d2jsp
d2jsp Forums > International > Deutsch > Das Offizielle Cryptocurrency Topic > Alles Zu Bitcoin, Ethereum Und Co.
Prev1103510361037103810391091Next
Add Reply New Topic New Poll
droll
Group: Member
Posts: 52,593
Joined: May 9 2006
Gold: 820.36
Aug 20 2021 02:11pm
Quote (SubbroT @ Aug 20 2021 10:07pm)
puh wollte jetzt grade mal schauen was mein ada stake bisher so ergeben hat und war kurz schockiert, dass sich mein yoroi plugin scheinbar resetted hat und ich meinen recovery code nicht gefunden hab
dachte jetzt wärend meine paar tausend ada futsch :mellow:

hab den zettel dann doch noch nach ner halben std suchen gefunden :lol:


hab die alle in Papierform und nochmal zur Sicherheit auf ner Editordatei XD
Heineken
Group: Member
Posts: 42,102
Joined: Dec 5 2005
Gold: 551.84
Aug 20 2021 02:21pm
Quote (SubbroT @ 20 Aug 2021 22:07)
puh wollte jetzt grade mal schauen was mein ada stake bisher so ergeben hat und war kurz schockiert, dass sich mein yoroi plugin scheinbar resetted hat und ich meinen recovery code nicht gefunden hab
dachte jetzt wärend meine paar tausend ada futsch :mellow:

hab den zettel dann doch noch nach ner halben std suchen gefunden :lol:


Digga xDDDDDDDDDDD
Cardano
Group: Member
Posts: 24,556
Joined: Jun 21 2016
Gold: 2,599.56
Aug 20 2021 02:23pm
Quote (SubbroT @ Aug 20 2021 10:07pm)
puh wollte jetzt grade mal schauen was mein ada stake bisher so ergeben hat und war kurz schockiert, dass sich mein yoroi plugin scheinbar resetted hat und ich meinen recovery code nicht gefunden hab
dachte jetzt wärend meine paar tausend ada futsch :mellow:

hab den zettel dann doch noch nach ner halben std suchen gefunden :lol:


hab die meisten seeds bei mir im keepass ^^
SubbroT
Group: Member
Posts: 40,067
Joined: Jun 29 2008
Gold: 3,405.00
Aug 20 2021 05:59pm
Quote (droll @ 20 Aug 2021 22:11)
hab die alle in Papierform und nochmal zur Sicherheit auf ner Editordatei XD


Quote (Heineken @ 20 Aug 2021 22:21)
Digga xDDDDDDDDDDD


Quote (Cardano @ 20 Aug 2021 22:23)
hab die meisten seeds bei mir im keepass ^^


jo hab mir sie jetzt auch nochmal zusätzlich digital abgelegt XDDD

als ich das plugin aufgemacht hab und gesehen, dass ich recovern muss isses mir auch erst kurz eiskalt den rücken runter gelaufen
zayl121
Group: Member
Posts: 30,400
Joined: Jul 7 2010
Gold: 1,095.00
Aug 20 2021 10:41pm
was ist bitpanda und im Vergleich zu anderen (plattformen)?
Fluechtlingshelferin
Group: Member
Posts: 8,745
Joined: Mar 27 2017
Gold: 36,935.19
Aug 20 2021 11:31pm
geht das klar wenn man sich alle 2-3 monate ~4k auszahlen lässt ohne dass die bank was meldet?

will nach und nach umschiffen auf ne frische exchange mit nem sauberen ledger und dann schön halten wie man es normalerweise macht xD

This post was edited by Fluechtlingshelferin on Aug 20 2021 11:33pm
Medusa
Group: Member
Posts: 41,409
Joined: Jan 27 2007
Gold: 36.91
Aug 20 2021 11:38pm
Quote (Fluechtlingshelferin @ 21 Aug 2021 07:31)
geht das klar wenn man sich alle 2-3 monate ~4k auszahlen lässt ohne dass die bank was meldet?

will nach und nach umschiffen auf ne frische exchange mit nem sauberen ledger und dann schön halten wie man es normalerweise macht xD


Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Banken über 10k mit den Schwierigkeiten beginnen. Kontofreezes, Überweisungen die nicht getätigt werden, fragen stellen etc.
Also schau einfach, dass du keine Überweisungen >10k machst pro mal
peterone
Group: Member
Posts: 10,246
Joined: Feb 11 2008
Gold: 166.39
Aug 21 2021 04:02am
Quote (Fluechtlingshelferin @ 21 Aug 2021 07:31)
geht das klar wenn man sich alle 2-3 monate ~4k auszahlen lässt ohne dass die bank was meldet?

will nach und nach umschiffen auf ne frische exchange mit nem sauberen ledger und dann schön halten wie man es normalerweise macht xD


Einfach mehrere Überweisungen bis max 1999 machen
Np
Heineken
Group: Member
Posts: 42,102
Joined: Dec 5 2005
Gold: 551.84
Aug 21 2021 06:28am
Quote (Fluechtlingshelferin @ 21 Aug 2021 07:31)
geht das klar wenn man sich alle 2-3 monate ~4k auszahlen lässt ohne dass die bank was meldet?

will nach und nach umschiffen auf ne frische exchange mit nem sauberen ledger und dann schön halten wie man es normalerweise macht xD


Nein mit dem neuen Gesetzes Entwurf sind die Exchanges verpflichtet höhere Beträge zu melden. Auch die Bank. Da kommt man nicht mehr drum herum. In Deutschland auf jeden Fall so.
Auf neuen Börsen musst du aufpassen wegen dem ALM5 Gesetz. Deswegen würde ich diverse Dokumente bereit halten bei gewissen Summen.

Binance hat damit große Probleme und musste einiges ändern oder wird einiges ändern.


Quote (zayl121 @ 21 Aug 2021 06:41)
was ist bitpanda und im Vergleich zu anderen (plattformen)?


Bitpanda...joarh außer das die Gebühren etwas hoch sind bin ich sehr zufrieden.

BEST Rewards geht mir gut ab ^^ Die Haltefrist ist etwas lange der Haupt Coins. Dafür kann ich mir die Rewards jeden Monat Steuerfrei auszahlen lassen, wenn ich das möchte.

VIP Level werden angepasst und verbessert....


Man munkelt, dass anscheinend eine Partnerschaft mit Binance im Raum steht um den Europäischen Markt auf zu mischen!

Pan arbeitet mit AWS zusammen und könnte auch bald Erfolgreicher sein :)
Fluechtlingshelferin
Group: Member
Posts: 8,745
Joined: Mar 27 2017
Gold: 36,935.19
Aug 21 2021 06:30am
Quote (Heineken @ 21 Aug 2021 14:28)
Nein mit dem neuen Gesetzes Entwurf sind die Exchanges verpflichtet höhere Beträge zu melden. Auch die Bank. Da kommt man nicht mehr drum herum. In Deutschland auf jeden Fall so.
Auf neuen Börsen musst du aufpassen wegen dem ALM5 Gesetz. Deswegen würde ich diverse Dokumente bereit halten bei gewissen Summen.


Also wenn man früher im jugendlichen Leichtsinn wie Idiot hin und her gehandelt hat hat man sozusagen die Arschkarte und sitzt auf den Coins und kann nix damit anfangen außer im fürs Darknet oder Pizza bestellen?

This post was edited by Fluechtlingshelferin on Aug 21 2021 06:30am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1103510361037103810391091Next
Add Reply New Topic New Poll