d2jsp
d2jsp Forums > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1398399400401402482Next
Add Reply New Topic New Poll
duffman09
Group: Member
Posts: 28,971
Joined: Sep 28 2009
Gold: 3,929.34
Oct 24 2021 12:49am
Die unterdrückten Viren der letzten 1,5 Jahre nehmen jetzt Rache^^

So wie ein Sportler, der 1,5 Jahre nicht trainiert hat, nach dem ersten Training Muskelkater bekommt, werden die meisten Immunsysteme schlapp machen, sobald sie wieder mit ein paar Erregern in Kontakt kommen.

https://www.mdr.de/wissen/nach-corona-kommen-grippe-erkaeltungen-und-laeuse-100.html
Fluechtlingshelferin
Group: Member
Posts: 8,594
Joined: Mar 27 2017
Gold: 50,960.19
Oct 24 2021 01:45am
Ganz ehrlich wenn man den Fernseher auslassen würde und keine Medien konsumieren würde würde man garned mitkriegen dass iwas anders ist
ditech
Group: Member
Posts: 13,504
Joined: Sep 14 2009
Gold: 13,353.00
Oct 24 2021 02:06am
Quote (Fluechtlingshelferin @ 24 Oct 2021 09:45)
Ganz ehrlich wenn man den Fernseher auslassen würde und keine Medien konsumieren würde würde man garned mitkriegen dass iwas anders ist


seh ich auch so !
Medusa
Group: Member
Posts: 41,168
Joined: Jan 27 2007
Gold: 36.91
Oct 24 2021 02:53am
Quote (Fluechtlingshelferin @ 24 Oct 2021 09:45)
Ganz ehrlich wenn man den Fernseher auslassen würde und keine Medien konsumieren würde würde man garned mitkriegen dass iwas anders ist


Quote (ditech @ 24 Oct 2021 10:06)
seh ich auch so !


Bis du dann beim Kinobesuch nach deinem covid Zertifikat gefragt wirst
Fluechtlingshelferin
Group: Member
Posts: 8,594
Joined: Mar 27 2017
Gold: 50,960.19
Oct 24 2021 05:37am
Quote (Medusa @ 24 Oct 2021 10:53)
Bis du dann beim Kinobesuch nach deinem covid Zertifikat gefragt wirst


hauptsache in supermarkt darf man ohne zertifikat wo man ständig reingeht :^)
Medusa
Group: Member
Posts: 41,168
Joined: Jan 27 2007
Gold: 36.91
Oct 24 2021 05:44am
Quote (Fluechtlingshelferin @ 24 Oct 2021 13:37)
hauptsache in supermarkt darf man ohne zertifikat wo man ständig reingeht :^)


Was wäre das Lehm nur ohne Ofnekäse!
Valmar667
Group: Member
Posts: 2,859
Joined: Mar 13 2007
Gold: 418.00
Oct 24 2021 02:01pm
Quote (Black XistenZ @ 21 Oct 2021 00:50)
Hast du nen hirnschlag oder was? Die wahrscheinlichkeit einer infektion wird selbstverständlich durch die impfungen gesenkt, wenn auch nicht auf 0. Genauer gesagt wurde immer die relative risikoreduktion kommuniziert. Die aussage "impfstoff xy hat eine effektivität von 95% gegen ansteckung, 99% gegen hospitalisierung" bedeutet, dass die wahrscheinlichkeit einer infektion oder hospitalisierung bei geimpften um 95/99% niedriger ist als bei ungeimpften.

Natürlich musste man im laufe der zeit diese fabelzahlen ein stück nach unten korrigieren, aber das ist ein anderes thema.


Lass gut sein, du weißt nicht mal was "Ansteckung" bedeutet, und hast auch noch nicht mal die Pfizer-Studie gelesen. Weißt Du was: schmeiß dir ne Globuli ein und red dir weiter ein, dass das Zeug was bringt.

Kennst Du eigentlich einen Herrn Kleine?

"Darüber hinaus wird die Zahl der Personen, die mit vollständigem Impfschutz in Kliniken behandelt werden, künftig nicht mehr angegeben. Oberbürgermeister Peter Kleine stellt dazu klar: „Wir wollen in unserer Zahlenmeldung so transparent wie irgendwie möglich sein. Die Angabe der Personen, die mit Impfung im Klinikum behandelt werden, verzerrt die Realität jedoch deutlich und spielt damit Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände. Ich möchte betonen, dass es aktuell tatsächlich so ist, dass ein fehlender Impfschutz eher zu schweren Verläufen im Krankenhaus führt. Patientinnen und Patienten mit vollständigem Impfstatus werden i.d.R. nicht WEGEN, sondern MIT Corona im Klinikum behandelt, fallen aber dennoch in die Statistik und verzerren diese damit. Wir möchten vermeiden, dass ein falscher Eindruck entsteht und haben uns daher entschlossen, die Zahl künftig nicht mehr anzugeben.“ "

https://stadt.weimar.de/aktuell/coronavirus/

XXDDDDDD. Es fällt einem einfach nichts mehr ein. Selbst im Mittelalter ging es wissenschaftlicher zu. Auch hier wieder: warum werden nicht einfach die Leute aufgezählt, die die Diagnose "Virenpneumonie" haben und nen positiven C-Test haben? Warum eigentlich nicht? Ist das schwer, finden die nicht das richtige Feld im Excel? Oder will man die Zahlen einfach nicht veröffentlichen? Das ist alles sowas von grotesk, wie so ne Sekte, die überhaupt nicht mehr klar denken kann.
duffman09
Group: Member
Posts: 28,971
Joined: Sep 28 2009
Gold: 3,929.34
Oct 24 2021 02:46pm
Quote (Valmar667 @ 24 Oct 2021 22:01)
Lass gut sein, du weißt nicht mal was "Ansteckung" bedeutet, und hast auch noch nicht mal die Pfizer-Studie gelesen. Weißt Du was: schmeiß dir ne Globuli ein und red dir weiter ein, dass das Zeug was bringt.

Kennst Du eigentlich einen Herrn Kleine?

"Darüber hinaus wird die Zahl der Personen, die mit vollständigem Impfschutz in Kliniken behandelt werden, künftig nicht mehr angegeben. Oberbürgermeister Peter Kleine stellt dazu klar: „Wir wollen in unserer Zahlenmeldung so transparent wie irgendwie möglich sein. Die Angabe der Personen, die mit Impfung im Klinikum behandelt werden, verzerrt die Realität jedoch deutlich und spielt damit Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände.Ich möchte betonen, dass es aktuell tatsächlich so ist, dass ein fehlender Impfschutz eher zu schweren Verläufen im Krankenhaus führt. Patientinnen und Patienten mit vollständigem Impfstatus werden i.d.R. nicht WEGEN, sondern MIT Corona im Klinikum behandelt, fallen aber dennoch in die Statistik und verzerren diese damit. Wir möchten vermeiden, dass ein falscher Eindruck entsteht und haben uns daher entschlossen, die Zahl künftig nicht mehr anzugeben.“ "

https://stadt.weimar.de/aktuell/coronavirus/

XXDDDDDD. Es fällt einem einfach nichts mehr ein. Selbst im Mittelalter ging es wissenschaftlicher zu. Auch hier wieder: warum werden nicht einfach die Leute aufgezählt, die die Diagnose "Virenpneumonie" haben und nen positiven C-Test haben? Warum eigentlich nicht? Ist das schwer, finden die nicht das richtige Feld im Excel? Oder will man die Zahlen einfach nicht veröffentlichen? Das ist alles sowas von grotesk, wie so ne Sekte, die überhaupt nicht mehr klar denken kann.


Was soll man dazu noch sagen… unfassbar

Vor allem das hier
„ Patientinnen und Patienten mit vollständigem Impfstatus werden i.d.R. nicht WEGEN, sondern MIT Corona im Klinikum behandelt, “

Gilt vermutlich genau so auch für Leute OHNE Impfstatus

Aber seit Anbeginn der Pandemie wurde uns verkauft, dass man zwischen an und mit Corona ja gar nicht so genau differenzieren kann :rolleyes:

This post was edited by duffman09 on Oct 24 2021 02:47pm
BlackPlaxic
Group: Member
Posts: 75
Joined: Oct 16 2018
Gold: 0.00
Oct 24 2021 02:59pm
Hab mich impfen lassen




Halt nein bin ja nicht behindert
Bin schließlich solidarisch und will mich selbst schützen

This post was edited by BlackPlaxic on Oct 24 2021 02:59pm
Plaxic
Group: Member
Posts: 36,550
Joined: Jun 1 2008
Gold: 130,145.51
Warn: 10%
Oct 25 2021 10:13am
Quote (duffman09 @ 24 Oct 2021 22:46)
Was soll man dazu noch sagen… unfassbar

Vor allem das hier
„ Patientinnen und Patienten mit vollständigem Impfstatus werden i.d.R. nicht WEGEN, sondern MIT Corona im Klinikum behandelt, “

Gilt vermutlich genau so auch für Leute OHNE Impfstatus

Aber seit Anbeginn der Pandemie wurde uns verkauft, dass man zwischen an und mit Corona ja gar nicht so genau differenzieren kann :rolleyes:



ja, herbst letztes jahre gabs n bericht über uk, wonach über 60% der fälle im kh darauf zurückzuführen sind weil die wegen eines anderen leidens im kh waren und halt beim routine test positiv waren
aber passt halt nicht in die aktuelle propanda xd
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1398399400401402482Next
Add Reply New Topic New Poll