d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Was > Kann Man
Prev1234
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 10,432
Joined: Nov 22 2006
Gold: 2,061.92
Dec 12 2019 02:07pm
Cheer richtig am weinen weil hier immernoch offen ist Mimimi 🤣
Member
Posts: 5,352
Joined: Jan 14 2018
Gold: 106.00
Warn: 20%
Dec 12 2019 02:09pm
Quote (Rimanah @ Dec 12 2019 07:37am)
Es gibt Trolle die provozieren aus Spaß und es gibt Autisten wie dich, die lügen müssen, um Aufmerksamkeit für ihr kaputtes Ego zu erlangen. Lustigerweise bist du völlig getilted in der Diskussion, hast mich gebannt, nicht anders herum. Und jetzt erzählste Märchen, während du konsequent sämtliche Fakten über deine eigenen Aussagen verleugnest, als wäre es der Nikolaus. Richtiges Opfer eben. Nochmal zum Mitschreiben:

- die Wissenschaftstheorie stellt den Grundstein unserer Erkenntnisgewinnung dar (Experiment, Reproduktivität, Dateninterpretation, etc.)

- über die tatsächliche Natur unserer Realität können wir keine konkrete Aussage treffen, a.) weil Sprache (vgl. tattva) b.) weil Intellekt/Wahrnehmung und Interpretation und c.) weil wir von unserem Standpunkt aus (hier/jetzt) keine allgemeingültigen Aussagen auf den ganzen Kosmos extrapolieren können

- es gibt Literatur, namentlich die Veden, die behaupten, Werke zu sein, welche direkt vom Schöpfer des Kosmos selbst verfasst wurden, welche er dann dem ersten Wesen im Kosmos, Brahma, vermittelte, damit dieser unseren Kosmos vollständig "einrichten" konnte. Überprüfen können wir diese Aussage innerhalb der modernen Wissenschaft schwerlich, besonders da viele Inhalte transzendent sind, also die geistige Fähigkeit der Intelligenz übersteigen und somit Intuition/"Spiritualität" bzw. Einsicht/Erkenntnis jenseits von Kognition erfordert ist - dafür müsste man Meditation, Yoga, etc. einbinden

- es ist, wie unter Punkt 1 schon erwähnt, ohnehin ein immenses Problem, dass der Wissenschaftler als solcher viel zu wenig Beachtung findet, alles wird objektiviert, die immensen Fehler, die sich durch falsche Axiome und Methodiken einschleichen werden oft ignoriert, verziehen oder sogar salonfähig gemacht

- neben der vedischen Literatur gibt es eine Vielzahl an Shastras, welche wissenschaftliche Anleitungen enthalten, sowohl zu theoretischen Prinzipien, als auch zu konkreten Baugruppen und Technologien, darunter Physik, Elektrotechnik, Medizin, Astronomie und Astrologie, sowie Luft- & Raumfahrt. Belegt werden kann das durch Reproduktionen der Anweisungen aus den Texten im Labor, z.B. dutzende Metalllegierungen, Gläser, Keramiken und Membranen, die uns unbekannt waren und auf die mittlerweile sogar Patente angemeldet wurden

- der Unterschied zwischen den Veden und dem Tanakh z.B. ist, dass detaillierte Angaben gemacht werden, was die Schöpfung des Kosmos betrifft. Der Schöpfungsvorgang im Tanakh ist nicht kosmogenetisch, denn die Erhabenen (Elohim) existieren bereits und Vers eins der Genesis beschreibt ja wiefolgt, dass schon etwas da ist: "Aus dem was am Anfang da war schufen die Erhabenen alles, was in den Himmeln und auf Erden ward" - sprich unser Sonnensystem wurde durch den Einfluss der Erhabenen maßgeblich verändert, innerhalb von sieben "Tagen", der hebräische Begriff Yom bezeichnet einen Zyklus, im Alltagsverständnis einen Tag, in diesem klar astronomischen Kontext hingegen höchstwahrscheinlich einen Umlauf ihres Planeten um die Sonne, also 7 x 3600 Jahre, was unter anderem zur Rückläufigkeit und zum Kippen des Uranus geführt hat, Zitat:



Wo also Tanakh und die meisten detaillierteren Versionen mesopotamischer Texte die Schöpfung innerhalb des Sonnensystems, maßgeblich der Erde und der verschiedenen Menschengeschlechter beschreiben, beziehen sich vedische Texte konkret auf den Anfang des Kosmos und seine Prinzipien

- Theismus als solcher, also das Postulat einer metaphysischen Divinität in antiken Texten, welche die einzige Grundlage im abrahamitischen Monotheismus dafür bilden, ist nachweislich falsch und absent in den Quellen. Erst später wurde durch die Griechen, dann Römer und Christen eine solche Divinität hineininterpretiert, obwohl sämtliche mir bekannten Texte von Entitäten sprechen, die auf Technologie angewiesen sind (folglich nicht allmächtig sein können). Davon abgesehen ist die Konzeption einer Allmacht, Allwissenheit, Unendlichkeit, etc. eine Abstraktion in unbegreifliche Dimensionen, kann also folglich auch nicht als Argument für oder gegen etwas herhalten

- "Verschwörungstheorien" sind grundsätzlich erstmal Theorien und der Grundbaustein jeder wissenschaftlichen Arbeit. Jeder Flashmob ist eine "Verschwörung", jede Studiengruppe, jedes Unternehmen (Betriebsgeheimnisse, usw.), etc. Der Begriff wurde von der CIA erdacht und wird aktiv genutzt, um kritische Ansichten in ein schlechtes Licht zu rücken. Ebenso fallen in diese Schublade die qualitativ unterschiedlichsten Sichtweisen, da finden sich auf der einen Seite die eher irrationalen Konzepte, wie die einer flachen Erde (welche DU vertreten hast, nicht ich) und auf der anderen Seite die eher rationalen Ideen, wie intelligentes Leben außerhalb der Erde (in dessen Suche Milliarden investiert werden), hochtechnologisierte Zivilisationen vor unserer Zeit (Atlantis, etc.), Attentate auf Politiker (Kennedy, Fidel Castro), Tests von Waffen, Pharmazeutika und anderen Technologien an der Zivilbevölkerung (MK Ultra, Operation Sea-Spray, etc.) und so weiter und so fort.

Die Scheiße steht sogar mittlerweile in der Wikipedia, was Genies wie dich natürlich nicht davon abhält, es weiter als Verschwörungstheorie zu brandmarken...



Das sollte im Groben wiedergeben, welche Inhalte ich als relevant erachte und was ich im TS versuchte, mit dir vernünftig zu besprechen. Sah anfangs ja auch nicht schlecht aus, bis du Autist völlig quergeschossen hast. Ich freue mich schon auf deine ausführliche, sachliche und inhaltsbezogene Antwort, die meine Punkte dezidiert adressieren und widerlegen wird LOL - wir wissen alle, dass da nur ein "haha guck mal ich hab dich getriggert haha ts haha verschwörungstheorie haha blah blah" kommt, weil du auch zu nix anderem imstande bist. Was dann die Frage aufwirft, wer hier gerade wen trollt, nech ;)



xd
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1234
Closed New Topic New Poll