die Eliten. Nur voll am Abkacken xDDD
Member
Posts: 10,432
Joined: Nov 22 2006
Gold: 2,061.92
Jul 30 2021 12:42pm
Quote (Heineken @ Jul 30 2021 08:20pm)
echt so....Eliten sind nicht mehr die Eliten. Nur voll am Abkacken xDDD


Seit wann gehen Eliten in die Politik?

Ist eigtl eher die Ausnahme.
Wenn ich mir anschaue was für Köpfe und erfolgreichste Ex Manager heutzutage zB für die Saudis arbeiten und die mit unseren Politiker vergleiche xd


/e btw ich gehöre auch zur vermeintlichen Elite. Gehe aber auch kacken und koche mit salz.
Alles nur Gelaber... Erfolg ist das was zählt und regieren tut halt wer gewählt wird also das vertrauen der Mehrheit gewinnt bzw sich am besten Verkauft.
Merkel hat halt das Vertrauen gehabt und hätte es auch weiterhin haben können.
Jetzt kommt halt der coin flip und es steht auch vieles auf dem Spiel was eigtl nicht sooo schlecht war.

This post was edited by googh on Jul 30 2021 12:51pm
Member
Posts: 43,069
Joined: Aug 20 2006
Gold: 96.00
Warn: 60%
Jul 30 2021 01:07pm
Daran hatte es intern Kritik gegeben, unter anderem weil die Aufstellung gegen das Frauenstatut der Partei verstieß – denn demnach ist der Spitzenplatz eigentlich Frauen vorbehalten.

XDDDDDDDDDD

sich mal dezent selbst ins bein geschossen, diese dullis :lol:
Member
Posts: 54,028
Joined: May 9 2006
Gold: 26.54
Jul 30 2021 01:13pm
Quote (googh @ Jul 30 2021 08:42pm)
Seit wann gehen Eliten in die Politik?

Ist eigtl eher die Ausnahme.
Wenn ich mir anschaue was für Köpfe und erfolgreichste Ex Manager heutzutage zB für die Saudis arbeiten und die mit unseren Politiker vergleiche xd


/e btw ich gehöre auch zur vermeintlichen Elite. Gehe aber auch kacken und koche mit salz.
Alles nur Gelaber... Erfolg ist das was zählt und regieren tut halt wer gewählt wird also das vertrauen der Mehrheit gewinnt bzw sich am besten Verkauft.
Merkel hat halt das Vertrauen gehabt und hätte es auch weiterhin haben können.
Jetzt kommt halt der coin flip und es steht auch vieles auf dem Spiel was eigtl nicht sooo schlecht war.


Man kann mit relativ einfachen mitteln in den Landtag kommen.

Früh in Partei eintreten, genug Ärsche lecken und Leben der Partei widmen. Nur wer will das schon.
Hate und Missgunst sind immer mit von der Partie
Member
Posts: 21,361
Joined: Sep 16 2009
Gold: 13.13
Jul 30 2021 01:14pm
Member
Posts: 14,036
Joined: Aug 2 2016
Gold: 8,115.00
Go Back To Deutsch Topic List
12Next
Add Reply New Topic New Poll