d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Video Von Mir Aus Der Letzten Woche > Yy
Prev1345
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 8,360
Joined: Jan 15 2015
Gold: 0.00
May 28 2020 09:17pm
bouldern :rofl:
Member
Posts: 34,551
Joined: Nov 24 2008
Gold: 0.00
May 29 2020 01:36am
Dieses abklatschen am ende triggert mich
Member
Posts: 15,365
Joined: Jan 24 2006
Gold: 27,353.47
Jun 2 2020 11:41pm
Quote (Bonespirit85 @ 28 May 2020 16:40)
Ehrlich gesagt, sieht das ziemlich einfach aus. Wie schwer ist es wirklich?


würden hier sicher die wenigsten hin bekommen, aber ist im vergleich zu anderen sachen die ich mache tatsächlich eher einfach.

war einfach eine fun route die wir uns selber ausgedacht haben am ende der boulder session :)

Quote (Berdy @ 28 May 2020 21:37)
keine ahnung was du damit sagen willst.

glaube extremes pumpen hilft dir beim bouldern nicht viel, da du ja eigentlich nur dein eigengewicht an der wand entlang schiebst., und mehr muskeln bedeutet ja wiederum mehr gewicht.
habe aber null plan und laber nur irgendeine scheiße.

fand das bouldern auf jeden fall ganz spaßig, vor allem weil man sich halt vorher erstmal ne "taktik" überlegen muss wie man jetzt lang geht, wenn es nicht vollkommen obvious ist.
sowas macht mir halt zusätzlich spaß, andere finden das vllt total behindert.
hab da zum teil blaue (glaube das waren die einfachsten) wege gesehen, wo ich ums verrecken nicht drauf gekommen bin, wie das klappen sollte, ohne solche actions wie am anfang von mission impossible 2 xdd


ist sogar ziemlich blockierend beim bouldern.

man sieht ständig die typischen pumper und "tough mudder" hampelmänner bei uns in der halle, die sich dann bei den leichtesten routen einen abmühen, weil die ihr eigenes körpergewicht nicht richtig handeln können. mal ganz zu schweigen von der fehlenden körperspannung und dehnbarkeit ^^


und das ist der grund, warum bouldern zusammen deutlich mehr spaß macht. gerade bei schwereren routen sind die boulder oft sehr tricky und man muss schon mit mehreren leuten überlegen wie es wohl am schlausten zu lösen ist.
habe vorgestern eine schwarze route bei uns in der halle gelöst (höchster grad bei uns), vielleicht kann ich die heute abend mal filmen, wenn ich es nochmal schaffe xd

This post was edited by Multifunktionsdrucker on Jun 2 2020 11:43pm
Member
Posts: 24,864
Joined: Jun 30 2005
Gold: 9,000.00
Jun 2 2020 11:43pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ 3 Jun 2020 07:41)
würden hier sicher die wenigsten hin bekommen, aber ist im vergleich zu anderen sachen die ich mache tatsächlich eher einfach.

war einfach eine fun route die wir uns selber ausgedacht haben am ende der boulder session :)



ist sogar ziemlich blockierend beim bouldern.

man sieht ständig die typischen pumper und "tough mudder" hampelmänner bei uns in der halle, die sich dann bei den leichtesten routen einen abmühen, weil die ihr eigenes körpergewicht nicht richtig handeln können. mal ganz zu schweigen von der fehlenden körperspannung und dehnbarkeit ^^


Musst ja ne ordentliche Griffstärke haben, kannst sicher Walnüsse mit Daumen und Zeigefinger knacken xd
Member
Posts: 15,365
Joined: Jan 24 2006
Gold: 27,353.47
Jun 2 2020 11:52pm
Quote (Bonespirit85 @ 3 Jun 2020 07:43)
Musst ja ne ordentliche Griffstärke haben, kannst sicher Walnüsse mit Daumen und Zeigefinger knacken xd


das sagt man so von guten kletterern / boulderern, aber davon bin ich leider noch weit entfernt :cry:

extremes fingertraining darf man auch erst nach 1,5 - 2 jahren anfangen, weil man sich sonst schnell mal die finger kaputt machen kann
Member
Posts: 15,365
Joined: Jan 24 2006
Gold: 27,353.47
Jun 8 2020 03:59am
heute nochmal ein paar rote routen trainieren und dann wollte ich di oder mi mal einen versuch machen, alle roten an einem tag durch zu ballern.

wäre auf jedenfall harter progress, alle gelben baller ich inzwischen quasi am stück durch, wenn ich mal etwas ausdauer training mache
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1345
Add Reply New Topic New Poll