d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch >
Poll > Seid Ihr
Prev1234
Add Reply New Topic New Poll
  Guests cannot view or vote in polls. Please register or login.
Member
Posts: 36,379
Joined: Dec 3 2010
Gold: 79,234.42
Warn: 10%
Jul 26 2021 01:57pm
Quote (Elliz @ 26 Jul 2021 16:06)
Ich kann morgens ohne Kaffee leistungsfähig arbeiten


das ist für mich kein vorteil. ich steh halt auf, trinke kaffee und kann dann leistungsfähig arbeiten

Quote (Elliz @ 26 Jul 2021 16:06)
und geh nachmittags nicht mehr schlafen.


das ist für mich auch kein vorteil. ich mache oft sogar 2x mittagsschlaf am tag^^
find ich aber ziemlich geil so xd

Quote (Elliz @ 26 Jul 2021 16:06)
Fühl mich auch insgesamt viel weniger gestresst und genervt von den alltäglich zu lösenden Problemen.


ok, das ist jetzt wirklich n vorteil. aber bei mir war/ist das nicht so...
ohne kaffee fehlt mir eher irgendwas, alles ist zu langsam und langweilig...
mit der droge bin ich entweder voll auf zack oder ich werd irgendwie müde oder sonstwas... aber es ist nicht so, dass ich 8 stunden lang nur mittelmäßig wach bin und der (arbeits-)tag nicht rumzugehen scheint
iwie vergeht n tag schneller, wenn ich kaffee trinke finde ich :D und das arbeiten macht einfach mehr bock
das ist aber natürlich sehr subjektiv

Quote (Elliz @ 26 Jul 2021 16:06)
War aber auch wirklich richtig Kaffeeabhängig, so 1-2l konnte ich am Tag schon trinken.


jo, nimmt sich aber glaub ich nicht viel. ob's jetzt 0,75L oder 1,5L sind... man gewöhnt sich ja eh an die dosis

Quote (Elliz @ 26 Jul 2021 16:06)
Koffein ist eine Droge, wie jede andere auch. Auf Dauer ist man ohne besser dran.


klar ist es ne droge. aber wer sagt, dass drogen immer schlecht sein müssen?
kaffee ist imo so ziemlich die einzige "richtige" droge, die man wunderbar im alltag einbauen und jahrzehnte lang konsumieren kann ohne große gesundheitliche probleme zu kriegen
also vllt irre ich mich da auch... aber die studien die ich so darüber gelesen habe, meinten alle dass das nicht sonderlich bedenklich wäre






edit: ich befasse mich so gerne mit dem thema, weil ich auch schon 2x für längere zeit (1-2 monate) drauf verzichtet habe.
ich hab mich aber letztendlich wieder für die sucht entschieden, weil ich es einfach für mich so einfach besser finde

This post was edited by fernsehen123 on Jul 26 2021 01:59pm
Member
Posts: 29,851
Joined: Sep 28 2009
Gold: 3,924.34
Jul 26 2021 02:14pm
Wer Koffein als Droge bezeichnet, zählt bestimmt auch Zucker zu den Drogen…
Member
Posts: 43,069
Joined: Aug 20 2006
Gold: 96.00
Warn: 60%
Jul 26 2021 03:24pm
Quote (duffman09 @ Jul 26 2021 10:14pm)
Wer Koffein als Droge bezeichnet, zählt bestimmt auch Zucker zu den Drogen…


das
oder cannabis xdd
Member
Posts: 15,527
Joined: Dec 13 2008
Gold: 4.00
Warn: 20%
Jul 26 2021 03:25pm
Abhänging von etqas werden, schaffen auch nur Menschen die keine Kontrolle pber ihr Lem haben
Member
Posts: 39,020
Joined: Jun 1 2008
Gold: 100.00
Jul 26 2021 09:52pm
Quote (duffman09 @ 26 Jul 2021 22:14)
Wer Koffein als Droge bezeichnet, zählt bestimmt auch Zucker zu den Drogen…



nein aber alkohol und tabak
ka jede droge sollte legal sein
Member
Posts: 7,755
Joined: Jan 15 2021
Gold: 1.00
Warn: 20%
Jul 26 2021 11:48pm
Quote (Elliz @ Jul 26 2021 04:06pm)
Ich kann morgens ohne Kaffee leistungsfähig arbeiten und geh nachmittags nicht mehr schlafen.
Fühl mich auch insgesamt viel weniger gestresst und genervt von den alltäglich zu lösenden Problemen.
War aber auch wirklich richtig Kaffeeabhängig, so 1-2l konnte ich am Tag schon trinken.
Koffein ist eine Droge, wie jede andere auch. Auf Dauer ist man ohne besser dran.


noch nie so einen blödsinn gelesen.
klar wenn du wie eine new fag kaffee mit 10 würfel zucker trinkst und Milch reinkippst ist es nicht sonderlich förderlich.
aber 2 - 3 tassen schwarzen kaffee am Tag sind gesund und förderlich ob für den stoffwechsel oder irgendein anderen scheiß

erzähl doch gleich noch wie in den 50ern das kaffee den körper wasser entzieht.

kriege echt schimmelpilz bei solchen aussagen.

und zu deinem i feel better modus

friss einfach mal die bratwurst in der mittagspause nicht, iss ein salat dann fällst du auch nichts schlafkoma


This post was edited by AbulAbdah on Jul 26 2021 11:52pm
Member
Posts: 5,184
Joined: Jul 16 2007
Gold: 16,431.00
Jul 27 2021 01:40am
Quote (AbulAbdah @ Jul 27 2021 07:48am)
noch nie so einen blödsinn gelesen.
klar wenn du wie eine new fag kaffee mit 10 würfel zucker trinkst und Milch reinkippst ist es nicht sonderlich förderlich.
aber 2 - 3 tassen schwarzen kaffee am Tag sind gesund und förderlich ob für den stoffwechsel oder irgendein anderen scheiß

erzähl doch gleich noch wie in den 50ern das kaffee den körper wasser entzieht.

kriege echt schimmelpilz bei solchen aussagen.

und zu deinem i feel better modus

friss einfach mal die bratwurst in der mittagspause nicht, iss ein salat dann fällst du auch nichts schlafkoma



Es gibt sogar eine Diagnose für solch ein Verhalten:
F15.-
Psychische und Verhaltensstörungen durch andere Stimulanzien, einschließlich Koffein
https://www.icd-code.de/icd/code/F15.-.html

Ob irgendein bildungsferner Dulli wie du das anders sieht, ist nicht relevant.

@Fernsehen Koffeinabhängigkeit ist sicher keine schlimme Sucht, aber es nervt einfach, wenn man die Dosis immer höher schrauben
muss und keinen Effekt mehr erhält. Irgendwann wirds dann einfach nur noch nervig, bin insgesamt froh, davon nicht mehr abhängig zu sein.

This post was edited by Elliz on Jul 27 2021 01:44am
Member
Posts: 36,379
Joined: Dec 3 2010
Gold: 79,234.42
Warn: 10%
Jul 27 2021 01:43am
Quote (Elliz @ 27 Jul 2021 09:40)
Es gibt sogar eine Diagnose für solch ein Verhalten:
F15.-
Psychische und Verhaltensstörungen durch andere Stimulanzien, einschließlich Koffein
https://www.icd-code.de/icd/code/F15.-.html

Ob irgendein bildungsferner Dulli wie du das anders sieht, ist nicht relevant.


Wtf :D
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1234
Add Reply New Topic New Poll