d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1139140141142143741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 1,455
Joined: Jul 30 2014
Gold: 0.00
Warn: 30%
Oct 25 2020 05:07am
Quote (Rimanah @ Oct 25 2020 11:37am)
virus selbst denke ich, antikörper würdest du eig über blut nachweisen nicht schleimhäute wenn ich nicht völlig gay bin


Das heisst, Leute die das virus gehabt haben werden als negativ erkannt.
Nice
Member
Posts: 30,776
Joined: Oct 8 2012
Gold: 0.00
Oct 25 2020 05:10am
Quote (Fluechtlingshelferin @ 25 Oct 2020 12:03)
Jenes. Im Schulbus wie die Sardinen in der Buchse zusammengepfercht aber hauptsache Maske an . Im Klassenraum dann 1.5m Abstand. Aufm Schulhof dann wieder zusammen raufen. Clownworld overload halt. :)

Die jetzigen Kinder wachsen damit auf Vorgaben nicht mehr zu hinterfragen. Lehrer können eh keine sinnvolle Antwort auf die Widersprüche geben. Aber es ist ganz wichtig sich an die Vorgaben zu halten egal wie absurd sie sind. ^^


Wenn ich hier den Zug betrachte..
2 Wagen, gefüllt bis sie Platzen ( No Joke man kann sich nichtmal wirklich umdrehen ohne dass du den Hintermann wegdrückst )
Hauptsache da wird gespart.

Corona ist Joke 2020
Hab anfang des Jahre direkt gesagt das wird nix.
August schon gesagt dass wir 100% nochmal Lockdown bekommen
Bin mir eig auch recht sicher dass wir bis mitte/ende 2021 bzw sogar noch 2022 mit der Scheiße rummachen werden was eigentlich echt traurig ist
Member
Posts: 487
Joined: Jan 21 2020
Gold: 0.00
Oct 25 2020 05:18am
Quote (Jurman @ Oct 25 2020 01:10pm)
Wenn ich hier den Zug betrachte..
2 Wagen, gefüllt bis sie Platzen ( No Joke man kann sich nichtmal wirklich umdrehen ohne dass du den Hintermann wegdrückst )
Hauptsache da wird gespart.

Corona ist Joke 2020
Hab anfang des Jahre direkt gesagt das wird nix.
August schon gesagt dass wir 100% nochmal Lockdown bekommen
Bin mir eig auch recht sicher dass wir bis mitte/ende 2021 bzw sogar noch 2022 mit der Scheiße rummachen werden was eigentlich echt traurig ist



Zug fahren eh nur zweite Klasse Bürger
Member
Posts: 43,999
Joined: Dec 5 2005
Gold: 548.38
Oct 25 2020 05:19am
Quote (Jurman @ 25 Oct 2020 12:10)
Wenn ich hier den Zug betrachte..
2 Wagen, gefüllt bis sie Platzen ( No Joke man kann sich nichtmal wirklich umdrehen ohne dass du den Hintermann wegdrückst )
Hauptsache da wird gespart.

Corona ist Joke 2020
Hab anfang des Jahre direkt gesagt das wird nix.
August schon gesagt dass wir 100% nochmal Lockdown bekommen
Bin mir eig auch recht sicher dass wir bis mitte/ende 2021 bzw sogar noch 2022 mit der Scheiße rummachen werden was eigentlich echt traurig ist


puh...ich befürchte auch, dass wir lange noch damit zutun haben. Alleine wie viele Impfstoff du für Europa brauchst. Deswegen schlagen die sich auch noch die Köpfe ein.
Ich sehe es noch kommen, dass durch den Virus die Union zerbricht :lol:
Member
Posts: 24,864
Joined: Jun 30 2005
Gold: 9,000.00
Oct 25 2020 05:25am
Quote (Heineken @ 25 Oct 2020 12:19)
puh...ich befürchte auch, dass wir lange noch damit zutun haben. Alleine wie viele Impfstoff du für Europa brauchst. Deswegen schlagen die sich auch noch die Köpfe ein.
Ich sehe es noch kommen, dass durch den Virus die Union zerbricht :lol:


Keine Sorge, die wichtigen Leute wie die Bonzen und Politiker bekommen den Impfstoff zuerst.
Member
Posts: 1,455
Joined: Jul 30 2014
Gold: 0.00
Warn: 30%
Oct 25 2020 05:27am
Quote (Bonespirit85 @ Oct 25 2020 12:25pm)
Keine Sorge, die wichtigen Leute wie die Bonzen und Politiker bekommen den Impfstoff zuerst.


Würde mich nicht mal impfen lassen wenn es gratis wäre.
Lasse mich ja auch nicht gegen Grippe impfen
Lel
Member
Posts: 30,776
Joined: Oct 8 2012
Gold: 0.00
Oct 25 2020 05:28am
Quote (disneys @ 25 Oct 2020 12:18)
Zug fahren eh nur zweite Klasse Bürger


Oder Personen die keinen Lust auf Feierabendsverkehr haben
Brauche mit dem Zug sogut wie immer Fix 15 Min bis ich zuhause bin
Mit dem Auto einfach 30-45 Min+ je nachdem wie stark verkehr ist.
Selbst wenn also mal ein Zug nicht fährt habe ich damit weniger Stress als mit Auto.
Finde da definitiv nichts verwerfliches dran.

Quote (Heineken @ 25 Oct 2020 12:19)
puh...ich befürchte auch, dass wir lange noch damit zutun haben. Alleine wie viele Impfstoff du für Europa brauchst. Deswegen schlagen die sich auch noch die Köpfe ein.
Ich sehe es noch kommen, dass durch den Virus die Union zerbricht :lol:


Nicht die Menge ist das Problem. Erstmal einen geeigneten Impfstoff finden und generell Testen auf Langzeit Nebeneffekte etc.
Dauert halt alles ewig

Quote (jamieleeeggers @ 25 Oct 2020 12:27)
Würde mich nicht mal impfen lassen wenn es gratis wäre.
Lasse mich ja auch nicht gegen Grippe impfen
Lel


Wärst halt auch kein Verlust

This post was edited by Jurman on Oct 25 2020 05:28am
Member
Posts: 3,333
Joined: May 12 2017
Gold: 7.64
Warn: 30%
Oct 25 2020 05:28am
Quote (Fluechtlingshelferin @ Oct 25 2020 12:03pm)
Jenes. Im Schulbus wie die Sardinen in der Buchse zusammengepfercht aber hauptsache Maske an . Im Klassenraum dann 1.5m Abstand. Aufm Schulhof dann wieder zusammen raufen. Clownworld overload halt. :)

Die jetzigen Kinder wachsen damit auf Vorgaben nicht mehr zu hinterfragen. Lehrer können eh keine sinnvolle Antwort auf die Widersprüche geben. Aber es ist ganz wichtig sich an die Vorgaben zu halten egal wie absurd sie sind. ^^


Realtalk. Das BBK (Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe) hat ein Buch rausgebracht mit dem Titel "Biologische Gefahren II", darin wird der gesamte Umgang von Rettungskräften etc. mit ... Wunder oh Wunder... biologischen Gefahren behandelt, u.a. auch virale Erreger wie MERS, SARS, etc. Grundsätzlich ist dabei ein Vollschutz des Gesichtes zu tragen, sprich aller Schleimhäute (Augen, Nase, Mund), diese "Alltagsmasken" entsprechen, wie übrigens JEDE Halbmaske, nicht dem Standard, der für diese Art Erreger gefordert wird. Es ist also von vorn herein schonmal absurd. Dann kommt dazu, dass selbst N95 Masken halt 5% Gesamtleckage haben, sprich 5% gehen durch, sprich eine Infektion wird nicht ausgeschlossen, sprich es besteht kein Schutz, nur eine Risikominderung. Wäre das jetzt ein anderer Erreger, Ebola z.B., der sich was die Verbreitung angeht praktisch identisch verhält, würde man nur mit Intensivtransprotern und Personal in mindestens Kategorie III Schutzanzügen arbeiten, Deutschland hat meine ich um die 20 Spezialkrankenwagen für sowas. Das BBK hat für Ebola vor paar Jahren das alles mal durchgerechnet, die Zahlen sind also noch recht aktuell. Würde man sich also wirklich selbst schützen wollen, so bedürfte es mindestens einer Vollschutzmaske mit P3 Partikelfilter und einer soliden Dekontaminationsroutine vor dem Betreten jeden Raumes, den man ungeschützt betreten will (und der ebenso rein zu sein hat). Man müsste sich also endlich mal entscheiden, ob das ganze eine Gefahr für jedes Individuum darstellt (tut es den Zahlen nach nicht), oder ob man lediglich Risikogruppen schützen will, die man einfach zu Hause interni- äh in Quarantäne verbringen sollte, weil es zu 90% Rentner und Kranke sind, die eh nicht draußen rumlaufen müssen/sollten/können.

Was hingegen für ein völlig geistloses Heckmeck veranstaltet wird mit den ganzen Regeln ist ein Witz. Tröpfcheninfektionen verbleiben in Raumluft und auf Oberflächen länger, als das mit diesen 1,50m Regelungen verhindert wird, realistisch sind mindestens 9 Meter und mehrere Stunden in der Raumluft, je nach Raumklima und Belüftung. Innenräume zu betreten, in denen jemand potenziell geniest hat, wäre also tabu. Die Zahlen geben auch nicht her, dass die Todesrate die einer regulären Grippe übersteigt, auch wenn Risikogruppen und ansonsten jedermann vielleicht schneller betroffen sein mag, die Morbidität und Mortalität stehen in keinem Verhältnis zu dem wirtschaftlichen Schaden, der angerichtet wird. Letztlich ist es ein prima Versuchsfall um zu schauen, wieviel restriktive Legislatur man der Bevölkerung mit einer an sich ja validen Legitimation aufdrücken kann. Zudem ist es interessant zu sehen, welche Herdenmentalität die Leute besitzen, denn als ich die letzten Jahre Leute auf wirtschaftliche Rücklagen, eine gefüllte Speisekammer und Hygieneartikel/PSA für den Fall der Fälle angesprochen habe, kam in 95% der Fälle nur "Unsinn, braucht man nicht, passiert nicht" zurück. Und genau die Opfer rennen jetzt mit ihren T-Shirt Masken durch die Gegend und bilden sich ein, das brächte was oder dass richtige PSA overkill wäre. Bei soviel Degeneration hofft man dann doch auf eine akute Mutation... vielleicht war die moderne Zivilisation doch ein Fehler und der Mensch kann abseits vom Abgrund der Natur nicht vernünftig leben... :blush:

Quote
Nicht sinnvolle Kombination von PSA-Schutzanzug mit höchster Leistung gegen biologische Arbeitsstoffe und Mund-Nasen-Schutz als vermeintlichen „Atemschutz“. - Seite 580


Biologische Gefahren I - 2007
https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Publikationen/PublikationenForschung/BioGef-I_3Auflage.pdf?__blob=publicationFile

Biologische Gefahren II - 2007
http://www.dgkm.org/files/downloads/cbrn/Handbuch_Biologische_Gefahren_3__Auflage_-_Teil_II_Entscheidungshilfen_zu_medizinisch_angemessenen_Vorgehensweisen_in_einer_B-Gefahrenlage.pdf
Member
Posts: 24,864
Joined: Jun 30 2005
Gold: 9,000.00
Oct 25 2020 05:29am
Quote (jamieleeeggers @ 25 Oct 2020 12:27)
Würde mich nicht mal impfen lassen wenn es gratis wäre.
Lasse mich ja auch nicht gegen Grippe impfen
Lel


Wird wohl verpflichtend sein bei uns. Was ich gut finde. Sonst wird man den Scheiß nie mehr los.
Member
Posts: 43,999
Joined: Dec 5 2005
Gold: 548.38
Oct 25 2020 05:30am
Quote (Jurman @ 25 Oct 2020 12:28)
Oder Personen die keinen Lust auf Feierabendsverkehr haben
Brauche mit dem Zug sogut wie immer Fix 15 Min bis ich zuhause bin
Mit dem Auto einfach 30-45 Min+ je nachdem wie stark verkehr ist.
Selbst wenn also mal ein Zug nicht fährt habe ich damit weniger Stress als mit Auto.
Finde da definitiv nichts verwerfliches dran.



Nicht die Menge ist das Problem. Erstmal einen geeigneten Impfstoff finden und generell Testen auf Langzeit Nebeneffekte etc.
Dauert halt alles ewig


xD die scheiß Eier werden auch immer teurer....seit der Krise sind die 0,50 - 0,80 Cent gestiegen. Momentan profitieren auch die Firmen von den Aktien Kursen.
Ab zu mal eine Meldung das man ein Schritt nach vorne gekommen ist...da geht den Investoren einer ab!
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1139140141142143741Next
Add Reply New Topic New Poll