d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Realtalk: Was Ist Der Sinn Des Lebens?
Prev1101112
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 5,352
Joined: Jan 14 2018
Gold: 106.00
Warn: 20%
Aug 17 2018 01:30am
hoffe immer noch du trollst
Member
Posts: 26,515
Joined: Aug 31 2007
Gold: 123.95
Warn: 90%
Aug 17 2018 01:46am
Quote (JohnD0e @ Aug 17 2018 08:30am)
hoffe immer noch du trollst


Das hofften wir bei dir auch lange Zeit..
Aber der Zug ist abgefahren, du bist wirklich so
Member
Posts: 65,933
Joined: Sep 8 2009
Gold: 6,666.66
Warn: 20%
Aug 17 2018 04:59am
Quote (Diablo5 @ 17 Aug 2018 03:17)
Nope, wir sind gerade im Kern angekommen. Auf unserer DNA ist alles codiert. Frage: Warum?


Die Information muss doch codiert sein damit die Zelle sie versteht.

Hättest du lieber Nudelsalat?
Member
Posts: 43,996
Joined: Dec 5 2005
Gold: 548.38
Aug 17 2018 06:52am
Quote (ChuzzeL @ 17 Aug 2018 02:02)
Waren knappe 3 Semester mit denen ich mit der Quantenphysik konfrontiert war, natürlich kann ich in der Zeit nur an der Oberfläche kratzen und ein komplettes Verständnis würde ein Lebenswerk verlangen.
Wechselwirkung geschieht aber immer und passiert auf Quanten Ebene. Bosonen die elementare Wechselwirkung hervorrufen. Gravitation, Elektrische, Starke- und Schwache- Kernkräfte.
Und diese Wahrscheinlichkeit existier eben auf mikroskopischer Ebene die man mit der Schrödingergleichung leicht berechnen kann. Wäre etwas naiv und esoterisch, das auf eine makroskopische Welt zu übertragen.
Ist für mich kein Gegenargument gegen den genetischen Code, der über Jahrmillionen in der DNA eingespeichert wurde und unser Verhalten prägt.



Die biologische Entwicklung eines Einzellers zu einem menschlichen Wesen ist auch sehr faszinierend und wahnsinnig interessant. Ich meine jede haptische Bewegung oder jeder Gedanke wird durch unzählige elektronische Impulse durch Neuronen gesteuert. Schon faszinierend, dass sich sowas aus einen Bakterium entwickeln konnte. In der Hinsicht will ich dir auch gar nicht widersprechen. Ist aber auch alles durch Physik, Biologie und Chemie zu erklären und bedarf keiner höheren Instanz.

Und ja, jeder Physiker wäre froh darüber wenn du seine Hypothesen "auf den Kopf stellst". So funktionieren eben Naturwissenschaften. Sind alles Modelle die unsere Welt erklären und bis jetzt nicht widerlegt werden konnten. Dazu bedarf es aber intensiver Forschung und nicht nur einer Aussage wie: "Ja aber ich denke das ist ganz anders..."



Eher Nihilist.


:lol: netter Versuch aber bin ich nicht :lol:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1101112
Add Reply New Topic New Poll