d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Bierzapfanlage Mit Durchlaufkühler Für Hobbyraum > Sinnvoll?
Prev12
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 10,432
Joined: Nov 22 2006
Gold: 2,061.92
Oct 19 2019 02:14pm
Quote (Cheer @ Oct 18 2019 09:29am)
man schaut sich den thread an wo ein andere sogar einen Pilz als giftig einstuft
sowas nennt sich kritik
aber jemand der denkt er sei komplett perfekt kann mit kritik einfach nicht umgehen

siehe googh (:


^^

Frag mal unseren ^cheer


Cheerleader

This post was edited by googh on Oct 19 2019 02:16pm
Member
Posts: 54,035
Joined: May 9 2006
Gold: 26.54
Oct 19 2019 03:06pm
Quote (Cardano @ Oct 19 2019 06:55pm)
würde es wohl lassen.

lieber n kühlschrank reinstellen und kaltes bier aus der dose oder fläschchen geniessen.

der ganze scheiss aufwand mit putzen und durchreinigen willst du dir nicht geben.

und falls man es doch mal vergisst, wirste es direkt beim nächsten gezapften bier schmecken ^^


Nothing more to say
Member
Posts: 3,333
Joined: May 12 2017
Gold: 7.64
Warn: 30%
Oct 19 2019 04:05pm
Quote (googh @ Oct 19 2019 10:14pm)
^^

Frag mal unseren ^cheer


Cheerleader




Flashbacks
Member
Posts: 40,499
Joined: Jun 29 2008
Gold: 1,000.00
Oct 19 2019 04:51pm
Quote (Black_Sun @ Oct 19 2019 03:44pm)
yo, spiele mit dem Gedanken mir eine kleine Zapfanlage (1 Leitung reicht) in den Partyraum zu stellen, da wir dort regelmäßig erlesene Biere konsumieren und über Goethe sprechen.
Wäre richtig geil, dann schön Fässer mit Kreuzbergbier oder so dranhängen und genießen :drool:
Aber bevor man das ernsthaft in Erwägung zieht, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch generell Erfahrung mit Zapfanlagen hat?

Lohnt sich das für 10l Fässer überhaupt? (denke 50l würde zu lange rumstehen bis es leer ist)
Wie wartungsintensiv ist so eine Anlage?
Wie viel Arbeit macht das Spülen der Leitungen? (Partyraum liegt am anderen Ende der Wohnung von der Küche aus gesehen, ist ein etwas längerer Weg [bin ja nicht fucking arm kappa], den man dann mit den tropfenden Schläuchen zurücklegen müsste)

merci!


gibt doch auch 20L fässer?
wusste nicht mal dass es 10l so im normalen getränkemarkt gibt
hab immer nur 5L, 20L und 50L gesehen

This post was edited by SubbroT on Oct 19 2019 04:51pm
Member
Posts: 27,110
Joined: Jan 10 2007
Gold: 4,182.88
Oct 19 2019 09:39pm
Unsere brauerer im Ort gibt nur noch 30l Fässer raus

Keine Ahnung was bei euch los ist

Sind halt vom Handling-Volumen-Verhältnis einfach am besten
Member
Posts: 26,515
Joined: Aug 31 2007
Gold: 123.95
Warn: 90%
Oct 20 2019 01:57am
Quote (Cardano @ Oct 19 2019 06:55pm)
würde es wohl lassen.

lieber n kühlschrank reinstellen und kaltes bier aus der dose oder fläschchen geniessen.

der ganze scheiss aufwand mit putzen und durchreinigen willst du dir nicht geben.

und falls man es doch mal vergisst, wirste es direkt beim nächsten gezapften bier schmecken ^^


Naja du trinkst nicht viel deswegen wirst du den unterschied nicht merken aber frisch gezapft ist einfach viel besser als Flask oder Dose (pfui)

Dass man etwas Aufwand hat mit Putzen ist mir klar aber die Frage ist eben wie groß der ist. Nur mal kurz Schläuche spülen ist okay aber jedes mal ne chemische Reinigung machen wäre mir zu viel

Quote (SubbroT @ Oct 20 2019 12:51am)
gibt doch auch 20L fässer?
wusste nicht mal dass es 10l so im normalen getränkemarkt gibt
hab immer nur 5L, 20L und 50L gesehen


Kommt auf den Hersteller an
Unser Kreuzbergbier gibt es afaik nur in 10l, 50l und größer
Bei 5l Fässern hätte ich den Vorteil dass ich keinen Durchlaufkühler brauche, da die in den Kühlschrank im passen

Quote (Assj @ Oct 20 2019 05:39am)
Unsere brauerer im Ort gibt nur noch 30l Fässer raus

Keine Ahnung was bei euch los ist

Sind halt vom Handling-Volumen-Verhältnis einfach am besten


Naja 30l ist halt so ne Sache, sooooo viel saufen wir jetzt auch nicht, dass wir so ein Fass jeden Abend schaffen würden

Es geht hier eher um 2-3 Feierabend-Bierchen pro Kopf oder ums Vorglühen

This post was edited by Black_Sun on Oct 20 2019 02:00am
Member
Posts: 5,352
Joined: Jan 14 2018
Gold: 106.00
Warn: 20%
Oct 20 2019 04:21am
untermensch
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12
Add Reply New Topic New Poll