d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Cryptocurrency Topic > Alles Zu Bitcoin, Ethereum Und Co.
Prev1113211331134113511361161Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 29,016
Joined: Jun 21 2016
Gold: 61,752.91
Sep 14 2022 10:25am
Quote (Gala @ Sep 14 2022 06:04pm)
Hat jemand einen aktuellen Überblick und kann mich kurz in 3 Sachen aufklären?

Der Ethereum Merge steht ja kurz bevor. Wie genau sich der Coin-Kurs durch diesen Schritt entwickelt, scheint nicht leicht vorherzusehen.
Was mich interessieren würde ist: Wird es auch einen Hard Fork geben, wie von mancher Seite behauptet? Könnte das Ethereum Mining damit also doch nicht tot sein, sondern einfach über ETHPoW laufen?

Weil mich ein wenig die Graka Preise interessieren, schaue ich auch nach anderen Coins Ausschau, die in Zukunft noch gemined werden könnten und die Preise damit in die Höhe treiben könnten.
Gibt es da Alternativen zu? Hab z.B. was von Ravencoin gehört, aber kein Plan wie lukrativ das ist ^^

Und dann speziell im Hinblick auf Cardano mal die Frage, was ihr so vom anstehenden Vasil Hard Fork erwartet und wie ihr so die Cardano Entwicklung in den nächsten Wochen und Monaten seht.

Danke schonmal :)


Würde vom Eth HF nicht all zu viel erwarten. Es gibt weder eine verbesserte performance, noch werden die fees in sinken. markttechnisch würde ich jetzt definitiv nicht mehr mit steigenden preisen rechnen aufgrund des HF. Wenn der HF gut über die bühne geht, dann ist schon alles eingepreist und falls irgendwas nicht funktionieren sollte, dann gute nacht ^^

bzgl. Cardano bin ich (offensichtlich) mehr gehyped. man kann bereits jetzt erste verbesserte netzwerk stats sehen, das weil viele der nodes schon geupdated haben. der throughput wird abartig verbessert, auch wenn die meisten leute das nicht verstehen. TPS ist eine übelst schlechte metric, weil eine transaktion 1kb oder 1mb gross sein kann. Bei Cardano kann ich einer transaction mehre transactions gleichzeitig verarbeitet werden wie man hier schön sehen kann https://eutxo.org/ .
Member
Posts: 24,167
Joined: Jan 2 2008
Gold: 1.01
Sep 14 2022 01:33pm
Würde das chinesische Neujahr abwarten
Member
Posts: 25,803
Joined: Apr 16 2007
Gold: 123,632.82
Oct 2 2022 01:33am
https://t3n.de/news/cardano-gruender-lacht-ethereum-merge-1502187/
Hoskinson holt mal wieder gegen Ethereum aus ^^
Bei dem was ich so gehört habe, hat er aber recht aus technischer Sicht.

Interessant ist, wo die Reise für Cardano hingeht. Denke mal trotz der Hardfork leiden sie wie der gesamte Markt unter der Inflation und den erhöhten Zinsen der FED und anderer Zentralbanken.

Ich hab dan noch einen Artikel gesehen, in dem davon die Rede ist, dass Cardano "stark überbewertet" sei. Was haltet ihr von der Argumentation?
https://cryptomonday.de/news/2022/09/29/cardano-kurs-prognose-ada-ist-immer-noch-stark-uberbewertet/
Member
Posts: 29,016
Joined: Jun 21 2016
Gold: 61,752.91
Oct 2 2022 01:44am
Quote (Gala @ Oct 2 2022 09:33am)
https://t3n.de/news/cardano-gruender-lacht-ethereum-merge-1502187/
Hoskinson holt mal wieder gegen Ethereum aus ^^
Bei dem was ich so gehört habe, hat er aber recht aus technischer Sicht.

Interessant ist, wo die Reise für Cardano hingeht. Denke mal trotz der Hardfork leiden sie wie der gesamte Markt unter der Inflation und den erhöhten Zinsen der FED und anderer Zentralbanken.

Ich hab dan noch einen Artikel gesehen, in dem davon die Rede ist, dass Cardano "stark überbewertet" sei. Was haltet ihr von der Argumentation?
https://cryptomonday.de/news/2022/09/29/cardano-kurs-prognose-ada-ist-immer-noch-stark-uberbewertet/


langsam aber sich wird wahrscheinlich auch der letzte sehen, dass ethereum gescheitert ist. ethereum ist kein dezentrales netzwerk mehr, wenn eine einzige entität einfach mal 50% der blöcke generiert.

was cardano angeht bin ich weiterhin optimistisch. das netzwerk läuft seit jahren ohne unterbruch oder grössere störungen. das einzige was mir sorgen macht ist project catalyst, also der teil der eigentlich eine decentralized governance aufbauen will, indem das projekte durch die treasury finanziert werden.
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Oct 9 2022 02:21am
Wann ist endlich chinesisches Neujahrsfest? :(

This post was edited by Varoma on Oct 9 2022 02:21am
Member
Posts: 43,999
Joined: Dec 5 2005
Gold: 548.38
Oct 9 2022 02:46am
Quote (Varoma @ 9 Oct 2022 10:21)
Wann ist endlich chinesisches Neujahrsfest? :(


-.- ich hoffe auch. Ich hab gut nachgekauft
Member
Posts: 24,167
Joined: Jan 2 2008
Gold: 1.01
Oct 9 2022 02:46am
Quote (Varoma @ Oct 9 2022 10:21am)
Wann ist endlich chinesisches Neujahrsfest? :(



Bald Bruder… bald
Nach dem chinesischen Neujahr erstmal zur Personalabteilung
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Oct 9 2022 03:08am
Quote (Heineken @ 9 Oct 2022 10:46)
-.- ich hoffe auch. Ich hab gut nachgekauft


Hab ein gutes Video diesbezüglich gefunden im Bezug stimmt mich mega optimistisch :hug:

Member
Posts: 43,999
Joined: Dec 5 2005
Gold: 548.38
Oct 9 2022 03:18am
Quote (Varoma @ 9 Oct 2022 11:08)
Hab ein gutes Video diesbezüglich gefunden im Bezug stimmt mich mega optimistisch :hug:

https://www.youtube.com/watch?v=12YHi5X5RBQ


:rofl: alter wie geil ist das denn ^^

Du alter Urheberrecht Verbrecher!!!w
Member
Posts: 449
Joined: Jul 14 2022
Gold: 30.00
Oct 13 2022 12:08am
bump

jetzt kaufen?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1113211331134113511361161Next
Add Reply New Topic New Poll