d2jsp
d2jsp Forums > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1301302303304305375Next
Add Reply New Topic New Poll
Multifunktionsdrucker
Group: Member
Posts: 10,843
Joined: Jan 24 2006
Gold: 1,020.58
Jun 24 2021 11:35pm
Topic noch offen? Gibt doch gar kein corona mehr?

Habe mal bei unserer teststation gefragt, wie viele positive Fälle die schon hatten.

Keinen

Was ein toller Job :lol:
Heineken
Group: Member
Posts: 41,032
Joined: Dec 5 2005
Gold: 4,850.84
Jun 24 2021 11:38pm
Quote (Bonespirit85 @ 25 Jun 2021 06:17)
Mag sein, aber als Koch will man sicher nicht Monate lang auf diese Sinne verzichten.


das wäre schrecklich ^^

liefert aber immer gute gegen Argumente :unsure:
0x00
Group: Member
Posts: 15,492
Joined: Dec 6 2015
Gold: 62,801.00
Warn: 10%
Jun 24 2021 11:57pm
Quote (duffman09 @ 23 Jun 2021 20:10)
Hallo?!?

Long COVID dauert Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte
Nimm bitte den Aluhut ab


endlich kapiert es einer !

covid-19 ist gen-virus der vererbbar ist,
ebenso wie homosexualität !

WACHT AUF LEUTE !
Gala
Group: Member
Posts: 23,321
Joined: Apr 16 2007
Gold: 3,092.71
Jun 28 2021 07:12am
In Hamburg kann man sich jetzt unter 116117 oder https://www.impfterminservice.de/impftermine anmelden, unabhängig davon, ob man in einer Prio-Gruppe ist oder nicht.
Zumindest Online ist nichts mehr verfügbar. Man kann es noch über die Hotline versuchen, aber auch da dürften die Kapazitäten von 10.000 inzwischen ausgeschöpft sein.
Diablo3IstEinGutesGame
Group: Member
Posts: 7,287
Joined: Jan 15 2015
Gold: 1.00
Jun 28 2021 08:24am
Quote (Valmar667 @ Jun 24 2021 11:29pm)
Und was ist hiermit?

https://www.epochtimes.de/gesundheit/15-millionen-nebenwirkungen-nach-covid-impfung-bei-ema-gemeldet-50-prozent-ernst-a3541702.html

Quelle für die Zahlen: https://www.adrreports.eu/en/index.html

Und das ist natürlich nur die Spitze des Eisbergs, da anzunehmen ist, dass viele Fälle nicht gemeldet werden (Dunkelziffer).

Will dich aber natürlich nicht abhalten von Deiner Dosis, denn die Regierung sucht noch viele nützliche Idioten für Ihren Massentest. Bewirb dich jetzt!

Übrigens, kleiner Funfact:

Die Wirksamkeit der genial vermarkteten Gentherapien von Biontech und Moderna wurde ja mit PCR-Tests verifiziert. Um dessen Ausagekraft stehts aber gerade nicht so gut: https://www.achgut.com/artikel/pcr_test_blase_platzt_immer_lauter

Selbst in der Staatsnahen "STIKO" hat man bedenken wegen der Impfung von Kindern bekommen, man höre und staune. Da scheinen echt noch Leute zu sitzen, die ihren ärztlichen Auftrag ernst nehmen. https://reitschuster.de/post/stiko-chef-bleibt-bei-nein-und-kritisiert-politisierung-der-kinder-impfungen-scharf/

Ach ja, noch ein Wort zu Israel:

https://www.jpost.com/health-science/covid-19-might-be-over-but-viral-infections-in-israel-are-surging-671354

Die haben im Sommer gerade eine Virenhochsaison, wie sie eigentlich nur im Winter vorkommt. Die sog. "Fachleute" dort, können es sich nicht erklären woher das kommt. Vielleicht steckt der Körper ja den Immunsystem-Hack via Biontech-Gentherapie doch nicht so gut weg wie angenommen? Wer weiß das schon :).


diese quellen immer xdddddddd
Bonespirit85
Group: Member
Posts: 24,202
Joined: Jun 30 2005
Gold: 9,000.00
Jun 28 2021 08:49am
Quote (Diablo3IstEinGutesGame @ 28 Jun 2021 16:24)
diese quellen immer xdddddddd


Das ist halt für die Leute, die dann nicht weiterrecherchieren und einfach glauben, was da behauptet wird, weil es ja in ihr Weltbild passt. Ob 1,5 Mio verschiedene Nebenwirkungen oder 1,5 Mio Menschen die Nebenwirkungen hatten, spielt ja keine Rolle, überprüft eh keiner von der Leserschaft xd
Diablo3IstEinGutesGame
Group: Member
Posts: 7,287
Joined: Jan 15 2015
Gold: 1.00
Jun 28 2021 09:33am
Quote (Bonespirit85 @ Jun 28 2021 04:49pm)
Das ist halt für die Leute, die dann nicht weiterrecherchieren und einfach glauben, was da behauptet wird, weil es ja in ihr Weltbild passt. Ob 1,5 Mio verschiedene Nebenwirkungen oder 1,5 Mio Menschen die Nebenwirkungen hatten, spielt ja keine Rolle, überprüft eh keiner von der Leserschaft xd


ich holle auch immer meine informationen von achgut.com . sehr seriöse website
Plaxic
Group: Member
Posts: 32,726
Joined: Jun 1 2008
Gold: 0.41
Warn: 20%
Jun 28 2021 09:52am
Quote (Bonespirit85 @ 28 Jun 2021 16:49)
Das ist halt für die Leute, die dann nicht weiterrecherchieren und einfach glauben, was da behauptet wird, weil es ja in ihr Weltbild passt. Ob 1,5 Mio verschiedene Nebenwirkungen oder 1,5 Mio Menschen die Nebenwirkungen hatten, spielt ja keine Rolle, überprüft eh keiner von der Leserschaft xd



ersten steht da 15 millionen zweitens natürlich geht es nicht um „verschiedene“ nebenwirkungen, soviele wörter gibt es nichtmal in unseren wortschatz und du unterstellst dann so eine absurde scheisse? not bad
Bonespirit85
Group: Member
Posts: 24,202
Joined: Jun 30 2005
Gold: 9,000.00
Jun 28 2021 11:29pm
Quote (Plaxic @ 28 Jun 2021 17:52)
ersten steht da 15 millionen zweitens natürlich geht es nicht um „verschiedene“ nebenwirkungen, soviele wörter gibt es nichtmal in unseren wortschatz und du unterstellst dann so eine absurde scheisse? not bad


Ganz ruhig, keine Ahnung wo du die 15 Millionen her hast, aber ich hab mir nur den ersten Link angeschaut und da steht 1,5M.
Black XistenZ
Group: Member
Posts: 46,089
Joined: May 26 2005
Gold: 3,798.67
Jun 30 2021 07:40pm
so, nachdem der neue wöchentliche bericht zu virusvarianten vom RKI raus ist, habe ich mir die mühe gemacht, die fallzahlen der entsprechenden kalenderwochen zusammenzuaddieren und mit dem berichteten anteil der delta-variante in diesen wochen zu multiplizieren, um eine schätzung für die absoluten deltazahlen in der entsprechenden woche zu bekommen. dabei habe ich sogar eine nachkorrektur des variantenanteils per extrapolation eingebaut, d.h. ich nehme an, dass der delta-anteil der neuesten woche (kw24) im laufe der zeit noch um den gleichen faktor nach oben korrigiert wird wie es bei dem der vorangegangenen woche (kw23) der fall war.

ergebnis: von der kalenderwoche 23 zu 24 stieg die absolute zahl an delta-fällen um schätzungsweise 25%, von 2506 auf 3127. die woche zuvor (als ich die steigerung von kw 22 zu 23 betrachtet hatte) waren die absoluten deltazahlen nach meiner rechnung noch um 34% gestiegen, und das war noch ohne die korrektur für die variantenanteil-nachmeldungen. mit dieser korrektur wäre der anstieg damals noch größer als 34% gewesen.


da sind natürlich alle möglichen potenziellen verzerrungen möglich, aber sollten diese zahlen stimmen, dann hätte sich die wachstumsrate von delta in den infektiologisch relevanten absoluten zahlen sogar etwas abgeschwächt.

This post was edited by Black XistenZ on Jun 30 2021 07:43pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1301302303304305375Next
Add Reply New Topic New Poll