d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Mathe > Komplexe
Prev123
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 21,361
Joined: Sep 16 2009
Gold: 13.13
Dec 10 2018 04:14pm
Quote (WanPanMan @ Dec 10 2018 09:14pm)
ach ich trottel. jetzt hats klick gemacht

ich kann ja einfach im zähler und nenner jeweils den betrag bilden mit wurzel(imaginärteil²+realteil²)
also ich meine betrag(Z1) / betrag(Z2) = betrag(Zgesamt)

schonmal hat man echt ein brett vorm kopf :rolleyes:

komplex konjugieren war mir schon klar nur halt hab ich die ganze zeit versucht den ausdruck in einen realteil und einen imaginärteil zu zerlegen anstatt das einfach jeweils für zähler und nenner zu machen :lol:



Bruchrechnung mvp
Member
Posts: 39,708
Joined: Feb 5 2008
Gold: 1.78
Warn: 70%
Dec 10 2018 04:59pm
Quote (googh @ 10 Dec 2018 22:42)
Wichtig ist eigentlich nur dass du die Identität verstehst Polarkoordinaten bzw Eulerform und die kartesische Darstellung (Vektor bzw Gaußdarstellung) => regelt sich dann von selbst :) => Auch die Anschauung verstehen und eben das Argument in Rad angeben :)

was ist zb das Argument von -1 ? (was ist die mathematisch positive Drehrichtung? => Es gibt da eine Festlegung) => Antwort ist π (pi)


immer wenn ich solche texte lese halte ich mich für richtig dumm

aber dann zieh ich einfach an meinem joint und bin fly

:santa:
Member
Posts: 10,432
Joined: Nov 22 2006
Gold: 2,061.92
Dec 10 2018 07:58pm
Quote (Cheer @ Dec 10 2018 11:59pm)
immer wenn ich solche texte lese halte ich mich für richtig dumm

aber dann zieh ich einfach an meinem joint und bin fly

:santa:


geist ist willig aber das fleisch ist schwach
=> Könntest du easy verstehen wenn du willst ( basics), aber seine Frage alleine lässt vermuten, dass er eben die Anschauung bis jetzt ignoriert hat => Soll ja kein böses erwachen dann in der Prüfung geben
Member
Posts: 30,455
Joined: Jul 7 2010
Gold: 1,113.99
Dec 11 2018 12:06am
Einmal Döner zum mitnehmen bitte
Member
Posts: 9,340
Joined: Feb 2 2009
Gold: 1,665.00
Dec 12 2018 01:03am
Für was braucht man so ne formel? Kopfrechnen muss man können
Go Back To Deutsch Topic List
Prev123
Add Reply New Topic New Poll