d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1209820992100
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 714
Joined: Oct 16 2023
Gold: 1.00
Warn: 20%
Apr 21 2024 01:47am
hsv :rofl:
Member
Posts: 35,511
Joined: Jan 27 2008
Gold: 6,351.00
Apr 21 2024 09:10am
Quote (Andi @ 19 Apr 2024 15:41)
Denke mal man wird am Schluss mit Thomas Tuchel verlängern, wenn er Bayern nicht auch einen Korb verpasst


Mann kann es natürlich so sehen, dass diverse „ Wunschkandidaten " dem FC Bayern einen Korb verpassen.
Andererseits kann man es auch so sehen, dass eben diese „Wunschkandidaten" sich nicht in der Lage fühlen, beim FCB diese Aufgabe zu übernehmen. Man braucht hier Leute, die zu 100% dahinter stehen.
Alonso hat nen tollen Job gemacht...eine Saison...seine erste als Trainer.
Er wäre dämlich gewesen, zum FCB zu gehen.
Nagelsmann hätte man vermutlich nicht gehen lassen sollen, aber eine Reaktivierung bringt nicht den nötigen Impuls. Er traut sich das auch nicht zu.
Zidane...längere Zeit arbeistlos... wenig Erfahrung als Trainer...kennt den Verein überhaupt nicht...
Was will man mit solchen Leuten?
Hätte da lieber Gerland als Übergangslösung für den Rest der Saison hingestellt, als bekannt wurde, dass Tuchel geht.
Zumindest ist man mit Freund und Eberl um Galaxien besser aufgestellt, als mit Olli und Brazzo, deren Nachwirkungen immer noch zu spüren sind😉

This post was edited by N4ddi on Apr 21 2024 09:12am
Member
Posts: 25,817
Joined: Apr 16 2007
Gold: 123,632.82
Apr 21 2024 11:19am
Quote (My3rdAccount @ Apr 21 2024 09:47am)
hsv :rofl:


Der HSV scheint sich mit seiner Niederlage vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden zu wollen.
Immerhin ihre Relegations-Streak hätten sie versuchen können aufrecht zu erhalten.

Sollten Kiel und St. Pauli aufsteigen auf- und Rostock absteigen, hat der HSV 3 Nordlichter weniger in der 2. Liga zu bespielen nächste Saison.
Kann man nur hoffen, dass Düsseldorf nicht noch die Aufstiegsparty durcheinanderbringt. :)
Member
Posts: 51,276
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Apr 21 2024 11:34am
Quote (N4ddi @ 21 Apr 2024 17:10)
Mann kann es natürlich so sehen, dass diverse „ Wunschkandidaten " dem FC Bayern einen Korb verpassen.
Andererseits kann man es auch so sehen, dass eben diese „Wunschkandidaten" sich nicht in der Lage fühlen, beim FCB diese Aufgabe zu übernehmen. Man braucht hier Leute, die zu 100% dahinter stehen.
Alonso hat nen tollen Job gemacht...eine Saison...seine erste als Trainer.
Er wäre dämlich gewesen, zum FCB zu gehen.
Nagelsmann hätte man vermutlich nicht gehen lassen sollen, aber eine Reaktivierung bringt nicht den nötigen Impuls. Er traut sich das auch nicht zu.
Zidane...längere Zeit arbeistlos... wenig Erfahrung als Trainer...kennt den Verein überhaupt nicht...
Was will man mit solchen Leuten?
Hätte da lieber Gerland als Übergangslösung für den Rest der Saison hingestellt, als bekannt wurde, dass Tuchel geht.
Zumindest ist man mit Freund und Eberl um Galaxien besser aufgestellt, als mit Olli und Brazzo, deren Nachwirkungen immer noch zu spüren sind😉


Tuchel hat was die taktische ausrichtung angeht in den letzten drei CL-spielen 100% ins schwarze getroffen, ich bezweifle sehr, dass Gerland das geschafft hätte. Nachdem man sich gefangen hat, ist klar, dass es richtig war die saison mit ihm zu ende zu bringen. Das wirkliche problem ist die trainersuche für kommende saison, vor allem, weil ja ein größerer umbruch im kader ansteht. Den kader ohne input des coaches zu planen ist immer sehr suboptimal.

This post was edited by Black XistenZ on Apr 21 2024 11:39am
Member
Posts: 149,776
Joined: May 8 2005
Gold: 5,100.00
Apr 21 2024 01:24pm
Mal kurzer Kassensturz, wer noch offen ist.
Wahrscheinlichste Kandidaten nach Mediennennung:
- De Zerbi, der bisher keinen namhaften Club trainiert hat, nie CL gespielt hat, nix gewonnen hat und aktuell 10er in der EPL ist (Aber zugegebenermaßen vernünftigen Fußball spielen lässt)
- Emery, der auf Platz 4 mit AV ist und Vertrag bis 2027 hat. Bin gespannt wer ihn gehen lässt. Mit kleinen Clubs gute Erfolge gefeiert, bei Arsenal und PSG recht krachend gescheitert
- Zidane spricht kein Englisch/Deutsch und ist offenbar von Eberl ohnehin ausgeschlossen worden
- Rangnick, mit dem keiner der oberen klar käme

Dann fallen mir noch ein
- Tuchel/Mourinho/Conte/Ten Hag/Roger Schmidt/Flick/Jogi/Demichelis

Ehrlich gesagt überzeugt mich keiner aus der Liste. Tuchel ist fachlich der beste unter den genannten gefolgt von rangnick imho.

Aus Dortmund-Sicht würde ich mich um Rangnick bemühen - Watzke Präsident, Kehl eine Etage nach oben, dann bleibt da genug Platz für Rangnick in Doppelfunktion.

Für Bayern: Was macht eigentlich Arsene wenger?
Member
Posts: 51,276
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Apr 21 2024 03:17pm
Quote (Andi @ 21 Apr 2024 21:24)
Mal kurzer Kassensturz, wer noch offen ist.
Wahrscheinlichste Kandidaten nach Mediennennung:
- De Zerbi, der bisher keinen namhaften Club trainiert hat, nie CL gespielt hat, nix gewonnen hat und aktuell 10er in der EPL ist (Aber zugegebenermaßen vernünftigen Fußball spielen lässt)
- Emery, der auf Platz 4 mit AV ist und Vertrag bis 2027 hat. Bin gespannt wer ihn gehen lässt. Mit kleinen Clubs gute Erfolge gefeiert, bei Arsenal und PSG recht krachend gescheitert
- Zidane spricht kein Englisch/Deutsch und ist offenbar von Eberl ohnehin ausgeschlossen worden
- Rangnick, mit dem keiner der oberen klar käme

Dann fallen mir noch ein
- Tuchel/Mourinho/Conte/Ten Hag/Roger Schmidt/Flick/Jogi/Demichelis

Ehrlich gesagt überzeugt mich keiner aus der Liste. Tuchel ist fachlich der beste unter den genannten gefolgt von rangnick imho.

Aus Dortmund-Sicht würde ich mich um Rangnick bemühen - Watzke Präsident, Kehl eine Etage nach oben, dann bleibt da genug Platz für Rangnick in Doppelfunktion.

Für Bayern: Was macht eigentlich Arsene wenger?


Wenger wäre im prinzip top, aber ist 74 und hat seit 6 jahren keine mannschaft mehr trainiert. Bin mir ziemlich sicher, dass der kein interesse mehr hat und nur noch seinen ruhestand genießen will.
Rangnick zu Dortmund würde in der tat viel mehr sinn machen als zu Bayern.

Was Emery angeht: Arsenal war ein absoluter scherbenhaufen, als er sie übernommen hat. Sein nachfolger Arteta musste mit dem klub durch ein sehr tiefes tal gehen, um die wende zu schaffen - ein tal das er nur wegen der covid-spiele vor leerem publikum überstand, sonst hätten die fans längst seinen kopf gefordert. Der punkt ist, dass bei dem verein nichts mehr zu retten war ohne tabula rasa zu machen, insofern ist fraglich, wie sehr man das scheitern Emery ankreiden muss.

In Paris hat er den besten punkteschnitt aller trainer, gescheitert ist er vor allem wegen zwei verlorener achtelfinals in der CL. Ja das "remontada"-spiel (1:6) gegen Barca war peinlich, aber immerhin hatte man das hinspiel 4:0 gewonnen. Und im jahr darauf ist man an Real gescheitert, die zu dieser zeit unstoppbar waren und auf dem weg zum 3. CL-titel in folge.



Imho wird der FCB versuchen, sich mit einer B- oder C-lösung irgendwie ein jahr durchzuwursteln und dann Klopp oder Hoeneß zu holen. :rolleyes:

This post was edited by Black XistenZ on Apr 21 2024 03:18pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1209820992100
Add Reply New Topic New Poll