d2jsp
d2jsp Forums > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1269270271
Add Reply New Topic New Poll
Fluechtlingshelferin
#2701 Dec 5 2019 04:21am
Group: Member
Posts: 5,286
Joined: Mar 27 2017
Gold: 29,087.19
Warn: 40%
Quote (Black XistenZ @ 5 Dec 2019 11:19)
wie gesagt: wen interessiert das ausser den ewiggestrigen, die immer noch einer kruden verschwörungstheorie anhängen?


ich fürchte: von tag zu tag mehr

ne mal im ernst. wären das musels dann wärs für dich interessanter? aber so gibt es ja keinen grund hier ein muster wahrzunehmen 🤔

This post was edited by Fluechtlingshelferin on Dec 5 2019 04:37am
TillSchweiger
#2702 Dec 5 2019 08:53am
Group: Member
Posts: 11,320
Joined: Aug 2 2016
Gold: 200.66
^BND

:) moooin
Black XistenZ
#2703 Dec 5 2019 09:01am
Group: Member
Posts: 37,229
Joined: May 26 2005
Gold: 3,000.00
Quote (Fluechtlingshelferin @ 5 Dec 2019 11:21)
ne mal im ernst. wären das musels dann wärs für dich interessanter? aber so gibt es ja keinen grund hier ein muster wahrzunehmen 🤔


der islam ist neben dem religiösen aspekt zugleich auch eine totalitäre politische ideologie. im namen des islam wurden in den vergangenen jahren quer über die welt dutzende terroranschläge mit vielen todesopfern verübt.
nichts von alledem trifft auf das judentum zu. weder enthält jüdischer glauben eine derart starke politische komponente, noch sind mir (ausserhalb israels) irgendwelche gewalttaten oder terroranschläge bekannt, die im namen des judentums verübt wurden.

skepsis und wachsamkeit gegenüber dem politischen islam haben einfach eine viel viel stärkere empirische grundlage als antisemitismus.

This post was edited by Black XistenZ on Dec 5 2019 09:01am
0x00
#2704 Dec 5 2019 09:02am
Group: Member
Posts: 11,814
Joined: Dec 6 2015
Gold: 60,890.06
Warn: 10%
Quote (Black XistenZ @ Dec 5 2019 10:54am)
Ist so. Hat aber einen recht leicht zu erklärenden hintergrund: in den usa sind jüdische bürger stark konzentriert ...


:lol:

@EU-parlament

sicherlich nicht, ist auch klar, wenn man sich die 30er / 40er des letzten Jh. anschaut
- viele juden flohen in die USA, das entspricht den hohen Anteil an der Ostküste.

der Bevölkerungsanteil ist daher auch nach wie vor in Europa weit geringer ( wer nicht ausgewandert
ist wurde bekannt vertrieben oder umgebracht ).

wie sich das mit dem hohen anteil in der gesellschaftlichen elite erklärt ... kein plan,
aber irgendwie scheinen "die juden" - wenn man es so sagen will - besonders ergeizig zu sein.
wenn man sich israel anschaut, für die größe ist dort gerade im IT / Hightech-Bereich einiges los.

Beispielsweise kauft die BuWe mittlerweile rüstungstechnik wie Luft/Luft-Raketen oder Dronen
oftmals in Israel - man bekommt es selber nicht geschissen, was dieses kleine Land schafft.

... gut, dass in einem Land umgeben von hundert Millionen Ziegenfickern, die einen abmurksen wollen,
die Rüstungstechnik besonders ausgeprägt ist - geschenkt.

-> aber alle die aktuell ne Intel-CPU in ihrem Rechner haben, dort steckt Forschung aus Israel drin,
die erste Core-Generation hat Intel dort entwickeln lassen.

naja, wayne, interessiert eh keinen diese WoT :lol:

This post was edited by 0x00 on Dec 5 2019 09:03am
Fluechtlingshelferin
#2705 Dec 5 2019 10:28am
Group: Member
Posts: 5,286
Joined: Mar 27 2017
Gold: 29,087.19
Warn: 40%
Quote (Black XistenZ @ 5 Dec 2019 16:01)
skepsis und wachsamkeit gegenüber dem politischen islam haben einfach eine viel viel stärkere empirische grundlage


naja Musels gibts recht wenige im Bankenwesen, US-Kongress, CEOs von Medienkonzernen, Musikindustrie, Hollywood etc. also deren Einfluss ist da eher gering. Aber gut lassen wir das :)

E: Stellt euch mal diese Rede umgekehrt vor: https://www.youtube.com/watch?v=d0GfOYxeIrk



This post was edited by Fluechtlingshelferin on Dec 5 2019 10:45am
Black XistenZ
#2706 Dec 5 2019 10:44am
Group: Member
Posts: 37,229
Joined: May 26 2005
Gold: 3,000.00
Quote (Fluechtlingshelferin @ 5 Dec 2019 17:28)
naja Musels gibts recht wenige im Bankenwesen, US-Kongress, CEOs von Medienkonzernen, Musikindustrie, Hollywood etc. also deren Einfluss ist da eher gering. Aber gut lassen wir das :)


ich bezog mich auf die frage eines anderen users, wieviele jüdische EU-parlamentarier es wohl gibt, und deinen einwand, dass mich das bei muslimischen parlamentariern sehr wohl interessieren würde.

und während juden im bankenwesen, US-kongress, management der unterhaltungsindustrie, rechtswesen und co überrepräsentiert sind, sehe ich ehrlich gesagt wenig unterschied zwischen ihren ideologischen oder politischen einstellungen und denen der christlichen oder atheistischen anwälte/CEOs/abgeordneten. daher denke ich, dass der umstand jüdischer überrepräsentation in den führungspositionen dieser berufsfelder keine großen politischen oder gesellschaftlichen implikationen mit sich bringt.
TillSchweiger
#2707 Dec 5 2019 11:08am
Group: Member
Posts: 11,320
Joined: Aug 2 2016
Gold: 200.66
Quote (Fluechtlingshelferin @ Dec 5 2019 05:28pm)
naja Musels gibts recht wenige im Bankenwesen, US-Kongress, CEOs von Medienkonzernen, Musikindustrie, Hollywood etc. also deren Einfluss ist da eher gering. Aber gut lassen wir das :)

E: Stellt euch mal diese Rede umgekehrt vor: https://www.youtube.com/watch?v=d0GfOYxeIrk


Weil Moslems einen niedrigen IQ von 50% haben :)
Fluechtlingshelferin
#2708 Dec 7 2019 03:33pm
Group: Member
Posts: 5,286
Joined: Mar 27 2017
Gold: 29,087.19
Warn: 40%
Physik und Logik sind "weißes Konstrukte", die people of color, insbesondere Frauen, rassialisieren und marginalisiereen :) Gutes akademisches Paper von Frau Weinstein



This post was edited by Fluechtlingshelferin on Dec 7 2019 03:35pm
Black XistenZ
#2709 Dec 8 2019 01:43am
Group: Member
Posts: 37,229
Joined: May 26 2005
Gold: 3,000.00
Quote (Fluechtlingshelferin @ 7 Dec 2019 22:33)
Physik und Logik sind "weißes Konstrukte", die people of color, insbesondere Frauen, rassialisieren und marginalisiereen :) Gutes akademisches Paper von Frau Weinstein

https://i.imgur.com/SeAIAqZ.jpg


steuergelder gut investiert :)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1269270271
Add Reply New Topic New Poll