d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev12324252627464Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Jun 15 2018 08:51am
Quote (Black XistenZ @ 15 Jun 2018 16:37)
aktuell liefe wohl alles auf ein duell zwischen kramp-karrenbauer und seehofer hinaus, falls merkel zurücktreten sollte. vdl ist durch ihr wirken bei der BW wohl diskreditiert.


deswegen hat mutti sie ja auch da hingesetzt
das verteidigungsministerium ist merkels schleudersitz
Member
Posts: 51,279
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Jun 15 2018 08:52am
Quote (ampoo @ 15 Jun 2018 16:51)
deswegen hat mutti sie ja auch da hingesetzt
das verteidigungsministerium ist merkels schleudersitz


eben. und als das bei karl-theodor nicht so recht gewirkt hat, musste eben der plagiatsskandal ausgegraben werden.
Member
Posts: 36,973
Joined: Jun 7 2009
Gold: 0.00
Jun 15 2018 04:38pm
„Heute musst du 12 Stunden bleiben, es ist so viel zu tun“, sagt der Vorgesetzte. „Nein“, antwortet die Mitarbeiterin. Sie hat nämlich die Eltern zum Essen eingeladen oder muss die Kinder aus dem Hort abholen. „Achso“, sagt der Vorgesetzte. „Das akzeptiere ich natürlich.“

Wer die Arbeitswelt kennt, weiß dass dieser Gesprächsverlauf viel zu oft nicht der Realität entspricht. Wenn der Vorgesetzte etwas verlangt, sagt man nur ungerne Nein. Vor allem dann nicht, wenn im Arbeitsvertrag steht, dass er Überstunden anordnen kann – und das ist bei den allermeisten ArbeitnehmerInnen der Fall.

Wer Überstunden im gesetzlichen Rahmen verweigert, riskiert die fristlose Entlassung. Denn das Ablehnungsrecht im Koalitionsentwurf gilt nur, wenn die Interessen der Arbeitnehmerin die des Betriebs überwiegen. Ob das der Fall ist, stellt erst das Arbeitsgericht fest – Monate nach dem Arbeitsplatzverlust…

Der 12-Stunden-Arbeitstag, den die ÖVP/FPÖ-Koalition nun ermöglichen will, wäre also keinesfalls „freiwillig“ für die Beschäftigten. Das sagt schon der Hausverstand – und unsere Erfahrung aus Millionen Beratungsgesprächen bestätigt es. Wir werden unser Bestes tun, dass das Gesetz nicht in dieser Form kommt.

:angry:
Member
Posts: 2,710
Joined: Dec 27 2016
Gold: 855.00
Jun 17 2018 04:05pm
Wie lange noch, bis Mutti hinwirft?

Mal die Bayern Wahl abwarten. Wenn danach noch dicke luft ist, dann maximal 1 Jahr bis merkel weg ist
Member
Posts: 51,279
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Jun 17 2018 07:56pm
Quote (DerGute @ 18 Jun 2018 00:05)
Wie lange noch, bis Mutti hinwirft?

Mal die Bayern Wahl abwarten. Wenn danach noch dicke luft ist, dann maximal 1 Jahr bis merkel weg ist


imho ist die sachsenwahl 2019 die endgültige deadline. spätestens dann ist sie weg. vielleicht auch schon früher.

standhalten, horst. einmal in deinem leben, halte stand!
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Jun 18 2018 07:00am
Quote (Black XistenZ @ 18 Jun 2018 03:56)
imho ist die sachsenwahl 2019 die endgültige deadline. spätestens dann ist sie weg. vielleicht auch schon früher.

standhalten, horst. einmal in deinem leben, halte stand!


wieder zum teil eingeknickt und mutti warnt vor alleingängen auf kosten anderer
zum glück war ihr "welcome" an die ganze welt gar kein alleingang ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Member
Posts: 34
Joined: Jun 18 2018
Gold: 0.00
Jun 18 2018 07:01am
🙄
Member
Posts: 51,279
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Jun 18 2018 08:50am
Quote (ampoo @ 18 Jun 2018 15:00)
wieder zum teil eingeknickt und mutti warnt vor alleingängen auf kosten anderer
zum glück war ihr "welcome" an die ganze welt gar kein alleingang ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


die csu konnte ihr die 2 wochen leider nicht verwehren, das hätte sonst zu schlecht ausgesehen und hätte die reihen in der cdu nur hinter ihr geschlossen. jetzt ist der ball im feld merkels, sie muss jetzt in 2 wochen ein kompromissabkommen finden, das sowohl ihr als auch der csu die gesichtswahrung erlaubt. ich denke nicht, dass ihr das gelingen wird. dann kommts halt auf die csu an, ob die den mut haben klar zu sagen "das reicht nicht, angela".


wäre ich seehofer, würde ich jetzt demonstrativ 2 wochen lang mit kurz und salvini verhandeln und die zurückweisungen an der grenze mit den davon hauptsächlich betroffenen europäischen nachbarstaaten absprechen. wenn seehofer dann in 2 wochen auf einer pressekonferenz die zurückweisungen beschließt, kann merkel nicht mehr mit "antieuropäisch, alleingänge" ankommen. wenn sie dann seehofer dennoch feuert, ist klar, dass sie dies nicht aus sorge um europa und den multilateralismus tut sondern weil sie von ihrer irrsinnigen asylpolitik keinen millimeter abrücken will.

in diesem fall würde ich der kanzlerin aus csu-sicht viel spass dabei wünschen, sich als junior-partnerin von rot-grün erneut zur kanzlerin wählen zu lassen.

achja, nicht vergessen: mit hilfe der csu hätten afd und fdp genug stimmen, um einen untersuchungsausschuss zu BAMF, grenzöffnung usw einzuberufen. ist csu-seehofer nicht mehr innenminister, hätte die csu keinerlei grund mehr, diesen untersuchungsausschuss zu verhindern.


wenn die csu nur will, hat sie imho mittelfristig die besseren karten in der hand als merkel. sie darf sich jetzt nur nicht einlullen lassen, wenn merkel in 2 wochen mit einem nutzlosen pseudoabkommen auf steuerzahlers kosten daherkommt. wobei ich mir aber ohnehin vorstellen könnte, dass kurz und salvini sie genüßlich und demonstrativ abblitzen lassen.
Member
Posts: 51,279
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Jun 18 2018 10:17am
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-06/bundesregierung-korrigiert-zahlen-mehr-tote-durch-rechte-gewalt-seit-1990-als-bekannt

83 todesopfer durch rechts über einen zeitraum von 28 jahren. das sind 83 todesopfer zuviel, gar keine frage. trotzdem muss man mal die relationen sehen.
da haben wir wahrscheinlich alleine in den 1.5 jahren seit 2017 schon mehr todesopfer durch flüchtlinge.
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Jun 18 2018 10:29am
Quote (Black XistenZ @ 18 Jun 2018 18:17)
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-06/bundesregierung-korrigiert-zahlen-mehr-tote-durch-rechte-gewalt-seit-1990-als-bekannt

83 todesopfer durch rechts über einen zeitraum von 28 jahren. das sind 83 todesopfer zuviel, gar keine frage. trotzdem muss man mal die relationen sehen.
da haben wir wahrscheinlich alleine in den 1.5 jahren seit 2017 schon mehr todesopfer durch flüchtlinge.


genieße ich mit vorsicht, diese zahlen zu "rechter" kriminalität
spätestens seit der innenminister von brandenburg zugegeben hat, dass nicht aufgeklärte verbrechen mit flüchtlingen als opfer automatisch als rechter übergriff geführt werden
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12324252627464Next
Add Reply New Topic New Poll