d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Realtalk: Was Ist Der Sinn Des Lebens?
Prev19101112Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 5,211
Joined: Jul 31 2018
Gold: 20.00
Aug 16 2018 02:46pm
Quote (Heineken @ Aug 16 2018 10:43pm)
puhh...du lernst es wohl auch nie!



so viel Ekel kannst du ja nicht haben...sehe ich schon an deinem PM Spam, an mich xDDD


proof?
Member
Posts: 26,155
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
Aug 16 2018 06:02pm
Quote (Diablo5 @ 16 Aug 2018 21:26)
ICh weiss ja nicht, wie weit du dich mit der Quantenphysik beschäftigt hast, aber der Empirismus hat doch mit der Festellung der Veränderung der Quantenwelt durch das Messen von Objekten, dass wir in einer Welt Leben, worin wir mit dieser Messungen nicht nur Informationen erhalten, sondern die Realität verändern, seine Glaubwürdigkeit in der Definition dahingehend verloren, dass wir mit der Empirie auf eine Wahrheit vorstossen könnten, wie es die Wissenschaftler im 19 Jh. gemacht haben. Diesen Empirismus gibt es nicht mehr, weil alles einer Wahrscheinlichkeit unterliegt, die wir nur teilweise als Mensch verstehen. Dein Blickwinkel erinnert mich sehr an diese materiallistischen Vorstellung, die durch die Quantenphysik ihren Paradigmawechsel in der wissenschaftlichen Welt vorzogen hat, aber vielleicht irre ich mich gerade und lese was falsches in deinem Beitrag hinein.


Waren knappe 3 Semester mit denen ich mit der Quantenphysik konfrontiert war, natürlich kann ich in der Zeit nur an der Oberfläche kratzen und ein komplettes Verständnis würde ein Lebenswerk verlangen.
Wechselwirkung geschieht aber immer und passiert auf Quanten Ebene. Bosonen die elementare Wechselwirkung hervorrufen. Gravitation, Elektrische, Starke- und Schwache- Kernkräfte.
Und diese Wahrscheinlichkeit existier eben auf mikroskopischer Ebene die man mit der Schrödingergleichung leicht berechnen kann. Wäre etwas naiv und esoterisch, das auf eine makroskopische Welt zu übertragen.
Ist für mich kein Gegenargument gegen den genetischen Code, der über Jahrmillionen in der DNA eingespeichert wurde und unser Verhalten prägt.

Quote (Heineken @ 16 Aug 2018 21:32)
These und Studien....oft wird es auf den Kopf gestellt,sobald es mal anders kommt.Blabla wie kann das sein, kann nicht sein weil es sonst immer so ist. Das Universum lernt uns immer und immer wieder eins,es geht immer weiter wie unsere Studien und Hypothesen zu irgendwelchen Themen.

Mal was zum Nachdenken.Überlegt mal,was es eine physikalische Ehre ist,so zu denken wie wir es tun!Alleine diese Zusammensetzung dieser Chemischen und Atomaren Prozesse die dies erlauben.

Es ist ein Privileg der Natur einfach so ein hohes Wesen zu sein ist solch einer Zeit und dies sollte man Genießen so gut wie man kann! Auch untereinander und sollten uns alle nicht so herunter ziehen!


Die biologische Entwicklung eines Einzellers zu einem menschlichen Wesen ist auch sehr faszinierend und wahnsinnig interessant. Ich meine jede haptische Bewegung oder jeder Gedanke wird durch unzählige elektronische Impulse durch Neuronen gesteuert. Schon faszinierend, dass sich sowas aus einen Bakterium entwickeln konnte. In der Hinsicht will ich dir auch gar nicht widersprechen. Ist aber auch alles durch Physik, Biologie und Chemie zu erklären und bedarf keiner höheren Instanz.

Und ja, jeder Physiker wäre froh darüber wenn du seine Hypothesen "auf den Kopf stellst". So funktionieren eben Naturwissenschaften. Sind alles Modelle die unsere Welt erklären und bis jetzt nicht widerlegt werden konnten. Dazu bedarf es aber intensiver Forschung und nicht nur einer Aussage wie: "Ja aber ich denke das ist ganz anders..."

Quote (Diablo5 @ 16 Aug 2018 21:33)
Er ist ein Materiallist. Er wird noch zur Vernunft kommen. keine Sorge^^xd


Eher Nihilist.

This post was edited by ChuzzeL on Aug 16 2018 06:03pm
Member
Posts: 5,182
Joined: Jul 16 2007
Gold: 16,431.00
Aug 16 2018 06:18pm
Quote (Heineken @ Aug 16 2018 08:32pm)
These und Studien....oft wird es auf den Kopf gestellt,sobald es mal anders kommt.Blabla wie kann das sein, kann nicht sein weil es sonst immer so ist. Das Universum lernt uns immer und immer wieder eins,es geht immer weiter wie unsere Studien und Hypothesen zu irgendwelchen Themen.

Mal was zum Nachdenken.Überlegt mal,was es eine physikalische Ehre ist,so zu denken wie wir es tun!Alleine diese Zusammensetzung dieser Chemischen und Atomaren Prozesse die dies erlauben.

Es ist ein Privileg der Natur einfach so ein hohes Wesen zu sein ist solch einer Zeit und dies sollte man Genießen so gut wie man kann! Auch untereinander und sollten uns alle nicht so herunter ziehen!



was ist mit diesm typen hier nur los??
Member
Posts: 10,432
Joined: Nov 22 2006
Gold: 2,061.92
Aug 16 2018 06:24pm
Quote (ChuzzeL @ Aug 17 2018 01:02am)
Waren knappe 3 Semester mit denen ich mit der Quantenphysik konfrontiert war, natürlich kann ich in der Zeit nur an der Oberfläche kratzen und ein komplettes Verständnis würde ein Lebenswerk verlangen.
Wechselwirkung geschieht aber immer und passiert auf Quanten Ebene. Bosonen die elementare Wechselwirkung hervorrufen. Gravitation, Elektrische, Starke- und Schwache- Kernkräfte.
Und diese Wahrscheinlichkeit existier eben auf mikroskopischer Ebene die man mit der Schrödingergleichung leicht berechnen kann. Wäre etwas naiv und esoterisch, das auf eine makroskopische Welt zu übertragen.
Ist für mich kein Gegenargument gegen den genetischen Code, der über Jahrmillionen in der DNA eingespeichert wurde und unser Verhalten prägt.



Die biologische Entwicklung eines Einzellers zu einem menschlichen Wesen ist auch sehr faszinierend und wahnsinnig interessant. Ich meine jede haptische Bewegung oder jeder Gedanke wird durch unzählige elektronische Impulse durch Neuronen gesteuert. Schon faszinierend, dass sich sowas aus einen Bakterium entwickeln konnte. In der Hinsicht will ich dir auch gar nicht widersprechen. Ist aber auch alles durch Physik, Biologie und Chemie zu erklären und bedarf keiner höheren Instanz.

Und ja, jeder Physiker wäre froh darüber wenn du seine Hypothesen "auf den Kopf stellst". So funktionieren eben Naturwissenschaften. Sind alles Modelle die unsere Welt erklären und bis jetzt nicht widerlegt werden konnten. Dazu bedarf es aber intensiver Forschung und nicht nur einer Aussage wie: "Ja aber ich denke das ist ganz anders..."



Eher Nihilist.


je mehr du ins detail gehst umso klarer wird die Erkenntnis wie wenig man dann doch letztlich erkannt hat :d...
quantenmechanisches weltbild 2k18 lul xd

This post was edited by googh on Aug 16 2018 06:25pm
Member
Posts: 5,211
Joined: Jul 31 2018
Gold: 20.00
Aug 16 2018 06:42pm
Quote (ChuzzeL @ Aug 17 2018 02:02am)
Waren knappe 3 Semester mit denen ich mit der Quantenphysik konfrontiert war, natürlich kann ich in der Zeit nur an der Oberfläche kratzen und ein komplettes Verständnis würde ein Lebenswerk verlangen.
Wechselwirkung geschieht aber immer und passiert auf Quanten Ebene. Bosonen die elementare Wechselwirkung hervorrufen. Gravitation, Elektrische, Starke- und Schwache- Kernkräfte.
Und diese Wahrscheinlichkeit existier eben auf mikroskopischer Ebene die man mit der Schrödingergleichung leicht berechnen kann. Wäre etwas naiv und esoterisch, das auf eine makroskopische Welt zu übertragen.
Ist für mich kein Gegenargument gegen den genetischen Code, der über Jahrmillionen in der DNA eingespeichert wurde und unser Verhalten prägt.



Die biologische Entwicklung eines Einzellers zu einem menschlichen Wesen ist auch sehr faszinierend und wahnsinnig interessant. Ich meine jede haptische Bewegung oder jeder Gedanke wird durch unzählige elektronische Impulse durch Neuronen gesteuert. Schon faszinierend, dass sich sowas aus einen Bakterium entwickeln konnte. In der Hinsicht will ich dir auch gar nicht widersprechen. Ist aber auch alles durch Physik, Biologie und Chemie zu erklären und bedarf keiner höheren Instanz.

Und ja, jeder Physiker wäre froh darüber wenn du seine Hypothesen "auf den Kopf stellst". So funktionieren eben Naturwissenschaften. Sind alles Modelle die unsere Welt erklären und bis jetzt nicht widerlegt werden konnten. Dazu bedarf es aber intensiver Forschung und nicht nur einer Aussage wie: "Ja aber ich denke das ist ganz anders..."



Eher Nihilist.


Quanteneffekte gibt es mehr als zu Haufen in der makroskopischen Welt. Ich wundere mich, dass du davon nichts weisst.

https://www.mpg.de/8711736/zugvogel_magnetsinn_quanteneffekt

https://scilogs.spektrum.de/quantenwelt/quanteneffekte-in-biologischen-systemen-keine-berraschung/



und und und..

sry, aber irgendwie finde ich deine Antworten sehr dürftig.


Quote
. Wäre etwas naiv und esoterisch, das auf eine makroskopische Welt zu übertragen.


Das erschüttert mich. Du trollst, oder?

This post was edited by Diablo5 on Aug 16 2018 06:52pm
Member
Posts: 5,211
Joined: Jul 31 2018
Gold: 20.00
Aug 16 2018 06:59pm
Quote (ChuzzeL @ Aug 17 2018 02:02am)
Waren knappe 3 Semester mit denen ich mit der Quantenphysik konfrontiert war, natürlich kann ich in der Zeit nur an der Oberfläche kratzen und ein komplettes Verständnis würde ein Lebenswerk verlangen.
Wechselwirkung geschieht aber immer und passiert auf Quanten Ebene. Bosonen die elementare Wechselwirkung hervorrufen. Gravitation, Elektrische, Starke- und Schwache- Kernkräfte.
Und diese Wahrscheinlichkeit existier eben auf mikroskopischer Ebene die man mit der Schrödingergleichung leicht berechnen kann. Wäre etwas naiv und esoterisch, das auf eine makroskopische Welt zu übertragen.
Ist für mich kein Gegenargument gegen den genetischen Code, der über Jahrmillionen in der DNA eingespeichert wurde und unser Verhalten prägt.



Die biologische Entwicklung eines Einzellers zu einem menschlichen Wesen ist auch sehr faszinierend und wahnsinnig interessant. Ich meine jede haptische Bewegung oder jeder Gedanke wird durch unzählige elektronische Impulse durch Neuronen gesteuert. Schon faszinierend, dass sich sowas aus einen Bakterium entwickeln konnte.In der Hinsicht will ich dir auch gar nicht widersprechen. Ist aber auch alles durch Physik, Biologie und Chemie zu erklären und bedarf keiner höheren Instanz.
Und ja, jeder Physiker wäre froh darüber wenn du seine Hypothesen "auf den Kopf stellst". So funktionieren eben Naturwissenschaften. Sind alles Modelle die unsere Welt erklären und bis jetzt nicht widerlegt werden konnten. Dazu bedarf es aber intensiver Forschung und nicht nur einer Aussage wie: "Ja aber ich denke das ist ganz anders..."



Eher Nihilist.


Absoluter Müll, dass es bewiesen ist, wie DNA entstanden ist. Es gibt immer noch keine Erklärung/Prinzip/THeorie/Experimente, die irgendwie erklären können, wie die DNA Codierung und ihre ganze Apparatur bzw. die universale Codierung(Nukleotiden mit Zucker Phosphor und Basen und ihren Abfolgen), die in jeder Zelle genau gleich ist ohne Abweichung. DIe älteste Zelle, die man gefunden hatte, besteht auch aus genau der gleichen Art Codierung, wie dieser Code aus dem Nichts entstanden ist, wissen wir nicht. Es gibt viele Experimente, die erklären können, wie Aminosäuren enstehen und sows, aber niemand kann erklären, wie aus dem Nichts so ein komplexes System entstehen kann.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/fossilien-das-aelteste-leben-der-erde-1.3798120
Quote
"Noch mal: 3,5 Milliarden Jahre. Das ist absoluter Weltrekord, das älteste je gefundene Fossil. Man beachte, dass die Erde überhaupt erst vor 4,5 Milliarden Jahren entstanden ist."

wie alt einige Lebewesen sind! wtf. Würde gar nicht in die Theorien passen xd aber na ja.. Vielleicht weisst du da mehr.

Es gibt zwei "THEORIEN"

https://de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Evolution

lies mal "wann" Leben entstanden sein soll und vergleiche die Zahl mit dem Fund des Fossils. GL!


https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Welt-Hypothese



Aber so viele FRAGEN und Sachen, die dagegen sprechen würden, dass beide Theorien stimmen würden, aber mehr haben wir nicht, also bitte !!!!! AHHH TRIGGERED



Quote aus Wikipedia:

Quote
Die unbekannte Mischung anorganischer Substanzen, die die Entstehung von Leben ermöglichte, wird häufig als Ursuppe (englisch: primordial soup) bezeichnet.


xD JA, wir können alles erklären. Ach, wo lebst du mann.

This post was edited by Diablo5 on Aug 16 2018 07:07pm
Member
Posts: 65,933
Joined: Sep 8 2009
Gold: 6,666.66
Warn: 20%
Aug 16 2018 07:17pm
Ihr schweift etwas vom Sinn des Lebens ab ;)

Ich sage immer im Universum gibt es alles und alles ist möglich.
Member
Posts: 5,211
Joined: Jul 31 2018
Gold: 20.00
Aug 16 2018 07:17pm
Quote (Tsumo @ Aug 17 2018 03:17am)
Ihr schweift etwas vom Sinn des Lebens ab ;)

Ich sage immer im Universum gibt es alles und alles ist möglich.


Nope, wir sind gerade im Kern angekommen. Auf unserer DNA ist alles codiert. Frage: Warum?

This post was edited by Diablo5 on Aug 16 2018 07:20pm
Member
Posts: 5,352
Joined: Jan 14 2018
Gold: 106.00
Warn: 20%
Aug 16 2018 09:55pm
Quote (Diablo5 @ Aug 17 2018 01:59am)
Absoluter Müll, dass es bewiesen ist, wie DNA entstanden ist. Es gibt immer noch keine Erklärung/Prinzip/THeorie/Experimente, die irgendwie erklären können, wie die DNA Codierung und ihre ganze Apparatur bzw. die universale Codierung(Nukleotiden mit Zucker Phosphor und Basen und ihren Abfolgen), die in jeder Zelle genau gleich ist ohne Abweichung. DIe älteste Zelle, die man gefunden hatte, besteht auch aus genau der gleichen Art Codierung, wie dieser Code aus dem Nichts entstanden ist, wissen wir nicht. Es gibt viele Experimente, die erklären können, wie Aminosäuren enstehen und sows, aber niemand kann erklären, wie aus dem Nichts so ein komplexes System entstehen kann.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/fossilien-das-aelteste-leben-der-erde-1.3798120

wie alt einige Lebewesen sind! wtf. Würde gar nicht in die Theorien passen xd aber na ja.. Vielleicht weisst du da mehr.

Es gibt zwei "THEORIEN"

https://de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Evolution

lies mal "wann" Leben entstanden sein soll und vergleiche die Zahl mit dem Fund des Fossils. GL!


https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Welt-Hypothese



Aber so viele FRAGEN und Sachen, die dagegen sprechen würden, dass beide Theorien stimmen würden, aber mehr haben wir nicht, also bitte !!!!! AHHH TRIGGERED



Quote aus Wikipedia:



xD JA, wir können alles erklären. Ach, wo lebst du mann.



hoffe du trollst
das wäre jetzt so zu sagen dass es die evolution nicht gäbe xddd
Member
Posts: 5,211
Joined: Jul 31 2018
Gold: 20.00
Aug 16 2018 10:39pm
Quote (JohnD0e @ Aug 17 2018 05:55am)
hoffe du trollst
das wäre jetzt so zu sagen dass es die evolution nicht gäbe xddd


Es geht hier nicht um die Evolution, das ist eine sehr fundierte Theorie und entspricht absolut der Wahrheit. Wir sprechen hier über ganz andere
Dimensionen, aber ich kann verstehen, dass viele das nicht sofort begreifen können. Es geht hier um die Abiogenese.
Die Frage, die sich in diesem Themenbereich stellt ist: Wie konnte die DNA entstehen. Evolution ist was ganz anderes, das ist ein System innerhalb der Lebewesen.
Damit du es begreiffst: Vor den Lebewesen gab es z.B. nur ganz wenig Sauerstoff, deswegen waren viele chemische Reaktionen auch gar nicht ohne weiteres möglichg.
Es gab keine Erde, weil der Kohlenstoff ja erst durch die Lebewesen aufgeschichtet wurde. Das Wasser hatte eine andere Beschaffenheit. Es hatte gar keine Mineralien(Eiszeit),
also war die Elektrolyse viel tiefer. Meine Frage an dich, da du ja auch gebildet bist. Wie konntest du eben Evolution mit Abiogenese verwechseln??

This post was edited by Diablo5 on Aug 16 2018 10:40pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev19101112Next
Add Reply New Topic New Poll